Toyota Corolla
Suche Toyota Motor 4ZZ-FE (Corolla)
Themenstarter
|
Habe einen Toyota Corolla 1.4 vvt-i (Baujahr 2003) 71kW/97PS zu meinem 18ner bekommen. Jetzt hat er einen Motorschaden, ich suche einen 4ZZ-FE Motor. Suche jetzt schon seit wochen, finde aber nirgends etwas seriöses! Weiß jemand wo ich noch suchen könnte bzw. wo ich am besten nachfragen kann? Hab absolut keine Ahnung wo ich noch Suchen soll.. hab schon soviel Anfragen gemacht und kam nichts dabei raus.
Würd mich über Antworten freuen! |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.889 Beiträge -
Oldtimer Forum
PKW Import aus England
81 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
7 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.988 Beiträge -
VW Lupo Forum
Wie viele gti fahrer hat das lupo forum
41 Beiträge

ein Motorschaden kann vieles bedeuten, was genau soll denn kaputt sein
ich hatte mal einen Abbruch einer Glühkerze wärend der Fahrt
nun stand ich auch vor der Entscheidung entweder neues Auto oder Motor instandsetzen
ich habe mich für Motorinstandsetzen entschieden und hatte mein Liebhabersdtück wieder
wenn du das Fahrzeug behalten willst, ein Austauschmotor kommt dir genause teuer wie den alten aufarbeiten zu lassen
beim Aus- und Einbau bin ich auch dabei gewesen und habe jede einzelne Schraube in der Hand gehabt
hier zwei Links die Motoren aufarbeiten
www.motorentechnik-weiss.de/
www.schmitz-krieger.de/
(63 mal aufgerufen)
(63 mal aufgerufen)
(63 mal aufgerufen)
Wenn die Suche nach dem Motor noch aktuell ist, kann ich Dir einen Corolla E12 mit intaktem Motor 4ZZ-FE 1.4 vvt-i (Baujahr 2003) 71kW/97PS 76000 km anbieten. Er befindet sich allerdings noch in dem Fahrzeug, das einen Überschlag gemacht hat. Du kannst das komplette Fahrzeug sehr günstig kaufen, umgehend abholen und dir dann den Motor umbauen! Die Entscheidung muß aber schnell fallen.
Hallo, ich bin ebenfalls auf der suche nach einem 4ZZ-FE Motor, wie hoch ist denn der Preis für den Wagen?
Hm, rein interessehalber: Was war denn die Ursache für den Motorschaden und bei welcher Laufleistung trat er auf?
@olex_e12: Hattest du auch einen Motorschaden?
Danke,
eciman
Suche Toyota Motor 4ZZ-FE (Corolla)
Nein, habe keinen Motorschaden gehabt. Ventilspiel war zu eng (aufgrund dessen Zündaussetzer), außerdem hat mein Wagen Kühlflüssigkeit gefressen. Allerdings war die LPG Anlage dadran schuld, obwohl ich auch sagen muss, dass die Laufleistung bei ca 220t lag (mind. 100t mit Autogas). Instandsetzung wäre viel zu teuer, also habe ich einen gebrauchten (mit ca. 40t Laufleistung) Zylinderkopf gekauft, sauber gemacht und reingesetzt.
Gruß
1x