ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sparsames Pendler-Fahrzeug bis 2500 Euro

Suche sparsames Pendler-Fahrzeug bis 2500 Euro

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 12:08

Hallo liebe Motor-Talker,

vorab: ich habe keine Ahnung von Autos und das große Angebot hilft mir weniger, als dass ich mich entscheiden könnte.

Ihr seid also meine einzige Hoffnung, keine Fehler zu machen :)

Ab Ende des Jahres wechsele ich meine Arbeitsstätte, es werden dann 50-60 km einfache Strecke pro Tag sein, also sagen mir mal max. 160 km Pendlerfahrstrecke pro Tag hauptsächlich BAB. Sagen wir mal 24500 km im Jahr Fahrleistung. Da ich nicht so ein hohes Budget habe, wollte ich max. 2500 Euro ausgeben. Realistisch?

Ich suche also ein sparsames Auto für Autobahnstrecken, also lieber nichts was rappelt und klappert, wenns schneller gehen soll. Bei dem Angebote an Marken und Modellen habe ich keinen Überblick.

Habe mir mal ein paar Testberichte durchgelesen und bei einem schnitt der Ford Fiesta 1.4. Benzin wohl unter Gebrauchtwagen im Dauertest am besten ab. Grundsätzlich habe ich mal bei der Suche ab BJ. 2004 festgehalten und bis 125.000 Km. Aber ist das nicht doch was viel?

Mit anderen Worten:

Könnt ihr mir Tips geben wonach ich grundsätzlich bei mobile.de suchen sollte?

Ich weiß auch, dass man mit Diesel weniger verbraucht, wäre in meinem Fall ein Diesel besser und lohnt sich das mit der Versicherung? Diese sind ja wohl teuerer als Benziner. Aber wie gesagt, ich habe leider nicht viel Ahnung und auch nicht viel Zeit mich einzulesen und zu iformieren. Ich befürchte dann eh doch das falsche zu suchen.

Ich danke euch schon jetzt!

Beste Antwort im Thema

Danke für deine Mühe zum Focus "Futura". Klasse - grüner Daumen, mein Freund!