ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche W124 200 D oder 250 D, Frage zu einem Angebot

Suche W124 200 D oder 250 D, Frage zu einem Angebot

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 14:01

Hallo zusammen!

Ich suche jaschon einige Zeit einen W201, habe aber nach einigen Probefahrten auch einen 200 D erlebt und muss sagen, dass mir der W 124 auch schon sehr zusagt. Ich suche keinen 0815 Wagen, sondern einen im sehr guten Zustand zum Aufheben auf Dauer.

Der hier wäre vom Zustand und auch vom Rest was für mich.

Dafür muss ich natürlich wohl einiges hinblättern. 200 D aus 1993

Was haltet ihr davon? Kann man den mit Oxikat auf Euro 2 aufrüsten? Bin für alle Tipps dankbar!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich fahre seit mehreren Jahren und seit mehreren hunderttausend Kilometern 200D bei einer Jahresfahrleistung von ca. 30-35tkm. Erst W123, seit 2012 W124.

Geht anscheinend. :D

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Mit Oxikat kommt er auf Euro2. Man kann sogar einen Partikelfilter für die grüne Feinstaubplakette nachrüsten.

Ob man knapp 9.000€ für einen 200d ausgeben will bleibt jedem selbst überlassen. Mir wäre er zu teuer. Es gibt zwar nicht mehr all zu viele wirklich gute W124, aber da gibt es meiner Meinung nach bessere Angebote.

Wichtig ist auf Rost zu schauen! Kaufberatung

Hallo,

 

bin nicht ganz sicher, meine aber, der hat schon einen Oxikat!

Für die grüne Plakette benötigst Du, wie oben geschrieben, einen Partikelfilter , kostet ca. 2000€.

 

Wülfrath ist bei mir ums Eck. Ich fahre schon mal ab und zu hin und schaue mir die Fahrzeuge dieses Händlers an.

Meist sind diese dann nicht so gut, wie beschrieben und preislich ganz sicher am absolut obersten Ende für die Baureihe.

Fest steht aber, dass der immer mehrere 124 am Start hat, zum Schauen allemal interessant. 

 

Ich denke, ganz so viel muss man für einen ordentlichen 124 dann doch nicht ausgeben.....:).

 

Gruß,

 

Th.

Für das Geld sollte das Fahrwerk aber komplett revidiert sein....

9000€ für einen 200D ist doch Tüdelkram.

Für 3500€ kriegste auch sehr schöne Fahrzeuge und hast noch was über zum investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Für das Geld sollte das Fahrwerk aber komplett revidiert sein....

...bei 67.000 km?

Th.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

bin nicht ganz sicher, meine aber, der hat schon einen Oxikat!

Für die grüne Plakette benötigst Du, wie oben geschrieben, einen Partikelfilter , kostet ca. 2000€.

Wülfrath ist bei mir ums Eck. Ich fahre schon mal ab und zu hin und schaue mir die Fahrzeuge dieses Händlers an.

Meist sind diese dann nicht so gut, wie beschrieben und preislich ganz sicher am absolut obersten Ende für die Baureihe.

Fest steht aber, dass der immer mehrere 124 am Start hat, zum Schauen allemal interessant. 

Ich denke, ganz so viel muss man für einen ordentlichen 124 dann doch nicht ausgeben.....:).

Gruß,

Th.

Hallo!

Danke schon mal für die Tipps! Wenn Du demnächst mal wieder vorbei schaust, kannst du dir die W124, die da stehen, vielleicht mal anschauen? Wenn jemand alternative Angebote kennt, gerne her damit.

Vor ein paar Tagen habe ich einen 200 E angeschaut, war aber undurchsichtig. "Der Wagen von der Oma einer Verwandten".... Es ist gar nicht so einfach, einen richtig guten W124 zu finden, ein Diesel ist umso schwieriger zu bekommen.

Grüße

ach der hefelmann, ja da war doch mal was... nun, meiner ist leider auch nicht perfekt, aber er erfüllt seine aufgaben stets zuverlässig, echte 144000 beim kauf vor zwei jahren und bissl rost haben sich bestimmt ausgezahlt...

Dsc00318

Mir wäre nen 200D zum Aufheben zu schwer. :D

Faaaahn muss dat Ding!

9k€ ist 'nen Witz für die Standuhr. Würde ich in der hässlichen Farbkombi keine 4k€ für bezahlen wollen...

am 15. Mai 2014 um 20:31

Kannst ja auch hier mitbieten

http://www.ebay.de/.../171329964713?pt=Automobile&hash=item27e40fcaa9

 

Fahrwerk revidieren...na klar. Gummi altert auch wenn es nicht bewegt wird. Für den Preis erwarte ich das allerdings auch.

Ich selbst täte mir so etwas jedoch nicht antun. Eher einen wirklich gut ausgestatteten - Klima und Automatik PFLICHT - für weniger und den Rest bis 9000 investiert.

Aber dass soll und muss jeder für sich selber entscheiden.

am 15. Mai 2014 um 20:32

oder hier mal gucken

http://suchen.mobile.de/.../190486497.html?...

 

der hier sieht sehr bzw. liest sich sehr nach thomas&silvi (insider)

am 15. Mai 2014 um 20:44

http://suchen.mobile.de/.../186681993.html?...

Alles Träumer!

Vom roten Mops2 hätte ich gerne mal Unterbodenfotos gesehen... :D

Zitat:

Original geschrieben von niu12157

Eher einen wirklich gut ausgestatteten - Klima und Automatik PFLICHT - für weniger und den Rest bis 9000 investiert.

Also OM 601 und Automatik würde ich nicht empfehlen. So ein 200D geht am besten mit 4 Gang Schaltung.

am 15. Mai 2014 um 21:28

Mag sein, für mich persönlich! wäre ein Schalter ein Nogo.

Nicht falsch verstehen. ich komme sehr gut mit Schaltern jeglicher Herkunft klar. Aber auf den Komfort möchte ich ganz einfach nicht mehr verzichten wenn es irgend möglich ist.

Ich hatte von Anfang März bis Anfang April einen (schönen) 200D mit 4-Gang Handschaltung.

Für mich war das Auto leider überhaupt nichts....Einfach Quälerei.

Nie der passende Gang, nie genügend Vortrieb und der Motor war mir stets etwas zu präsent.

200D Fans, nicht böse sein....

Nach nun 4-wöchiger Suche ist es ein 300D mit Handschaltung geworden - ganz andere Liga.

Die 150 EUR mehr an Steuern ist es allemal wert, so bequem und souverän anzukommen.

Dazu noch dieser göttliche Sound...

 

Nur als kleine Anregung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche W124 200 D oder 250 D, Frage zu einem Angebot