ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche stark schäumendes Shampoo für Gloria FM 10 - Video anbei

Suche stark schäumendes Shampoo für Gloria FM 10 - Video anbei

Themenstarteram 30. März 2015 um 13:25

Tag zusammen,

da ich mit meiner Shampoo Wahl bisher immer falsch lag, und mir das Meguiars APC zu teuer ist, wollte ich fragen ob noch jemand ein stark schäumendes Shampoo kennt, damit ich mal einen vernünftigen Erfolg erzielen kann und die Suppe nicht nach 30 Sekunden herunterläuft...Oder ist mein Mischungsverhältnis falsch?

Ich fülle 80% Wasser, 5 Käppchen Snow Foam. Bisher gar kein Shampoo, werde ich aber ab heute ändern.

Bei den Ventilkappen ist bei mir immer die Rote im Einsatz. Merke aber irgendwie keinen bemerkbaren Unterschied.

Anbei der geniale Schaum von Meguiars:

 

https://www.youtube.com/watch?v=VFKEjxOV0o8

Beste Antwort im Thema

@carkosmetik

Sorry, aber du kapierst auch gar nix :rolleyes:

Der TE hat eine Frage gestellt und keine Behauptung aufgestellt.

Man man man ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. März 2015 um 13:25

doppelt..

am 31. März 2015 um 19:56

Zitat:

@Ruhrpott92 schrieb am 30. März 2015 um 15:25:40 Uhr:

doppelt..

"Doppelt"gleich Doppelte Reinigungskraft !?.son schwachsinn hab ich noch nicht gehoert.Belastet nur unnoetig den Geldbeutel des TE.u.die Umwelt.

TE,warum muss es schaeumen,mehr schaeumen?.Biste mit der Reinigungsleistung unzufrieden?Mehr Schaum heisst nicht zwanglaeufig mehr Reinigungsleistung?.Es gibt im LKW Bereich stark schaeumende Produkte,weil durch die Fahrzeuggroesse u.Verschmutzungsgrad eine andere Reinigungwirkung ermoeglichen soll u.diese sind viel viel teurer, da in grossen gebinden.Mit ner Ltr.Flasche kann man beim LKW nicht wirklich was reissen ;-).

@carkosmetik

Sorry, aber du kapierst auch gar nix :rolleyes:

Der TE hat eine Frage gestellt und keine Behauptung aufgestellt.

Man man man ...

am 31. März 2015 um 20:21

bin aber auch dumm, das ich das nicht selber bemerkt hab.Die "Behauptung"hast du ja aufgestellt.DOPPELT !!!

Themenstarteram 1. April 2015 um 6:49

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 31. März 2015 um 22:21:48 Uhr:

bin aber auch dumm, das ich das nicht selber bemerkt hab.Die "Behauptung"hast du ja aufgestellt.DOPPELT !!!

Das "doppelt" entstand aus der Änderung des 1. Beitrags. Nur statt der Änderung habe ich meinen eigenen Beitrag zitiert. Das kann man hier leider nicht löschen, deswegen habe ich da einfach ein "doppelt" rausgemacht.

Und ich möchte nicht hören, wer hier wen verschmutzt - ich will ein stark schäumendes Shampoo aufgelistet bekommen...

Aber habe selbst recherchiert.

Chemical Guys Mr. Pink in Verbindung mit einem HDR + Aufsatzkanone ...bestes Ergebnis was ich bisher gesehen habe :)

https://www.youtube.com/watch?...

Ab 01:48

diesen "Rasierschaum" bekommt man auch mit dem Koch-Chemie Nano-Magic hin, wenn man es fast pur nimmt. Bedenke dann, das für diesen dicken Schaum der Verbrauch vom Shampoo sehr hoch sein wird! Ansonsten macht das richtig Spaß (:

Themenstarteram 1. April 2015 um 7:16

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 1. April 2015 um 08:57:08 Uhr:

diesen "Rasierschaum" bekommt man auch mit dem Koch-Chemie Nano-Magic hin, wenn man es fast pur nimmt. Bedenke dann, das für diesen dicken Schaum der Verbrauch vom Shampoo sehr hoch sein wird! Ansonsten macht das richtig Spaß (:

Pur in den FM 10 kippen ohne Wasser? Oder wie? Das verstopft doch :o

20ml VP Advanced Snow Foam, roter Filzeinsatz, warmes Leitungswasser.

Probier einfach mal unterschiedliche Filzeinsätze aus und warmes Wasser. Evtl. ist das Wasser bei dir zu kalkig, dann gehts meist schlechter, dann kannst du dest. Wasser vom 1€ Shop holen, da kosten 5 Liter meist um die 2€.

Zitat:

@Ruhrpott92 schrieb am 1. April 2015 um 09:16:37 Uhr:

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 1. April 2015 um 08:57:08 Uhr:

diesen "Rasierschaum" bekommt man auch mit dem Koch-Chemie Nano-Magic hin, wenn man es fast pur nimmt. Bedenke dann, das für diesen dicken Schaum der Verbrauch vom Shampoo sehr hoch sein wird! Ansonsten macht das richtig Spaß (:

Pur in den FM 10 kippen ohne Wasser? Oder wie? Das verstopft doch :o

naja, dein verlinktes Video zeigt ja auch keine Foamaster 10, sondern eine HD-Foame-Lance und do kann man schon pur den Shampoo nehmen!

Schau mal nach chemical Guys Mr Pink Shampoo. Habe mir das auch bestellt, aber aufgrund des sch... Wetters noch nicht nutzen können. Bei YouTube gibt es nen Video davon, dass mich überzeugt hat (auch Amazon Bewertungen sind gut).

Themenstarteram 1. April 2015 um 11:31

Ich werde heute mal die Filzeinsätze durchprobieren...dann warmes Wasser verwenden und auch destilliertes mal probieren.

Habe Vorgestern Shampoo von den Chemical Guys bestellt - Citrus Wash + Gloss, mal sehen ob es was taugt.

Hilft das alles nichts, werde ich mir einen Kärcher kaufen, kostet um die 55€, dazu dann 60€ Schaumaufsatz und dann kann ich losschäumen :p

bedenke beim Schaum: umso fester er ist desto schlechter löst er den Schmutz an, er muss auch ablaufen damit der Schmutz auch vom Lack transportiert wird.

Der beste Schaum ist der, der nach 5 abläuft aber so dünn ist, dass er gut anlöst.

Mit der Foamgun siht das alles super aus, der verbrauch an Shampoo usw. ist aber schon enorm im Verhältnis zum Nutzen (der oft bezweifelt wird ggü. dem normalen abkärchern)

Themenstarteram 1. April 2015 um 11:51

Zitat:

Mit der Foamgun siht das alles super aus, der verbrauch an Shampoo usw. ist aber schon enorm im Verhältnis zum Nutzen (der oft bezweifelt wird ggü. dem normalen abkärchern)

Ja hast schon recht, ich lasse mich von der Optik des Schaumes zu sehr verleiten....sieht so super im Video aus, aber ob es einen mehrnutzen hat...Nachdem ich mit der Gloria FM10 mein ganzes Auto eingeschäumt hatte, dieses dann mit einem normalen Gartenschlauch abgespritzt habe, sah man trotzdem noch Unmengen von Dreck und Abdrücken...der Schaum hat gar nichts gelöst...evtl. angeweicht...hätte auch gereicht einfach 2 minuten mit dem Gartenschlauch aufs Auto zu halten...

ich denke mal einfach, du wirst verschiedene Dosierungen probieren müssen, so das du selber zufrieden damit bist. Auf der anderen Seite sollte wie schon erwähnt wurde, der Schaum nicht zu fest sein, da du dann zu lange damit beschäftigt bist, diesen wieder vom Fahrzeug zu bekommen bzw. in den Ablauf (!).

Der Schaum sollte so auf dem Lack haften, das du in ruhe den Wascheimer richten kannst mit Füllung oder ein Käffchen trinken. Den dann ist der Schutz gut angewicht, auch wenn dieser Augenscheinlich nach dem abspülen noch vorhanden sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche stark schäumendes Shampoo für Gloria FM 10 - Video anbei