Suche

Kawasaki GPX 600 R

Suche Reparaturanleitung für Kawasaki GPX 600 R Bj.99

Themenstarter

Hallo Kawa Fans!

Suche für meine GPX 600 R Bj.99 ein Original Handbuch und ein Reparaturbuch

meine Tankanzeige funktioniert nicht mehr

zeigt immer VOLL an

kann mir jemand helfen

und wo gibt es im Raum Neuss eine gute und günstige Werkstatt ?

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Hallo,

es gilt herauszufinden ob der Tankgeber im Tank defekt ist, oder die Tankanzeige im Cockpit.

Die Tankanzeige bekommt ihre Signal von der Tankgeber in dein Tank. Wenn du dein Tank abmontierst, muss du dabei der Stecker ziehen die von der Tank zum Tankanzeige geht. Wenn der Stecker abgezogen ist und die anzeige auf Null fällt, liegt es wahrscheinlich an einen defekten Tankgeber. Bleibt sie auf VOLL, ist vermutlich die Anzeige hinüber.

Gruß

Jason

Themenstarter

Danke Jason !

das hört sich nach Arbeit an

ohne Rep.buch gehe ich da nicht gerne ran

schraube lieber an Autos

Das, welches es z.T. noch zu Wucherpreisen um 100 Euro bei ebay zu kaufen gibt, nämlich das Bucheli Nr. 5195 wird Dir in diesem Fall ohnehin nichts nutzen, denn zu so banalen Kleinigkeiten verliert der Autor auf keiner der 93 Seiten auch nur ein Wort. Ich habs gerade für Dich durchgeblättert. Vielleicht steht im Haynes oder der englischen Originalanleitung mehr drin, bin ich jetzt aber zu faul zum Nachschauen.

Dennoch ist das ein Kinkerlitz und wenn Du Jasons Anleitung folgst, wirst Du den Fehler finden. Unter Umständen ist nur der Stecker lose (hinter dem Tank unter der Sitzbank) Es kann auch der Kontakt am Tank korrodiert sein, möglicherweise ist aber auch der Geber, ein Widerstand im Inneren des Tanks, zusammengefault und gibt falsche Informationen. Dazu muss man auch nur 4 Schrauben rausdrehen und wer das nicht hinbekommt, sollte vielleicht auch mit Handbuch das Schrauben lieber einem Anderen überlassen.

Verfolge erst mal die Kabelei, ob da alles in Ordnung ist. Tank runter, Geber ausbauen, wenn er sehr schrottig ausieht, frag mal den sammler, der könnte noch zwei so Dinger im Regal haben, gebraucht aber funktionierend.

Das Instrument kann auch defekt ein, auch hier hilt die Repanleitung nicht weiter, sie erwähnt das gar nicht.

• 2x

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Vielleicht steht im Haynes oder der englischen Originalanleitung mehr drin, bin ich jetzt aber zu faul zum Nachschauen.

Ich habe nachgeschaut :)

Chapter 9.8 Electrical System § 16 - Meters and Gauges.

1. Um die Funktion überprüfen zu können, Stecker zum Tankgeber abziehen (Tank runter)

2. Zündung einschalten, Anzeige soll nun auf Leer stehen. Mit ein Kabel der Stecker (Tachoseite, nicht Tankseite!) überbrucken, jetzt soll es Voll zeigen. (Nicht zu lange gebrückt lassen, die Anzeige könnte darducrhc beschädigt werden).

3. Wenn die Anzeige nicht reagiert wie in Abs 2 erklärt, ist vermutlich die anzeige Defekt. Falls die Anzeige doch reagiert wie oben beschreiben, ist der Tankgeber defekt.

4 -- ab hier wird erklärt wie die Anzeige getauscht wird.

:)

Gruß

Jason

• 1x

Suche Reparaturanleitung für Kawasaki GPX 600 R Bj.99

Who ever needs any manual if he's got a Jason.:p ...

• 1x

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

heh heh jao, aber steck mich nicht im Bücheregal :)

• 1x
Themenstarter

Hi

Möchte mich für die guten und schnellen Antworten bei moppedsammler und Jason bedanken

werde mal unter der Sitzbank am Tank nachsehen so wie beschrieben

DANKE

Kawasaki: Suche Reparaturanleitung für Kawasaki GPX 600 R Bj.99

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Reparaturanleitung für Kawasaki GPX 600 R Bj.99 : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH