Fahrzeugtechnik
Fahrzeugtechnik Forum

Suche "Schrauber-Bude" in Berlin

Suche "Schrauber-Bude" in Berlin

Hallo,

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Schrauberbude in Berlin. Ich schraube gerne und oft an Autos oder Motorrädern (privat), habe aber kaum den Platz dafür. Ideal wäre eine Halle, in der ich nen Auto und nen Motorrad dauerhaft unterstellen könnte und wo auch schon Strom und grundlegende Werkzeuge (Hebebühne, Grube, Werkbank mit Schraubstock usw.) vorhanden wären. Ich möchte auch bei schlechtem Wetter, Dunkelheit und Kälte arbeiten können ohne Angst haben zu müssen, dass ich zum Abend nicht fertig werde. Mein Motorrad würde ich außerhalb der Saison gerne unterstellen und auch nen Satz Reifen sowie meine Werkzeugkiste würde ich gerne unterbringen.

Nun ja, ein solches Unternehmen ist als Einzelperson schwierig zu bewerkstelligen bzw. einfach zu teuer. Wenn es also bereits solche Zweckgemeinschaften gibt und noch ein Platz frei wäre, so würde ich mich gerne anschließen und mich an Miete/Unterhaltskosten beteiligen.

Sofern ich nirgends einen warmen Platz bekommen kann und hier ausreichendes Interesse vorhanden wäre, dann könnte man sich auch treffen und selbst etwas auf die Beine stellen, idealerweise im Norden Berlins. Wie siehts aus??

 

MfG, Benny


DeathAndPain DeathAndPain

Zeitnotfahrer

VW

Habe den größten Teil meines Lebens in Berlin gewohnt und bin erst vor 1,5 Jahren weggezogen. Habe damals auch nach so etwas geschaut. Mit Mietwerkstätten sieht es in Berlin recht mau aus, selbst ohne Deine Zusatzwünsche (Unterstellmöglichkeit etc.). Mietwerkstätten findest Du nur an eher entlegenen Orten wie Teltow oder Marzahn. Wahrscheinlich wirst Du sowas eher selber organisieren müssen.

 

Kann natürlich auch sein, dass es im Norden Berlins was gibt, da ich immer eher in den südlicheren Gefilden Berlins gewohnt habe und der Norden daher nicht so interessant für mich war.

 

Da habe ich es jetzt besser. Jetzt wohne ich zwar an einem Ort, wo sich die Füchse gute Nacht sagen, aber im Nachbardorf gibt es im Wald einen Autoverwerter, der für die Stunde Werkstatt + Hebebühne einen Zehner verlangt. Für die Entsorgung des Altöls will er nix extra haben.


Themenstarter

Ja, hier in Berlin ist das nicht so einfach. Ne Selbsthilfewerkstatt hätte ich schon (auch nen 10er pro Stunde Hebebühne), allerdings muss man dort auch draufzahlen, wenn man den Wagen mal über Nacht stehen lassen will. Und man bekommt nicht jederzeit nen Termin.

 

Ich würde auch gerne mal Projekte angehen, welche einige Tage lang dauern und bei denen der Wagen zwischenzeitlich nicht bewegt werden kann. Auch wäre der Wagen dann "offen" und sollte nicht einfach so auf der Straße stehen, in Berlin gehen sonst in jeder Nacht Teile "verloren" oder die Karre wird angezündet :-(

 

Vielleicht gibts ja ne Gemeinschaft wo ich mitmachen kann. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sowas gibt ... ich muss nur die richtigen erreichen. Und falls ich niemanden erreiche finden sich hier ja vielleicht 5-6 andere Leute, die an so einem Projekt interessiert wären. Dann könnte man zu vernünftigen Preisen schon etwas auf die Beine stellen. Mal gucken...

 

 

MfG, Benny


Suche "Schrauber-Bude" in Berlin

Hallo 1080p,

der Thread ist schon alt , aber hast du etwas in berlin gefunden?


War im September zuletzt bei MT online... Wird sich wohl nicht mehr melden!

 

MfG


Deine Antwort auf "Suche "Schrauber-Bude" in Berlin"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugtechnik: Suche "Schrauber-Bude" in Berlin

Ähnliche Themen zu: Suche "Schrauber-Bude" in Berlin

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen