-
Albi1986:
Umlöten Klimabedienteil
Kommentare: 1 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 9 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 19 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 61 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
andyrx:
Einparken-> wer hat es drauf....?
Kommentare: 34 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Suche Schaltspannung (Remote an/aus) im Kofferraum für Endstufe
Themenstarter
|
Die Überschrift sagt´s ja schon. Möchte mir einen Aktivsubwoofer in den Kofferraum stellen und keine Strippen durch´s ganze Auto ziehen. Die Batterie ist ja zum Glück im Kofferraum, aber wie schalte ich die Endstufe an oder aus? Irgend ein Kabel, welches mit der Zündung verbunden ist. Ideen waren z.B. vom Rücklicht (fahre meist mit Licht), Zigerettenanzünder, ... damit die Endstufe an und aus geht. Musiksignal will ich auch von den hinteren Lautsprechern nehmen. Versteckt sich da irgendwo ein Kabel, das ich anzapfen könnte? Will bei einem Leasingfahrzeug nicht so viel verbasteln. Danke! ronmann |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.888 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
7 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.988 Beiträge -
VW Lupo Forum
Wie viele gti fahrer hat das lupo forum
41 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
21 Beiträge

Je nach Ausstattung und Modell hast Du eine Steckdose im Kofferraum, die ist ideal. Ansonsten Zigarettenanzünder, lässt sich gut erreichen und verlegen.
Vielleicht brauchst Du es auch gar nicht. 80% der Aktivsubwoofer schalten sich nämlich automatisch ein, sobald ein Signal anliegt.
Ne Steckdose im Kofferraum ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn der Subwoofer dahockt und auf ein Musiksignal wartet, zieht er mir dann nicht die Batterie leer? Oder zieht der so wenig? Ich dachte an den hier:
http://www.medienelektronik.de/.../...8_aktiver_Gehaeuse_Subwoofer.htm
Könnte ich für 80€ bekommen und reicht wahrscheinlich aus für die Standartanlage. Mehr will ich nicht machen, sonst bau ich ja in 2 Jahren alles wieder zurück.
Steht ja groß und breit in dem verlinkten Angebot: "Einschaltautomatik". Du brauchst also bei dem Blaupunkt kein Remote, er hat nichtmal einen Anschluß dafür. Und keine Angst, die Stromaufnahme ist minimal, der zieht Dir die Batterie nichtmal leer, wenn Du ihn zwei Jahre stehen lässt.
Hab den im MediaMarkt stehen sehen. Remote hat er. Da müsste ich dann wohl Dauer+ draufgeben und ihn eben vom Signal Ein- und Ausschalten lassen.