Suche

Suche Rekord / Auto Ford Boss

Themenstarter

Hallo Leute !

Kann mir evtl. von Euch jemand mal aus der Patsche helfen ?! Es geht um einen Rekord aus den 90ern von Ford, die haben ein Prototyp Auto gebaut / entwickelt names Ford Boss, wenn mich nicht alles täuscht. Der hat in den 90ern einen Rekord aufgestellt nur weiss ich nicht mehr genau wie dieser Rekord war und im Web ist auch nichts zu finden. Dieses Auto und der Rekord wurden mal auf N24 in einer Doku vorgestellt.

Wer hat Links / Infos / genaue Daten zum Auto und zum Rekord.

Ich glaube der Rekord war in unter 10 Sek. von 0 auf 200mph zu beschleunigen und wieder auf 0 abzubremsen.

Danke !

Es gab den Ford Boss Mustang, so Anfang der 70er als Rennwagen in verschiedenen Rennserien unterwegs war. Es war warscheinlich 0-100-0 Also auf 100 mph beschleunigen plus Vollbremsung.

Themenstarter

Hallo 40M !

Ich glaube, Du hast Dir gar nicht meinen Text durchgelesen. Ich habe nach diesem Auto gesucht von 1994:

http://www.supercars.net/cars/1994@$Ford@$Mustang Boss 10.0L Conceptg.html

Und ich suche immer noch nach dem Rekord von diesem Auto.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

cu

Ich habe gehofft, die Antwort hilft Dir. Ich kenne nur den alten Ford Boss Mustang. Ein neues Modell kenne ich nicht.

Der Standardtest ist 0-100-0 Er wird z.B. von der Zeitschrift Autocar (Kenn leider die Webseite von denen nicht) durchgeführt. Der Ferrari Enzo schafft 10,98 s

Also kann 0-200-0 wohl eher nicht sein.

Autocar Zeitschrift bestellen

Noch was zum Thema, leider ohne Ford Boss, geht nur um Straßenautos.

Bericht über 0-100-0 aus 2004

Themenstarter

Suche Rekord / Auto Ford Boss

merci für den tip mit 0-100-0. ich glaube das war der rekord und zwar unter 10 sek für den 94er Ford Boss Concept Car (link hast du ja von mir bekommen) es kann aber auch sein, dass er der rekordhalter für 0-200-0 (miles) ist. das kam in der Doku auf N24 vor. schade, dass man nix gescheites dazu im web findet. selbst unter n24.de und unter forc.com nicht. cu

Ford Boss

so hallo ich habe gerade vor 5 minnuten diese bsagte reportage auf N24 gesehen. der aufgestellte rekord war von 0-160-0 MEILEN in 11,xx sek.

leider war der bericht über diesen ford etwas zu kurz hätte schon gehofft mehr über dieses wahnsinnsteil zu erfahren.

also ich hoffe ich habe dir etwas helfen können

gruß samody

Heute ist der 19.11. um 1.20Uhr, die gleiche Reportage läuft wieder auf N24,

Samody hat Recht, von 0 auf 160 und wieder auf 0 in 11,xx sek. (weiß aber nicht mehr, ob in mailen oder kilometer, aber eher im Km umgerechnet, damit es wir Deutschen vergleichen können...)

Es wurde noch gesagt, das es der schnelleste Serienwagen ist --> Rekord

Ihr wisst ja, diese Reportagen sind schon paar Jährchen alt

American Motorsports: Suche Rekord / Auto Ford Boss

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Rekord / Auto Ford Boss : American Motorsports (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH