Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

7987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7987 Antworten
am 10. Mai 2016 um 9:44

Hallo, ich suche die beiden V70/1 Frontscheiben-Leisten... (Stichwort: Regenwasserleitfähigkeitsverbesserung) für meinen t5r mit reling (danke scuty)

Solltest noch spezifizieren ob die Version mit Reling oder ohne ;)

Hallihallo,

ich suche einen Kotflügel, fahrerseitig, Farbcode 421, MJ 96 - am besten so um 150 km um Chemnitz oder mit der Möglichkeit zum Versenden.

Steht zwar zur Zeit ein passender in der Bucht, aber nur an Selbstabholer und 850km sind mir dann doch zu weit, für ein nicht ganz akutes Problem..

Viele Grüße

Imme

Suche noch kurzfristig einen günstigen Radsatz mit Sommerreifen für einen V 70 II.

Alufelgen bevorzugt, möglichst bis 150 KM rund um MS/OS.

5 mm sollten noch drauf sein.

Entweder original Volvo oder irgendwas mit ABE.

Einfach mal alles anbieten.

 

Gruß und Danke!!

 

Martin

Zitat:

@DerImme schrieb am 13. Mai 2016 um 11:56:25 Uhr:

Hallihallo,

ich suche einen Kotflügel, fahrerseitig, Farbcode 421, MJ 96.....

Steht zwar zur Zeit ein passender in der Bucht, aber nur an Selbstabholer und 850km sind mir dann doch zu weit, für ein nicht ganz akutes Problem..

Viele Grüße

Imme

**MELD** .... hier: Foren-Taxi ;) .

Kann die (Gesamt-?)Strecke auf 1/20-tel reduzieren und versenden, sofern dieser 'Kommerzler' Arbeitnehmer-freundliche Öffnungszeiten hat.

Der Typ hat die email-Funktion im Angebot "unterdrückt", vielleicht das INTERNET-Zeitalter verpasst :p;

musst halt mal anrufen und die Details erfragen.

Moin an alle

Ich bin immer noch auf der Suche nach zwei Batteriehalterungen der Funkfernbedienungen (siehe Bilder). Dort wurden wohl mal falsche Knopfzellen eingesetzt und nun ist die Halterung defekt / gebrochen. Sie lassen sich ganz einfach von der Platine abklipsen. Hat vielleicht jemand für nen schmalen Taler noch welche über?

Img-1142
Img-1141

Ich glaube kaum daß die gesuchten Teile da dabei sind

Nein, da sind die gesuchten Teile nicht dabei. Es handelt sich bei dem Angebot lediglich um die beiden Plastikschalen. Das gesuchte Teil befindet sich auf der Platine.

Ach so ok

Haltenasen wegschneiden und statt der 2016er Zelle eine 2025er nehmen, die ist 0,9 mm dicker und steht dann ein paar 1/10mm über den schwarzen Rand über und kann mit einer Lage Isoband rund um die Printplatte befestigt werden.

Hat sich bei 4 Funksendern bereits bewährt. Zusatzbonus ist dass die größere Batterie auch mehr Kapazität hat und länger hält. Aber vorsicht: Die 2032er ist schon zu dick fürs Gehäuse!

Zetralverr-funksender

Und ich suche einen Innenraumtemperaturfühler zum V70 MJ1997, der der neben dem TRACS-Schalter ist, rechts vom Lenkrad. Bei meinem bringt Reinigung nix mehr...

@ tdi14

Erst mal Danke für den Tipp. Etwas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sollte ich zu der ganzen Geschichte etwas weiter ausholen:

Bei mir funktionieren beide FBs nicht mehr. Erst trat das nur sporadisch auf und ich musste ganz dicht am Auto stehen. Jetzt geht gar nichts mehr. Darauf hin habe ich mir hier im Forum einiges an Informationen angelesen. Es scheint das allgemein bekannte Problem mit dem Empfänger zu sein. Nun hätte ich die Möglichkeit über einen Bekannten (pfiffiger Elektroniker und Funkgerätemechaniker) der Problematik im Empfänger auf den Grund zu gehen.

Voraussetzung dafür ist eben eine definitiv funktionierende Fernbedienung. Daher wollte ich die Batteriehalterung ersetzen, um sicher zu stellen, das die FB auch funktioniert. Wenn ich hier kein Ersatzteil finde, werde ich wohl die Isobandvariante nutzen und muss dann eben irgendwie herausbekommen ob die FB wirklich sendet oder nicht.

Testen kannst du die Handsender relativ einfach: Fernseher auf "Sonderkanal" S 37 stellen (bzw. Frequenz etwa 433 MHz) und den Sender hinten zum Antennenanschluss halten (bei abzezogenem Kabel). Beim Senden wechselt das Bild vom üblichen Rauschen auf ein schwarz-weißes horizontales Streifenmuster.

Ich habe auch festgestellt dass die Knopfzellen nicht alle gleich "stark" sind, trotz guter Ruhespannung. Hatte mal bei einer Zelle 3,3V gemessen, trotzdem hat die nur sehr schlecht funktioniert. Mit einer vermeintlich schwachen, die nur mehr 2,8V hatte, gings auf deutlich größere Entfernung zum Auto. Hab dann den Kurzschlussstrom der Zellen gemessen, die erstere schaffte nur ca. 30-40mA. Die zweite schaffte es deutlich in den 3-stelligen mA-Bereich, obwohl die Spannung so niedrig war. Keine Ahnung warum, vielleicht ist das der Unterschied zwischen Billig-Zelle und Markenprodukt (?), oder nur Zufall.

Wenn du für den Funktions- und Reichweitentest zwei gewöhnliche 1,5Volt AA-Zellen an den Sender lötest, kanns du jedenfalls sicher sein, dass die Batterie nicht der limitierende Faktor ist. Wenns DANN nicht ordentlich funktioniert, liegts wirklich eindeutig an der Elektronik.

Hy tdi14

Super, werde ich gleich heute mal ausprobieren. Was es doch für Tricks gibt.... Ich melde mich mit dem Ergebnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)