ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Schrauber, die Lust haben, mir bei mittleren Reparaturen für viel Bier zu helfen.Köln/Ddorf

Suche Schrauber, die Lust haben, mir bei mittleren Reparaturen für viel Bier zu helfen.Köln/Ddorf

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 22:40

Hallo in die Runde,

ich komme aus Köln und fahre seit einem 3/4 Jahr einen W124 220 Kombi, BJ 1994. Natürlich habe ich mich sofort in mein Auto verliebt, jedoch gibt es mehrere mittlere Baustellen, die ich in diesem Jahr angehen möchte. Leider bin ich selber kein großer Schrauber, noch habe ich Erfahrungen mit Reparaturen. Ich habe mich schon in 4 Werkstätten kundig gemacht, was die Kosten der Reparaturen betrifft, aber die genannten Summen waren so hoch, dass ich mich 180 Grad auf meiner Achse gedreht hab, und zur nächsten Werkstatt gefahren bin. Daher bin ich fiebrig auf der Suche nach W124er Eidgenossen, die mir bei den Reparaturen helfen, bzw. ich euch über die Schulter gucken kann. Da ich selber weder eine Hebebühne noch groß Werkzeug besitze, bin ich schon auf einen erfahrenen W124er Schrauber angewiesen. Entlohnen würde ich euch mit jede Menge Kasten Bier, Grillfleisch, oder Wochenendtaschendgeld.

Was sind die Reparaturen:

- Auf der Fahrerseite ist der elektrische Motor vom Fensterheber kaputt, den ich ersetzten will.

- Die beiden Heckklappendämpfer von meinem Schmuckstück sind wohl in den letzten 20 Jahren zu schwach geworden, sodass ich jedes mal mit einem Besenstiel beim Einkauf stützen muss.

- Rechter Kotflügel fängt an zu blühen (ca. 10cm), aber da traue ich mich sowieso nicht dran.

Ich würde mich freuen, falls jemand Lust und Zeit hätte, mir zu helfen. Ersatzteile würde ich wohl vorher bei Taxiteile, etc. bestellen, oder vom Verwerter oder sonst wo besorgen. Ich bin mobil und würde im Umkreis von 150-200km alles Anfahren, wer mir helfen kann. Würde mich wirklich freuen, falls ihr/du dich meldest, und mir bei den Reparaturen helfen kannst. Und zum Abschluss noch ein paar Fotos von meiner "Black Lady".

Viele Grüße Sven

Img-20140317-182604
Img-20140317-194030
Img-20140602-142821
+1
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2015 um 9:19

Zitat:

@driver191 schrieb am 4. Februar 2015 um 14:49:36 Uhr:

Die Idee ist doch nicht schlecht, man sucht einen Doofen der einem praktisch umsonst die Karre macht, setzt sich mit ner Pulle Bier daneben , lobt den Schrauber und sagt man wolle beim Zugucken was lernen .

Wenn der Wagen dann fertig ist gibt es bestimmt bei dem Blauen der in der Garage zum Oldie reift auch noch was zu tun .:)

Es meldet sich der "Doofe" der praktisch umsonst die Karre gemacht hat !

Sicher wird sich der ein oder andere fragen was einen dazu antreibt einen Fremden quasi unentgeltlich bei solch einer Reparatur zu helfen !! Kann ich verstehen, würde ich so denken wie driver191 hätte ich es auch nicht gemacht, sicher hätte ich auch lieber einer hübschen jungen Frau geholfen, auch auf die Gefahr hin den Zorn meiner Frau auf mich zu ziehen !

Naja ich hatte zwar keine Ahnung was da auf mich zukommt, aber ich hatte Zeit, Lust und das erforderliche Werkzeug sowie etwas handwerkliches Geschick. Ich denke wir haben das super hin bekommen, der erste Dämpfer war etwas tricky, der zweite flutschte dann quasi von selbst raus und auch wieder rein.

Der Fensterheber war etwas fummelig aber letztendlich funktioniert alles !

Wenn ich mir vorstelle auf Hilfe anderer angewiesen zu sein, bin ich dankbar das nicht alle so denken und sich doch der ein oder andere "Doofe" findet und Gleichgesinnte unterstützt.

Letztendlich hatten wir viel Spaß, viel Kaffee, viel gequatscht und sind in Rekordverdächtiger Zeit fertig geworden. Wir haben beide wieder was gelernt, dem Internet sei dank, und ich bin mir ziemlich sicher das war nicht das letzte mal das wir gemeinsam an einem unserer W124ern geschraubt haben. Die Kiste Bier werden wir auch zusammen vernichten, oder Sven ?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Februar 2015 um 8:19

Hilfreich wäre bei so einem Angebot seine Freizeit zu verbringen sicher wenn Du eine hübsche Frau wärst .:)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 13:03

Lol, jo dann hätte ich es definitiv einfacher, ohne Frage. Aber da muss ich dich leider enttäuschen, da hätte man(n) sicher größere Chancen im Polo/Golf Forum ;-)

am 3. Februar 2015 um 13:08

Achte darauf das dein Helfer bei der Arbeit nicht den Kofferrauminhalt wegtrinkt, dann verliert er den Überblick und es könnte eventuell noch Nacharbeit fällig werden .:)

Hilfreich wäre bei so einem Angebot seine Freizeit zu verbringen sicher wenn Du eine hübsche Frau wärst .:)

Ja, exakt. Ich hatte auch nur "Black lady" gelesen, meine tiefe, für mich bezeichnende Neigung zu selbstloser, unentgeltlicher Hilfe "hochkommen" verspürt, dann erst gelesen, dass nur die ranzige Kiste auf den vielversprechenden Namen hört.......

Gruß, RW5500

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 20:44

Zitat:

@rw550 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:33:10 Uhr:

Hilfreich wäre bei so einem Angebot seine Freizeit zu verbringen sicher wenn Du eine hübsche Frau wärst .:)

Ja, exakt. Ich hatte auch nur "Black lady" gelesen, meine tiefe, für mich bezeichnende Neigung zu selbstloser, unentgeltlicher Hilfe "hochkommen" verspürt, dann erst gelesen, dass nur die ranzige Kiste auf den vielversprechenden Namen hört.......

Gruß, RW5500

Boah, dann will ich mir dein Kopfkino erst gar nicht vorstellen, wenn ich von meiner "Blauen Bertha" gesprochen hätte, die zum Oldtimer in der Garage seit einem Jahr reift ;-)

Img-20140308-131736

Also ich würde dir unentgeltlich helfen die hässlichen Scheinwerfer gegen originale zu tauschen ;)

Bist du sicher, dass der Fensterhebermotor kaputt ist? Oft ist es auch das Gestänge...

Ich glaube nicht, dass du jemanden finden wirst, der dir das umsonst für ein paar Bier macht.

Besorg dir eine WIS-CD und gehe da selber ran. Du schaffst das schon!

am 4. Februar 2015 um 13:49

Die Idee ist doch nicht schlecht, man sucht einen Doofen der einem praktisch umsonst die Karre macht, setzt sich mit ner Pulle Bier daneben , lobt den Schrauber und sagt man wolle beim Zugucken was lernen .

Wenn der Wagen dann fertig ist gibt es bestimmt bei dem Blauen der in der Garage zum Oldie reift auch noch was zu tun .:)

....also ich finde Deinen Aufruf hier sehr nett. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich dabei. El. Scheibenheber hab ich bei meinem schon gemacht. Ist easy. Kriegste eigentlich alleine hin. Die Dämpfer der Klappe auszutauschen muss ein übles Gefrett sein. Hab ich noch nicht gemacht, aber schon ein wenig darüber gelesen.

Drück Dir die Daumen, dass Du ein paar Gleichgesinnte findest !

Schönen Gruß

Hans

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:43

Habe schon einen netten User im Forum gefunden, der mir gerne helfen wird. Habe soeben die ersten Ersatzteile bei Taxiteile bestellt.

am 14. April 2015 um 9:19

Zitat:

@driver191 schrieb am 4. Februar 2015 um 14:49:36 Uhr:

Die Idee ist doch nicht schlecht, man sucht einen Doofen der einem praktisch umsonst die Karre macht, setzt sich mit ner Pulle Bier daneben , lobt den Schrauber und sagt man wolle beim Zugucken was lernen .

Wenn der Wagen dann fertig ist gibt es bestimmt bei dem Blauen der in der Garage zum Oldie reift auch noch was zu tun .:)

Es meldet sich der "Doofe" der praktisch umsonst die Karre gemacht hat !

Sicher wird sich der ein oder andere fragen was einen dazu antreibt einen Fremden quasi unentgeltlich bei solch einer Reparatur zu helfen !! Kann ich verstehen, würde ich so denken wie driver191 hätte ich es auch nicht gemacht, sicher hätte ich auch lieber einer hübschen jungen Frau geholfen, auch auf die Gefahr hin den Zorn meiner Frau auf mich zu ziehen !

Naja ich hatte zwar keine Ahnung was da auf mich zukommt, aber ich hatte Zeit, Lust und das erforderliche Werkzeug sowie etwas handwerkliches Geschick. Ich denke wir haben das super hin bekommen, der erste Dämpfer war etwas tricky, der zweite flutschte dann quasi von selbst raus und auch wieder rein.

Der Fensterheber war etwas fummelig aber letztendlich funktioniert alles !

Wenn ich mir vorstelle auf Hilfe anderer angewiesen zu sein, bin ich dankbar das nicht alle so denken und sich doch der ein oder andere "Doofe" findet und Gleichgesinnte unterstützt.

Letztendlich hatten wir viel Spaß, viel Kaffee, viel gequatscht und sind in Rekordverdächtiger Zeit fertig geworden. Wir haben beide wieder was gelernt, dem Internet sei dank, und ich bin mir ziemlich sicher das war nicht das letzte mal das wir gemeinsam an einem unserer W124ern geschraubt haben. Die Kiste Bier werden wir auch zusammen vernichten, oder Sven ?

Themenstarteram 14. April 2015 um 9:43

Erst einmal ein großes DANKE an Bug 1200, der keine 20 Min. von mir entfernt wohnt, und mich angeschrieben hatte, dass er mir gerne hilft. Da es vor einigen Monaten noch zu kalt war, hat man sich per Whatsapp ein wenig hin und her geschrieben, und letztendlich letzten Freitag verabredet, die neuen Teile einzubauen.

Ich, mit fast null Ahnung, keinem Werkzeug, aber hoch motiviert und mit einer leckeren Kiste Bier im Kofferraum, habe dann dem "Doofen", mit viel Erfahrung, Profiwerkzeug und Know How, bei allen Handgriffen soweit helfen können, wo eine dritte oder vierte Hand fehlte. Werkzeug angereicht, Taschenlampe gehalten, und hier und da sogar selber rumgefummelt. Das Schöne, es hat tierisch viel Spaß gemacht, wir beide haben viel neues gelernt, dabei nett geplaudert, und alles an einem halben Tag mit Erfolg erledigen können. Dazu erste Frühlingssonne getankt, und werden sicher bei der nächsten Reparatur unserer W124 uns gegenseitig unterstützen.

Fazit: Es ist schön, dass man dank Internet-Foren noch genau solche Kontakte aufbauen kann, und sich gegenseitig mal hilft, ohne direkt in die Werkstatt als Laie zu müssen.

Klasse Sache!

Daumen hoch für euch beide.

Ich habe bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und freue mich immer über Gleichgesinnte in der Nähe.

Ich finde so etwas gehört dazu und macht das Hobby "Altbenz" auch ein Stück weit aus.

Ja manchmal ist es wirklich nicht leicht eine Werkstatt zu finden die was machen will oder was machen kann.

Als ich angefangen hab, hat mir ein Schrottplatz den defekten Fensterheber für 20 euro ausgebaut.

Nur der Heber die Verkleidung hatte ich schon ab.

Einbauen konnte ich dann selber, aber das hat ewig gedauert und sicher auch Kratzer in der Tür innen gegeben.

Wenn man grade erst anfängt mit dem W124 macht manches keinen Spaß.

Die Heckklappendämpfer alleine zu wechseln ist kein Spaß, da braucht man eine zweite Person das es einfach einfacher wird.

Aber nun sammelt Sven Erfahrung und der Kabelbaum in der Heckklappe kommt sicher auch bald.

Da weis er nun schon wie die Verkleidung abgeht und falls er Löten oder Crimpen kann ist er da im Vorteil.

Und Andy hat nun jemand aus der Nachbarschaft der ihm beim schrauben helfen kann.

Ich suche aus dem Grund ja auch im Bremer Raum ein W124 oder W201 oder W126 Schraubergemeinschaft oder Stammtisch. Nur leider hab ich noch keinen gefunden.

Schöne Grüße,

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Schrauber, die Lust haben, mir bei mittleren Reparaturen für viel Bier zu helfen.Köln/Ddorf