ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Suche Teilgutachten Powertech 30005

Suche Teilgutachten Powertech 30005

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 9:38

Hallo zusammen

ich habe auch eine Frage bezüglich eines Teilegutachtens. Ich habe nen Golf 4, hinten Spurplatten 30mm drauf. Folgende Daten kann ich euch bieten.

Powertech 30005

und ne ewig lange Nummer auf den Scheiben

ME0843000540A3A001KBA90621

Falls dafür jemand ein Teilegutachen hätte, bitte bitte so schnell wie möglich an

akunz@rheinahrcampus.de

schicken. Ich wäre euch sehr dankbar wenn es jemand hätte und mir schicken könnte.

 

Danke schonmal im Voraus. Liebe Grüße Alex

20 Antworten

Der Hersteller hat bestimmt ein Gutachten für seine Produktion...

... nur so als Tip :rolleyes:

 

PS.: Gutachten etc. unterliegen dem Copyright und dürfen nur mit Zustimmung des Herstellers vervielfältigt / kopiert werden.

Du willst doch nicht das jemand wegen dir etwas unerlaubtes macht ?

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Der Hersteller hat bestimmt ein Gutachten für seine Produktion...

... nur so als Tip :rolleyes:

 

PS.: Gutachten etc. unterliegen dem Copyright und dürfen nur mit Zustimmung des Herstellers vervielfältigt / kopiert werden.

Du willst doch nicht das jemand wegen dir etwas unerlaubtes macht ?

Hallo,

ich lese diesen Hinweis von Dir jetzt schon ziemlich oft.....und immer wieder frage ich mich, auf welche Grundlage sich diese Aussage stützt? Soweit mir bekannt ist dies nur dann der Fall wenn es ausdrücklich auf den Gutachten vermerkt ist....und das ist nicht oft der Fall....!

Fast jeder Felgenhersteller gibt Händlern die Zugangsdaten für ihre Homepage um Gutachten für den Endkunden ausdrucken zu können.....auf keinem dieser Gutachten ist vermerkt, dass eine Kopie oder die Vervielfältigung verboten ist. Des weiteren geben/gaben auch Firmen wie z.B. Power Tech CD's mit dem kompletten Programm an den Endkunden (!) mit dem der Kunde sich dann unter anderem sein eigenes Gutachten ausdrucken kann/konnte.....!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Der Hersteller hat bestimmt ein Gutachten für seine Produktion...

 

... nur so als Tip :rolleyes:

 

 

PS.: Gutachten etc. unterliegen dem Copyright und dürfen nur mit Zustimmung des Herstellers vervielfältigt / kopiert werden.

Du willst doch nicht das jemand wegen dir etwas unerlaubtes macht ?

Hallo,

 

ich lese diesen Hinweis von Dir jetzt schon ziemlich oft.....und immer wieder frage ich mich, auf welche Grundlage sich diese Aussage stützt?

 

Auf die Grundlage des Urheberrechtes / Copyright

 

Soweit mir bekannt ist dies nur dann der Fall wenn es ausdrücklich auf den Gutachten vermerkt ist....und das ist nicht oft der Fall....!

 

Da ist es dir aber ganz schön falsch bekannt, das Gegenteil ist der Fall.

Nur wenn es vermerkt ist das eine Copy und Vervielfältigung erlaubt ist, dann darf eine Vervielfältigung ohne weiteres Einverständniss des Herstellers erfolgen, und wie du selbst richtigerweise erkannt hast ist dies nicht oft der Fall.

 

Fast jeder Felgenhersteller gibt Händlern die Zugangsdaten für ihre Homepage um Gutachten für den Endkunden ausdrucken zu können.....auf keinem dieser Gutachten ist vermerkt, dass eine Kopie oder die Vervielfältigung verboten ist.

 

Wie du selbst geschrieben hast, bekommen die Händler vom Hersteller den Zugang, und somit die Genehmigung

 

Des weiteren geben/gaben auch Firmen wie z.B. Power Tech CD's mit dem kompletten Programm an den Endkunden (!) mit dem der Kunde sich dann unter anderem sein eigenes Gutachten ausdrucken kann/konnte.....!

 

Auch bei den auf den CD's befindlichen Gutachten / ABE's gilt das Urheberrecht und Copyright, und eine Vervielfältigung darf nur dann gemacht werden, wenn dies auf der CD oder Gutachten ausdrücklich draufsteht.

 

 

LG

Es gibt auch Firmen die die Gutachten direkt zum Download anbieten, diese dort runterzuladen ist erlaubt.

Aber andere verlangen eine Schutzgebühr, und verfolgen auch zu Recht strafrechtlich unerlaubte Vervielfältigungen, gerade wenn ganz besonders schlaue auch noch für Gutachten Geld verlangen, die sind

a) besonders blöd,

und

b) machen dies meist nicht lang, weil plötzlich eine Strafanzeige / Unterlassungsklage ins Haus flattert.

Ganz ehrlich....das ist mir persönlich total neu...aber da ich ja die "Erlaubnis" habe, stört es mich nicht weiter! ;-)

Der ausdrückliche Hinweis auf Gutachten oder ABE's, dass es nur als Original gilt, sprich mit Stempel und Unterschrift bzw mit einem farblichen Balken, ist also unnötig?

Frage mich gerade warum dann jeder Prüf'ler und Polizei Beamte bisher solche Kopien (ohne jeglichen Hinweis) akzeptiert hat ohne nach der Bezugsquelle zu fragen.....! Oder tritt hier das 11te Gebot in Kraft "Wo kein Kläger da kein Richter"?

LG

 

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 14:00

Hallo Leute,

also da du das Thema ja nun als "Jurist" mehr als platt gemacht hast, werde ich mich nun mal an den Hersteller wenden und das Thema mit denen klären.

PS an Kai: Es gibt noch eins. Nur durch verschiedene Umstände kaum noch zu lesen. Aber wie gesagt. Will ja nix illegales machen...

Zitat:

Original geschrieben von alkunz83

Hallo Leute,

also da du das Thema ja nun als "Jurist" mehr als platt gemacht hast, werde ich mich nun mal an den Hersteller wenden und es mir dort holen.

Ärgere Dich nicht! Vielleicht bekommst es ja für umsonst.....! Wenn ich so etwas hätte, ich würde es Dir online stellen! Leider hab ich keines!

@ Kai70.......diese Firma macht sich dann Deiner Meinung nach nur noch strafbar oder?

Mal im ernst.....ich glaube nicht einmal die Hersteller der Gutachten selbst machen sich so viele Gedanken um ihre Werke, wie Du Dir um die ihre.....!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

@ Kai70.......diese Firma macht sich dann Deiner Meinung nach nur noch strafbar oder?

Wieso sollten die sich mit den gekauften Lizensen und Erlaubnis der Hersteller strafbar machen ?

Verstehe jetzt nicht was du meinst, du vergleichst eine Firma welche sich von den Herstellern für teures Geld die Lizensen gekauft hat mit User xyz welcher für Lau unberechtigt Gutachten verkauft ?!?

Oder denkste ein User der hier oder z.B. bei E-Bay investiert etwa mehrere tausend Euro für eine Lizens und verkauft die Gutachten dann legaler Weise ? Ich glaube dies ist bei 99,99% derjenigen die bei E-Bay und Co Gutachten anbieten nicht der Fall.

Finde dies immer interessant, dass genau diese Verkäufer ruckzuck verschwunden sind, und nie mehr etwas von denen gehört wird bezüglich Gutachten etc.
Ist ähnlich clever wie wenn jemand Raubkopien im I-Net anbietet :rolleyes:

Mal im ernst.....ich glaube nicht einmal die Hersteller der Gutachten selbst machen sich so viele Gedanken um ihre Werke, wie Du Dir um die ihre.....!

LG

Ich mache mir um den ihre Werke gar keine Gedanken, ich gebe nur Hinweise auf die Legalität und was nicht erlaubt ist, was dagegen ?

Machen können die User doch weiterhin was ihnen gefällt, es kann ja jeder wer will meine Hinweise ignorieren, wo ist das Problem wenn ich auf die rechtliche Seite hinweise ?

Ich kontrolliere und zeige keinen an, gebe nur Ratschläge, Rest liegt an jedem selbst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Ganz ehrlich....das ist mir persönlich total neu...aber da ich ja die "Erlaubnis" habe, stört es mich nicht weiter! ;-)

Der ausdrückliche Hinweis auf Gutachten oder ABE's, dass es nur als Original gilt, sprich mit Stempel und Unterschrift bzw mit einem farblichen Balken, ist also unnötig?

Wieso unnötig, ist nur ein weiterer Schutz vor unerlaubten Kopien

Frage mich gerade warum dann jeder Prüf'ler und Polizei Beamte bisher solche Kopien (ohne jeglichen Hinweis) akzeptiert hat ohne nach der Bezugsquelle zu fragen.....! Oder tritt hier das 11te Gebot in Kraft "Wo kein Kläger da kein Richter"?

LG

Weil es die vor Ort bei einer Kontrolle oder Eintragung nicht juckt, wen es juckt ist der Hersteller dieser Artikel, diese geben auch bei Bedarf eine Anzeige auf..

Bei einer Kontrolle juckt es den Prüfer oder Polizei auch nicht wenn ich tausende MP3 CD's im Auto rumliegen habe, da fragt auch niemand nach der Herkunft und ob ich die originale zu Hause habe.

So langsam aber sicher müsste man den Thread umbenennen....! Egal!

Du glaubst also diese Firma hat für alle angebotenen ABE's und Gutachten die Lizensen gekauft bei den jeweiligen Herstellern? *schmunzel* Okay....!

Dann müsste ja jede Firma, die Zugang zu den online verfügbaren Gutachten der Hersteller hat, Lizensen gekauft haben......und dem ist nicht so! *versicher*

Dennoch können Händler so viele Gutachten abspeichern, online verschicken, ausdrucken und an andere weitergeben soviel sie wollen....und ihnen schreibt auch keiner vor, ob sie sich das was kosten lassen oder nicht....!

Gut, diese "Privatverkäufe" bei Ebay von oft schlechten Kopien von Gutachten, ABE's oder Freigaben in grossen Mengen.......ich glaube da steckt was anderes dahinter, dass die nach einer Weile nicht mehr dabei sind....!

Verstehst Du auf was ich raus will?

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Ganz ehrlich....das ist mir persönlich total neu...aber da ich ja die "Erlaubnis" habe, stört es mich nicht weiter! ;-)

Der ausdrückliche Hinweis auf Gutachten oder ABE's, dass es nur als Original gilt, sprich mit Stempel und Unterschrift bzw mit einem farblichen Balken, ist also unnötig?

Wieso unnötig, ist nur ein weiterer Schutz vor unerlaubten Kopien

Frage mich gerade warum dann jeder Prüf'ler und Polizei Beamte bisher solche Kopien (ohne jeglichen Hinweis) akzeptiert hat ohne nach der Bezugsquelle zu fragen.....! Oder tritt hier das 11te Gebot in Kraft "Wo kein Kläger da kein Richter"?

LG

Weil es die vor Ort bei einer Kontrolle oder Eintragung nicht juckt, wen es juckt ist der Hersteller dieser Artikel, diese geben auch bei Bedarf eine Anzeige auf..

Bei einer Kontrolle juckt es den Prüfer oder Polizei auch nicht wenn ich tausende MP3 CD's im Auto rumliegen habe, da fragt auch niemand nach der Herkunft und ob ich die originale zu Hause habe.

Also da würde ich mir nicht so sicher sein.....aber egal.....ist ein anderes Thema....!

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

 

Ich mache mir um den ihre Werke gar keine Gedanken, ich gebe nur Hinweise auf die Legalität und was nicht erlaubt ist, was dagegen ?

Machen können die User doch weiterhin was ihnen gefällt, es kann ja jeder wer will meine Hinweise ignorieren, wo ist das Problem wenn ich auf die rechtliche Seite hinweise ?

Ich kontrolliere und zeige keinen an, gebe nur Ratschläge, Rest liegt an jedem selbst ;)

Nein, ich habe nichts dagegen.......! Du kannst tun und lassen was immer Du willst....!

Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal erkundigen wie dass nun ist mit dem kopieren bzw weiterleiten der online verfügbaren Gutachten wo nicht explizit vermerkt ist, dass es verboten ist....! Versprochen!

Hab doch noch was gefunden:

Vorab mal hier was zu lesen .....

Zitat des Rechtsanwaltes daraus: "Ich sehe hier nur dann ein Problem, wenn die Gutachten nicht „verkauft“ bzw. Dritten zugänglich gemacht werden dürften. Dies vermag ich ohne weitere Recherche nicht zu beurteilen. Da grds. eine Kopie der ABE mit den einzubauenden Teilen geliefert wird, sehe ich kein Problem, ebensolche Kopien auf dem Markt anzubieten, für den Fall, dass man entsprechende Teile ohne das Gutachten erworben hat."

LG

Ja, mach dich mal schlau und berichte ;)

Und wie dort auch in deinem Link steht:

Zitat:

Ich sehe hier nur dann ein Problem, wenn die Gutachten nicht „verkauft“ bzw. Dritten zugänglich gemacht werden dürften

Und dies ist der Fall außer die Erlaubnis an die Herausgabe an Dritte oder Verkauf liegt vom Hersteller vor.

Diese Genehmigung vom Hersteller liegt auch vor wenn z.B. der Hersteller die Gutachten zum Download "öffentlich" anbietet, wurde aber schon von mir hier erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Ja, mach dich mal schlau und berichte ;)

Und wie dort auch in deinem Link steht:

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Ich sehe hier nur dann ein Problem, wenn die Gutachten nicht „verkauft“ bzw. Dritten zugänglich gemacht werden dürften

Und dies ist der Fall außer die Erlaubnis an die Herausgabe an Dritte oder Verkauf liegt vom Hersteller vor.

Diese Genehmigung vom Hersteller liegt auch vor wenn z.B. der Hersteller die Gutachten zum Download "öffentlich" anbietet, wurde aber schon von mir hier erwähnt.

Okay, dass habe ich verstanden!

Kann ja aber sein, dass es hier auch Leute gibt, die z.B. berufsbedingt Zugang haben zu den Gutachten auf der Powertech Seite.....dann würde da ja so gesehen auch nichts dagegen sprechen dies dann dem Suchenden zukommen zu lassen.....oder?

Bei genauerer Überlegung kann ich es ja auch ein Stück weit nachvollziehen, dass ABE's oder Gutachten nichts auf einem Kopierer oder Scanner verloren haben (alleine schon wegen der Gefahr die Dinger zu fälschen)....!

Links zu setzen zu bereits von anderen veröffentlichten Gutachten auch verboten? Auch wenn es "nur so als Information" dient und nicht zum ausdrucken? ;-)

Hmmm....im schlimmsten Fall bleibt dann noch der nicht öffentliche Austausch.....und da tritt wieder dass in Kraft "wo kein Kläger da auch kein Richter"....!

LG

Also Jungs, ich glaub nicht, dass Powertech ne CD bei kauf eines PRoduktes mitliefern würde, wenn die Ihre Gutachten nicht so einfach vervielfältigt haben wollten. Ich müsste das Gutachten haben, jedoch erst am Wochenende, da ich mich derzeit nicht zu Hause befinde. Ich hoff ich denk am WE dran, dann schick ich es dir!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Suche Teilgutachten Powertech 30005