Suche

SL
Mercedes SL:

Suche R129-Fahrer aus d Saarland.Und schon Eure Hilfe.Gestern gekauft u heut schon Problem

• Mercedes SL Ticker
  • Mercedes SL Forum
  • Mercedes SL Blogs
  • Mercedes SL FAQ
  • Mercedes SL Tests
  • Mercedes SL Marktplatz
Mercedes SL R129

Suche R129-Fahrer aus d Saarland.Und schon Eure Hilfe.Gestern gekauft u heut schon Problem

Themenstarter

Hallo Leute,hab mir gestern einen SL 320 R129 gegönnt :D :cool: und hab schon die ersten Fragen bzw kl. Probleme :( . zum Thema Verdeck öffnet nicht hab ich mir schon einiges durchgelesen und hoffe ich kann das Problem auch mit wenig Aufwand u Kosten beheben.

wäre aber trotzdem nett wenn sich einer von "uns Saarländern" mal melden würde und sich vielleicht mein Verdeckproblem anschauen würde.und mir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für die Zukunft mit geben würde.

MfG Saarländer1976

Hast du mit den Verkäufer (Privat oder Händler) gesprochen ?

MfG

Jörgen

hallo bin zwar nicht vom saarland (BADEN,GRINS.....)ich denke wenn pech hast das verdeck steuergerät wenn du glück hast nur eine sicherung,schau mal ale sicherungen durch auch die im kofferraum (rechts schwarzer deckel abziehen)hast das beim verkäufer nicht geprüft?????

Oder der Endschalter der El.Fenster ist defekt

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

hast das beim verkäufer nicht geprüft ?????

Ei hascht nit gesinn: Saarlänner! :D

Themenstarter

hi,war privat und er hat es mir auch gesagt.hat das auto mitte dez. bei nem bekannten untergestellt und gestern abgeholt wg besichtigung.da hat er erst gemerkt das es sich nit öffnen lässt.das auto war/ist aber sonst in nem gt zustand (( sagt grade der leihe )) hat mir angeboten es überprüfen zu lassen und wir würden dann weiter schauen.hätte sich aber noch vor meiner ankunft im netz schlau gemacht und meinte könne nit viel sein , da die scheiben ja runter gehn.im schlimmsten fall das steuergerät.das würd so 8 scheine kosten. (ps sicherungen sind ok im kofferraum) würd er machen , egel ob ich oder ein anderer das auto kauft.kumpe meinte dann er könne uns ja auch im preis was nachlassen und wir holen ihn so mit.war ja auch eigentlich mein plan. verkäufer sagte dann er würd nen tausender runter gehn.und so haben wir das gemacht.ok, konnte dann noch zusätzlich weitere 500€ gut machen da ich so ein netter kerl bin. (lol) haben uns alle aber auch nit getraut das verdeck v hand zu öffnen da es zu kalt war und wir angst wg den "scheiben" hatten das diese einreissen würden.fahre wahrscheinlich nächstes we nochmal hin wg ersatzteilen und H-Top.das konnt ich nit mitholen.so das ist die geschichte. jetzt weiss ich nit genau was wirklich ist, kann das verdeck nit versenken weil es zu kalt ist und ich ja auch im moment kein H-Top da hab,fängt in Igb grad zu schneien an und ich hab auch noch 2 kl. risse (2-3mm) in der heckscheibe.hoffe es zieht keine feuchtigkeit rein.ach ja steht mit 235 u 265 vor der tür und ich hab keine winterreifen.sind 225 eigetragen mit 8x16.wenn ich da im netz kompletträder suche und d schlüsselnr eigebe sagen d es gibt nur ab 17". such ich über 16" gibt es mein auto nicht.was issn das fürn quatsch ??

Gruss Sandro

Soderle,jetzt wisst ihr wie das ganze war. ;)

grade noch was anderes bemerkt,scheibenwischer spinnt im intervall-takt.statt einmal hin u zurück bleibt er mal rechts , mittig oder genau vor meiner nase stehn.

ne idee was das sein könnte??

restlichen betrieb ohne probleme.

na hoffentlich kommt jetzt nit tgl was neues :eek:

Wenn Du einen SL so kaufst, wie Deine Rechtschreibung ist, dann wirst Du noch viel Spaß mit dem Wagen haben!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• 4x

Ich glaube wir lesen noch mehr von deinem SL

Zitat:

Original geschrieben von Saarlaender1976

hi,war privat und er hat es mir auch gesagt.hat das auto mitte dez. bei nem bekannten untergestellt und gestern abgeholt wg besichtigung.da hat er erst gemerkt das es sich nit öffnen lässt.das auto war/ist aber sonst in nem gt zustand (( sagt grade der leihe )) hat mir angeboten es überprüfen zu lassen und wir würden dann weiter schauen.hätte sich aber noch vor meiner ankunft im netz schlau gemacht und meinte könne nit viel sein , da die scheiben ja runter gehn.im schlimmsten fall das steuergerät.das würd so 8 scheine kosten. (ps sicherungen sind ok im kofferraum) würd er machen , egel ob ich oder ein anderer das auto kauft.kumpe meinte dann er könne uns ja auch im preis was nachlassen und wir holen ihn so mit.war ja auch eigentlich mein plan. verkäufer sagte dann er würd nen tausender runter gehn.und so haben wir das gemacht.ok, konnte dann noch zusätzlich weitere 500€ gut machen da ich so ein netter kerl bin. (lol) haben uns alle aber auch nit getraut das verdeck v hand zu öffnen da es zu kalt war und wir angst wg den "scheiben" hatten das diese einreissen würden.fahre wahrscheinlich nächstes we nochmal hin wg ersatzteilen und H-Top.das konnt ich nit mitholen.so das ist die geschichte. jetzt weiss ich nit genau was wirklich ist, kann das verdeck nit versenken weil es zu kalt ist und ich ja auch im moment kein H-Top da hab,fängt in Igb grad zu schneien an und ich hab auch noch 2 kl. risse (2-3mm) in der heckscheibe.hoffe es zieht keine feuchtigkeit rein.ach ja steht mit 235 u 265 vor der tür und ich hab keine winterreifen.sind 225 eigetragen mit 8x16.wenn ich da im netz kompletträder suche und d schlüsselnr eigebe sagen d es gibt nur ab 17". such ich über 16" gibt es mein auto nicht.was issn das fürn quatsch ??

Gruss Sandro

Soderle,jetzt wisst ihr wie das ganze war. ;)

grade noch was anderes bemerkt,scheibenwischer spinnt im intervall-takt.statt einmal hin u zurück bleibt er mal rechts , mittig oder genau vor meiner nase stehn.

ne idee was das sein könnte??

restlichen betrieb ohne probleme.

na hoffentlich kommt jetzt nit tgl was neues :eek:

bekanntes mercedes wischer problem.

lies mal hier oder benutz die sufu in anderen mercedes foren.

abdeckung herunter machen, mit ölspray 40er einsprühen. scheibenwischer einschalten und nochmal drauf sprühen.

danach nochmal einziehen und wieder einlaufen lassen.

damit sollte es behoben sein

viel erfolg

Hallo,

fahr mal mit den beiden Scheibenhebern beide Scheiben herunter, dann wieder hochfahren 1/2 Minute auf den Schaltern gedrückt halten - hörst Du hinten ein "klick"- , dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Sonst einmal die Batterie Minuspol kurz abklemmen und das gleiche Prozedere nochmal.

Gruß Günter

Mercedes SL: Suche R129-Fahrer aus d Saarland.Und schon Eure Hilfe.Gestern gekauft u heut schon Problem

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche R129-Fahrer aus d Saarland.Und schon Eure Hilfe.Gestern gekauft u heut schon Problem : Mercedes SL (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH