Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

7956 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7956 Antworten

Ich suche für meinen 850er (Metropolitan), Baujahr 96, Modelljahr 97 so einen seperaten Sender für die Funkfernbedienung. Eine Anlernanleitung dafür habe ich in den Untiefen des Forums schon gefunden....

Beim Fahrzeugkauf war keiner dabei, ich gehe aber auf Grund des Baujahres davon aus, daß der Empfänger serienmässig verbaut ist...

Hoffnungsvollen Gruß

wakku

am 7. Februar 2016 um 6:38

gelöscht

Entweder es ist eine Guard II (interessant der Lenksäule platzierte 210/211 Relais) Tasten übereinander angeordnet oder der Empfänger ist an der A - Säule unter dem Amaturenbrett - dann sind die Tasten nebeneinander angeordnet.

Was brauchst du nun genau für eine Fernbedienung?

Zitat:

@prosper schrieb am 7. Februar 2016 um 08:22:41 Uhr:

.....Was brauchst du nun genau für eine Fernbedienung?

Tja, wenn ich das mal wüsste... Es war ja keine Fernbedienung beim Kauf dabei! Im großen Sicherungskasten am Dom ist neben dem Benzinpumpenrelais jedenfalls kein 210/211 verbaut, die Steckplätze sind leer...

Kann es sein, daß weder Guard I noch Guard II drin sind, sondern "nur" ein Empfänger für die ZV-Anlage? Eine elektronische Wegfahrsperre hat er, nicht die "alte" mit dem Stift, sondern die mit dem Transponder im Schlüssel und dem Antennenring am Zündschloß. Ich dachte, die Wegfahrsperre ist technisch unabhängig von der Funk-ZV mit den seperaten Handsendern??

Wo genau müßte der ZV-Empfänger sitzen und wie sieht der aus?

Rechts neben dem Handschuhfach - ein quadratischer schwarzer Kasten mit Bundesadler (weil Funk) auf dem Etikett.

Mj97 sollte eigentlich das 210 211 Relais haben (reiner Empfänger keine Alarmfunktion). Wenn der nicht da ist muss zumindest die 210er Brücke drin sein.

Normalerweise sollte beim 97er das 210/211-Relais drin sein.

Bei meinem 97er fehlte es, habe dann das schwarze Relais neben dem Handschuhfach montiert

(das hatte ich gerade zur Hand). Funktioniert auch

Danke für Eure Antworten!

1) "rechts neben dem Handschuhfach..." Muß ich dazu das Innenleben des Handschuhfaches ausbauen? Oder kann man das auch irgendwie anders sehen?

2) mein 850er hat eine Erstzulassung Ende 96. Skandix gibt über die FIN dazu das Modelljahr 97 an...

3) Der 210/211-Steckplatz (neben dem Benzinpumpenrelais), im Sicherungskasten im Motorraum über dem Dom, ist meiner Erinnerung nach komplett leer... Ich gehe aber nachher mal raus und kontrolliere das noch mal, ob ich da eine kleine Brücke übersehen habe!!

LG

wakku

Moin,

@prosper meinte neben Lenksäule, also der 'untere' Relaiskasten im 'Fahrerknieraum' (Bild1-3); Du meintest den oberen Relais/Sicherungskasten (Bild4) ;-) .

Anscheinend ist bei mir (95er 850, ohne Alarm-Schnickschnack) scuty's besagte 'Brücke' (210/hell-braun) eingebaut (hinter dem schwarzen 213er = einfache Brücke für Nebelscheinwerfer).

Laut Schaltplänen müsste ein 210/211-er dann bis zum weissen Steckplatz rechts neben dem Braunen (Bild2) rüberreichen (vor dem roten 203er Frontwischer-Intervall-Relais (wird gerne durch 99er-VW-Reials ersetzt Bild 5+6 ;-) )).

ZV-Funk-Empfänger -> einfach untere ABrett-Verkleidung (Beifahrerseite) abschrauben und dann an Wand 'scharf rechts-hoch peilen ;-) (Bild 7+8) . Natürlich etwas 'hübscher' zu sehen, wenn Handschuhfach draussen ist.

Pict3280
Pict3281
Pict3282
+7

Merke:

Die Relais mit 100er-Nummern sind im Relaiskasten unter der Motorhaube, die mit 200er-Nummern sind unterm fahrerseitigen Armaturenbrett

Hy

Ich suche die Feder vom Türgriff auf der Fahrerseite. Ist gebrochen und muss gewechselt werden. Gibt es die einzeln zu kaufen? Bei Scandix gibt es nur das ganze Schloß. Oder hat vielleicht jemand noch eine rumliegen die ich kaufen könnte?

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 7. Februar 2016 um 12:51:54 Uhr:

Moin,

@prosper meinte neben Lenksäule, also der 'untere' Relaiskasten im 'Fahrerknieraum' (Bild1-3); Du meintest den oberen Relais/Sicherungskasten (Bild4) ;-) ......

 

ZV-Funk-Empfänger -> einfach untere ABrett-Verkleidung (Beifahrerseite) abschrauben ......

Vielen Dank!! Damit, besonders den Bildern, kann ich etwas anfangen, wenn der Regen nachlässt... ich habe tatsächlich das 210/211 mit dem Tempomat-Relais verwechselt!! Tempomat habe ich nämlich nicht...

Lieben Gruß

wakku

Zitat:

@eigen2 schrieb am 7. Februar 2016 um 13:26:28 Uhr:

Merke: .....

Danke!!! Das schreibe ich mir hinter die Ohren....

LG

wakku

Ein Tattoo wäre haltbarer :D:D:D

Zitat:

@eigen2 schrieb am 7. Februar 2016 um 15:10:22 Uhr:

Ein Tattoo...... :D:D:D

Hhmmmmmm...., da sagst Du was.... Meinst Du, ich sollte damit meine nun im Alter etwas verblassenden "aufhübschen"?

Img-0235
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)