Jaguar
Jaguar:

Suche Scheinwerferglas für X308.

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ308

Hallo,

Ich könnte vor Wut in die Luft gehen, ein Stein hat meinen rechten äusseren Scheinwerfer erwischt.

Jetzt ist das Glas gesprungen.

Nun suche ich Ersatz für mein X308 zum austauschen, leider bisher ohne erfolg.

Könnt ihr mir helfen wo ich das herbekomme.

will nicht für 200,- Euro nen kompletten Scheinwerfer kaufen.

Ich will nur das Glas wechseln.

Viele Dank

Hallo,

ich kaufe Jaguar Teile gerne über eBay UK. Hier zum Beispiel der Scheinwerfer für 30,00 Pfund:

http://cgi.ebay.co.uk/.../350371256051?...

mfG,

Mike

Hallo,

1. Gibts das Scheinwerferglas nicht einzeln,sondern nur einzelne Scheinwerfer !!!

2. Würde ich mir sowas ganz sicherlich nicht gebraucht aus dem Ausland kaufen.Womöglich auch noch für "Linksverkehr" und damit auch noch total falsch !!!!!!

Es sei mir bitte mal an dieser Stelle genehmigt ,etwas ungläubig den Kopf schütteln zu dürfen !!!!!!!

Gruß Jack

schnubi-o schnubi-o

Wird im OP verlangt!

Themenstarter

@Jack

Ist das nicht Jacke wie Hose?

Kommt ja auf die Einstellung an und nicht auf das Glas, oder?

und das E ist auch im Glas.

In wiefern kann es da Probleme geben?

Bitte erleuchte mich Jack.

Ich weiss es leider nicht......!

MfG

Weiß es leider auch nicht genau, aber ich glaube, da ist eine "Strukturierung" im Scheinwerferglas, die eine bestimmte erwünschte unsymmetrische Form des Lichtkegels, also der Ausleuchtungsgeometrie erzeugt...naja und diese erwünschte Unsymmetrie wäre bei Linksverkehr logischerweise andersrum als bei Rechtsverkehr. Man müßte also den Scheinwerfer zumindest irgendwie rumdrehen, und rechts mit links vertauschen, aber ich glaube kaum dass das funktioniert, schon wegen der Befestigungen...ob dem TÜV allerdings diese Unsymmetrie genauer auffallen würde, bzw. ob er sie genau vermißt beim Scheinwerfer-prüfen, weiß ich auch nicht....

....hab' ich alles aber nur vom Hörensagen, also keine Ahnung ob was dran ist, hoffentlich weiß der Jack_1 es genau, ich freue mich über Korrektur diesbezüglich.

Gruß

Hallo schnubi-o,

Sie haben sicher TK für Ihr Auto abgeschlossen. Glasschäden sollten doch von der TK-Vers. übernommen werden.

Was einen Ersatzscheinwerfer angeht, sollte es auf jeden Fall einer für den Rechtsverkehr, d.h. LHD specs, sein. Diese kann man beim Jaguar main dealer auch in England kaufen, erheblich günstiger als in DEU. Bei der Order unbedingt darauf verweisen, daß der Scheinwerfer für ein LHD (left hand drive)-Auto benötigt wird.

Meines Wissens gibt es bei den meisten Modellen den Scheinwerfer allerdings nur als assembly, d.h. Komplettscheinwerfer.

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

@Jack

Ist das nicht Jacke wie Hose?

Kommt ja auf die Einstellung an und nicht auf das Glas, oder?

und das E ist auch im Glas.

In wiefern kann es da Probleme geben?

Bitte erleuchte mich Jack.

Ich weiss es leider nicht......!

MfG

Nein.

beim x300 oder 308, streut die scheibe den direkten winkel. da ist nichts mit einstellen, aber gesetz dem fall, die scheinwerfer vom 308er sind dieselben wie beim 300er , dann billligst in der bucht für den bmw e30.

beispiel:

http://www.ebay.de/.../221163386811?...

glas rauspfrimmeln und tauschen. thats it !

grüsse

Deine Antwort auf "Suche Scheinwerferglas für X308."

zum erweiterten Editor
Jaguar: Suche Scheinwerferglas für X308.