Suche

Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Suche Schaltplan ABS für 94er Corrado

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hi!

Ich bräuchte die Farben von den Kabeln, die Hinten auf den ABS Schalter im Innenraum gehen.

Die hat der Vorbesitzer leider abgeschnitten. Die Leuchte fürs Abs hab ich zwar noch, leider krieg ich den originalen Stecker, der von hinten auf die Leuchte kommt nirgendwo her.

Der Corrado ist wie gesagt von 94. Originaler 2.9l Abv Motor.

Wär nett, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß Sabrina

Hallo, der Stecker sollte die VW-Teilenummer 191 906 231 A haben.

Den Schaltplan kannst du dir bei corradodriver.de unter "Downloads" runterladen.

Ich denke aber das es egal ist iwerum die Kabel drankommen, da da ja nur ne lampa drin ist.

Funktioniert denn dein ABS?

Themenstarter

Danke erstmal!

Nein ABS funktioniert leider nicht.

Habe bereits die Hydraulikeinheit getauscht, und das ABS Steuergerät.

Also sollte das ABS auch ohne die Leuchte fuktionieren??

Hab gedacht, dass wenn vielleicht der Stromkreislauf unterbrochen wird, da gar nix mehr geht.

Woran kann es dann leiegn, dass das ABS nicht geht?

Gruß Sabrina

du brauchst erstmal die lampe, damit du den Fehlerspeicher auslesen kannst, dann weißt du was kaputt ist, dann kannst du den Fehler beheben und den Fehlerspeicher löschen und dann sollte es wieder funktionieren.

geh mal mit der Teilenummer zu vw, das sollte der passende Stecker sein, dann bau den mal an.

wo wohnst du denn?

Themenstarter

Castrop-Rauxel. Ist in der Nähe von Dortmund.

Gut, dass du geschrieben hast. Jetzt wiß ich wenigstens wie ich anfangen muss. Hab auf der Seite die du geschrieben hast n bischen rumgestöbert, und die Liste mit den Blink Codes gefunden. So was hab ich noch nie gemacht- es kann also sein, dass ich dich nochmal fragen muss ;-)

Werd dann morgen mal mit der Teile Nummer nach VW fragen, und den Stecker bestellen.

Danke Dir!

Oft sind die ABS Ringe (Induktionsringe) zu stark verschmutzt oder defekt.

Die Teile kosten bei VW als Ersatz nicht viel. Vorher auch mal die Leitungen durchmessen. Für die hinteren Bremsscheiben verlaufen die Stromleitungen unter der Rückbank. Die Stecker sind mit einer roten Farbe gekennzeichnet.

VW Scirocco I, II & Corrado: Suche Schaltplan ABS für 94er Corrado

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Schaltplan ABS für 94er Corrado : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH