Suche

E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Suche Schaltspannung (Remote an/aus) im Kofferraum für Endstufe

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Suche Schaltspannung (Remote an/aus) im Kofferraum für Endstufe

Themenstarter

Die Überschrift sagt´s ja schon. Möchte mir einen Aktivsubwoofer in den Kofferraum stellen und keine Strippen durch´s ganze Auto ziehen. Die Batterie ist ja zum Glück im Kofferraum, aber wie schalte ich die Endstufe an oder aus? Irgend ein Kabel, welches mit der Zündung verbunden ist. Ideen waren z.B. vom Rücklicht (fahre meist mit Licht), Zigerettenanzünder, ... damit die Endstufe an und aus geht. Musiksignal will ich auch von den hinteren Lautsprechern nehmen.

Versteckt sich da irgendwo ein Kabel, das ich anzapfen könnte? Will bei einem Leasingfahrzeug nicht so viel verbasteln. Danke!

ronmann

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Die Überschrift sagt´s ja schon. Möchte mir einen Aktivsubwoofer in den Kofferraum stellen und keine Strippen durch´s ganze Auto ziehen. Die Batterie ist ja zum Glück im Kofferraum, aber wie schalte ich die Endstufe an oder aus? Irgend ein Kabel, welches mit der Zündung verbunden ist. Ideen waren z.B. vom Rücklicht (fahre meist mit Licht), Zigerettenanzünder, ... damit die Endstufe an und aus geht. Musiksignal will ich auch von den hinteren Lautsprechern nehmen.

Versteckt sich da irgendwo ein Kabel, das ich anzapfen könnte? Will bei einem Leasingfahrzeug nicht so viel verbasteln. Danke!

ronmann

Je nach Ausstattung und Modell hast Du eine Steckdose im Kofferraum, die ist ideal. Ansonsten Zigarettenanzünder, lässt sich gut erreichen und verlegen.

Vielleicht brauchst Du es auch gar nicht. 80% der Aktivsubwoofer schalten sich nämlich automatisch ein, sobald ein Signal anliegt.

Themenstarter

Ne Steckdose im Kofferraum ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn der Subwoofer dahockt und auf ein Musiksignal wartet, zieht er mir dann nicht die Batterie leer? Oder zieht der so wenig? Ich dachte an den hier:

http://www.medienelektronik.de/.../...8_aktiver_Gehaeuse_Subwoofer.htm

Könnte ich für 80€ bekommen und reicht wahrscheinlich aus für die Standartanlage. Mehr will ich nicht machen, sonst bau ich ja in 2 Jahren alles wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Ne Steckdose im Kofferraum ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn der Subwoofer dahockt und auf ein Musiksignal wartet, zieht er mir dann nicht die Batterie leer? Oder zieht der so wenig? Ich dachte an den hier:

http://www.medienelektronik.de/.../...8_aktiver_Gehaeuse_Subwoofer.htm

Könnte ich für 80€ bekommen und reicht wahrscheinlich aus für die Standartanlage. Mehr will ich nicht machen, sonst bau ich ja in 2 Jahren alles wieder zurück.

Steht ja groß und breit in dem verlinkten Angebot: "Einschaltautomatik". Du brauchst also bei dem Blaupunkt kein Remote, er hat nichtmal einen Anschluß dafür. Und keine Angst, die Stromaufnahme ist minimal, der zieht Dir die Batterie nichtmal leer, wenn Du ihn zwei Jahre stehen lässt.

Themenstarter

Hab den im MediaMarkt stehen sehen. Remote hat er. Da müsste ich dann wohl Dauer+ draufgeben und ihn eben vom Signal Ein- und Ausschalten lassen.

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Suche Schaltspannung (Remote an/aus) im Kofferraum für Endstufe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Schaltspannung (Remote an/aus) im Kofferraum für Endstufe : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH