-
Opel Omega & Senator Forum
Hilfe Gurt klemmt
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi A3 SB Dachreling nachrüsten
38 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge
Suche Umrüster mit ESGI erfahrung. Schadensbegrenzung!
|
Hallo, siehe oben....
Komme aus der nähe von Kiel. plz 24589
Falls sich jemand privat zutraut mir zu helfen, bitte schreiben. Schildere dann das problem.
Mfg btraudt |

Hallo,
Du müsstest schon was über deine Probleme mit der Anlage aussagen, ansonsten mal auf www.esgi-autogas.de, vorbeischauen und mit denen per Mail Kontakt aufnehmen, sie können dir den ESGI - Umrüstbetrieb, der deinem Wohnort am nächsten ist, nennen. Aber Achtung, das können auch mal 200 - 300 km Anfahrt sein, denn diese Umrüster sind dünn gesäät. Ich z.B. habe auch eine ESGI und mein nächster Umrüster würde in Dortmund sitzen, ich wohne selbst ca. fünf Kilometer vom Nürburgring entfernt, sind auch etwas über 200 km für eine Strecke.
MfG
Also,
Opel Astra G 1,6
x16SZR Singlepoint
Automatik
Vollsequentielle ESGI
Wagen ruckelt wie blöde, geht ständig aus, mkl geht des öfteren an.
Jetzt wo es so kalt ist geht die drehzahl nur noch bis 1500upm...auch bei vollgas im standgas...also kurz nach dem umschalten
dies passiert bei 30°c
Der thermostat hat auch eine leichte macke, aber 70grad erreicht der wagen schnell und immer.
lambda ist neu.
lt. gasumrüster ist die benzineinspritzkennlinie verkehrt.
opel hat diese zurückgesetzt, keine besserung.
gasmensch hat keine ahnung mehr, sagt opel soll suchen.
opel zuckt mit den schultern.....
kompression 16,5bar auf allen pötten (50tsd km)
Ist denn die Lambdasonde in die Anlage mit eingebunden ? das sieht man am besten wenn eins ( das Signalkabel der Lamda ) der beiden Kabel durchschnitten ist und in der Verkabelung der ESGI mit angeschlossen ist. Ich habe wie gesagt auch eine ESGI im Vectra B 1,6 16v und habe derartige Probleme nicht nur passt die Umschaltzeit nich, was ich aber auf einen nicht korreckt arbeiteten Thermostat zurückführe.
Wie lange ist deine Anlage denn verbaut ?
70°C ist schonmal sehr wenig, das könnte schon die Ursache sein, da würde ich auf jeden Fall mal anfangen.
Wenn die Temperatur nicht hochkommt, kann der Gasdruck bei Leistungsanforderung zu niedrig sein.
Den erst mal austauschen, dann weitersuchen.