ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Tüvgutachten A8 Felgen Nachbau nicht MAM 8x18 ET35

Suche Tüvgutachten A8 Felgen Nachbau nicht MAM 8x18 ET35

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. März 2007 um 7:54

Hab nen kleines Problem mit meinen Audi A8 Nachbaufelgen 8x18 ET35. Das Gutachten von Mam habe ich, nur leider sind die Felgen aus Italien und haben ne Radlast von 690kg und nicht wie MAM 650kg.

Hat jemand nen Tipp woher ich das Gutachten bekommen könnte oder könnte es mir zuschicken?

Steffen.Woehnert@gmx.de

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Steffen

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 23. Mai 2014 um 19:58

Suche auch noch das Gutachten für folgende Felgen :

 

Ricambio non originale

 

Made in Italy

 

KBA 46198

 

Load 690kg

 

8x18 ET35

 

Bräuchte das Gutachten für den 5 x 100 Lochkreis.

 

 

Meine email Adresse : toeckel@gmail.com

am 23. Mai 2014 um 21:22

LOAD nicht 690 sondern 590 meine ich......

am 24. Mai 2014 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von toeckel

LOAD nicht 690 sondern 590 meine ich......

Load ist doch 690 laut Felge

am 29. Mai 2014 um 7:09

Hallo ich habe das gleiche Problem mit den Felgen.

Habe sie in der Grösse 8x19" ET35.... und suche jetzt ein GA um sie eintragen lassen zu können.

War beim TÜV und er sagte mir das es keine Originalen MAM8 Felgen sind womit das beigefügte MAM GA fürn Ar... ist. Tausendmalgehört und ich bin nicht der einzigste der das Problem hat wie ich gelesen hab :-)

Will sie auf meinen Audi TT 8N montieren....muss aber ehrlich sagen hätte ich nicht das Falsche MAM gutachten dabei gehabt (war nämlich für 8,5x19") hätte der Prüfer es garnicht gemerkt... er sagte mir es seien 8x19" und er wäre aber so nett und würde es mir suchen und runterladen... nur leider passte ja dann die Typbezeichnung nicht und das märtyrium nahm seinen lauf :-(

Hat mir jemand vielleicht das passende Gutachten??

Wäre auch bereit eine "aufwandsentschädigung" zu zahlen.... will alles nur einfach hinter mir haben.

Wäre echt Super wenn mir jemand helfen könnt.... meine E-mail : daniel.martinez@gmx.de

Danke im vorraus!!!

Also ich hatte das gleiche Problem mit MAM Nachbauten 8x18 ET35 und die waren von Hölzel Automotive hergestellt.. KBA 46198..

Mail hingeschickt und einen Tag Später war ne Mail da mit PDF Anhang komplettes Gutachten.

Völlig Kostenlos.

Ich könnte mir Vorstellen das die 8x19 auch von denen sind ...

am 2. Juni 2014 um 14:49

Ich hatte auch diese 8x18 Italien-Teile, non originale und so.

Gab keine eingestanzte KBA-Nummer und daher gingen sie sofort in ebay. Habe sie dann FAST verschenken müssen, aber diesen Quatsch ohne Gutachten und Nummern wollte ich mir nicht antun.

Habe mir dann legale Felgen mit Gutachten usw usw. geholt, spart Ärger und Nerven ;) (nur kein Geld :D)

am 14. Juni 2014 um 18:07

Hallo,schon wieder jemand mit diesen problem:-).

ich habe auch diese felgen(RICAMBO NON ORGINALE LOAD 690 kg ET 35 8Jx18 H2)...nach langer suche im netz bin ich nun hier angekommen und habe neue hoffnung.es wäre wirklich sehr überragend wenn du mit das gutachten auch zusenden könntest.

ich hätte auch kein problem eine geringe aufwandsentschädigung aufzubringen.

vielen dank im vorraus...

Dann hab ich was für Dich: 600 kg Achslast bei 5x100 und 690 bei 5x112...scanne es heute abend und maile es Dir dann! Gruß H.

am 14. Juni 2014 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von KrauseDuo87

Hallo,schon wieder jemand mit diesen problem:-).

ich habe auch diese felgen(RICAMBO NON ORGINALE LOAD 690 kg ET 35 8Jx18 H2)...nach langer suche im netz bin ich nun hier angekommen und habe neue hoffnung.es wäre wirklich sehr überragend wenn du mit das gutachten auch zusenden könntest.

ich hätte auch kein problem eine geringe aufwandsentschädigung aufzubringen.

vielen dank im vorraus...

bitte an

 

E-Mail Adresse entfernt...Datenschutz
Gruß
Marie
MT-Moderation

Dann hab ich was für Dich: 600 kg Achslast bei 5x100 und 690 bei 5x112...scanne es heute abend und maile es Dir dann! Gruß H.

Ich habe das selbe Problem, wäre es vielleicht auch für mich möglich einen Gutachten zu bekommen?

Hab auch die selbe KBA nr, selbe Größe und ET.

Meine email: entfernt....(Datenschutz) Infos wie E-Mail-Adressen, dürfen nicht in Beiträgen veröffentlicht werden.
Gruß
Marie
Moderatorin

Vielen dank im Voraus.

Zitat:

@Wasenauer schrieb am 2. März 2013 um 17:08:23 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Dann hab ich was für Dich: 600 kg Achslast bei 5x100 und 690 bei 5x112...scanne es heute abend und maile es Dir dann! Gruß H.

Hi, ich bin neu hier und wollte dich fragen, ob du mir evtl auch das Gutachten zukommen lassen könntest? Denn der Tüv Prüfer will mir nicht die Felgen eintragen weil ich kein passendes Gutachten habe. Natürlich würde ich auch deinen Aufwand um mir das Gutachten zu Mailen bezahlen!

LG

Zitat:

@Almarasu schrieb am 2. April 2015 um 23:48:29 Uhr:

Zitat:

@Wasenauer schrieb am 2. März 2013 um 17:08:23 Uhr:

 

Hi, ich bin neu hier und wollte dich fragen, ob du mir evtl auch das Gutachten zukommen lassen könntest? Denn der Tüv Prüfer will mir nicht die Felgen eintragen weil ich kein passendes Gutachten habe. Natürlich würde ich auch deinen Aufwand um mir das Gutachten zu Mailen bezahlen!

LG

Felgen sind F. M. Italy, Ricambio Non Originale, Load 690Kg, 8J x 18 H2, ET35

Moin,

Ich habe vor 2 Jahre auch versucht ein Gutachten zu bekommen, aber du wirst denke ich mal auch keins finden, habe selbst überall gesucht keine Chance. Denke auch nicht das "HerbertR" antwortet, hab es damals auch versucht. Wahrscheinlich hat er sich vertan und hatte doch kein passendes Gutachten ? :D ..Gruß Christian

am 9. Mai 2015 um 9:13

Zitat:

@HerbertR schrieb am 4. März 2007 um 13:41:32 Uhr:

Dann hab ich was für Dich: 600 kg Achslast bei 5x100 und 690 bei 5x112...scanne es heute abend und maile es Dir dann! Gruß H.

am 9. Mai 2015 um 9:14

Zitat:

@Edition-One-16v schrieb am 9. Mai 2015 um 11:13:03 Uhr:

Zitat:

@HerbertR schrieb am 4. März 2007 um 13:41:32 Uhr:

Dann hab ich was für Dich: 600 kg Achslast bei 5x100 und 690 bei 5x112...scanne es heute abend und maile es Dir dann! Gruß H.

Hallo,

könntest du mir dieses Gutachten auch zukommen lassen.

MfG

Hallo, bitte maile mir doch jdm das Gutachten zu!!!

Bin erst "heute" auf diese Seite bekommen!!!

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Tüvgutachten A8 Felgen Nachbau nicht MAM 8x18 ET35