Mercedes
Mercedes:

Suche W124 Getriebe 300D

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz

Suche W124 Getriebe 300D

Themenstarter

Habe einen W124 300D Limousine Baujahr 11/1992 mit 5-Gang Schaltgetriebe, das ich minimal hakelig empfinde und das beim Fahren ein leicht "singendes" Geräusch macht. Kennt das "Verhalten" jemand? Muss ich mich schonmal nach einem Ersatzgetriebe umschauen, wenn ja doch das mit der Nummer 717.433, richtig?

Hallo

mein Tipp; bei der nächsten auf alten Benzen fitten Werkstatt checken lassen ob es evtl. ein Verschleiss/Problem der Kupplung, des Zwei Massenschwungrad oder des Getriebe ist.

Die Getriebe sind rar und oft defekt, deswegen gebraucht selten und teuer weil die meisten bis zu deren Exotus fahren ( An einem Daimler geht ja nix kaputt).

Teilemässig sieht es mau aus bei Daimer bekommt man nur Verschleissteile. Wenn das Getriebe zerbröselt steht man auf dem Schlauch und es ist auch als Tauschteil relativ Wertlos und muss sich das Getriebe dann wenn Zeitdruck besteht bei Daimler holen. Um 2005 hat ein 433er Tauschgetriebe für einen 250TD knappe 1800€ + 500€ Tauschteilwert gekostet und das war mit Rabatt bei Daimler.

Eine Teilrevision bekomt man für 500€ aufwärts solange nix zerbrösselt ist oder etwas mangels Öl Blau angelaufen.

Grüsse

Hallo kann so was besorgen .Gebrauchte in sehr gutem zustand . wird so 600 bis 800 euro kosten.

irek_stec @yahoo.de

Themenstarter

Danke, hat sich erledigt...

Hab einen kompletten 300D für 600Euro gekauft und das Getriebe genommmen...

Mercedes: Suche W124 Getriebe 300D

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche W124 Getriebe 300D : Mercedes (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH