ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche Pinbelegung Tachometer

Suche Pinbelegung Tachometer

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:10

Hallo zusammen suche die pinbelegung von dem a4 b5 Tachometer. Kann mir wer die bitte zukommen lassen

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:26

Hab noch eine frage im 96 Tachometer sind keine SMD drin oder ? Weiß jemand zufällig mit wieviel Spannung die leuchten ? Ich nehme an 12 Volt oder?

am 1. Februar 2016 um 21:29

Zitat:

@Cdalida schrieb am 27. Januar 2016 um 19:10:26 Uhr:

Hallo zusammen suche die pinbelegung von dem a4 b5 Tachometer. Kann mir wer die bitte zukommen lassen

Hi,
schreib mal das Modelljahr hier rein. ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 3:36

Mj 96

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 3:38

Möchte auf facelift Tachometer umbauen weil ich die Fis brauch. Möchte so ein fis Kontrol um alle Werte auf den LCD Bildschirm im Auge zuhaben.

Der Wechsel wird nicht ganz einfach sein. Beim FL wurde an der Verdrahtung einiges umgestellt und u.a. auch die Kommunikation zwischen den Steuergeräten auf CAN umgestellt.

Ich häng mal die Pinbelegung an, die ich vor Jahr & Tag zusammengesammelt habe. Die vom FL müsste stimmen, die hab ich aus den offiziellen Stromlaufplänen zusammengesucht und für mein KI auch schon einen Prüfadapter gebaut. Trotzdem alle Angaben, besonders VFL, ohne Gewähr. Im Zweifelsfall mit den Kabelfarben gegenprüfen!

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 15:38

Ok sind die kabekfarben identisch mit dem vom vfl und fl? Und das fis Display kann man dann auch nutzen mit den lenkstockhalter?

Nein, nicht identisch. Das FIS wird vom Auto auch sehr wenige bis keine Informationen bekommen. Wenn du ein FIS-Control einbaust wird das für sich selbst schauen (es hängt sowohl am KI als auch am Lenkstockschalter), aber wie das FL-KI und das VFL-Auto sich vertragen kann ich nicht sagen. Evtl. lässt sich über Codierung/Anpassungskanäle einiges richten. Um einen mittelgrossen Umbau an der Elektrik wirst du aber trotzdem nicht herum kommen.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 17:48

Vcds ist vorhanden Umbau auch kein Thema. Brauch nur die teile Nummern das ich nix falsches kauf

Mal ne andere Frage muss das denn ein KI aus einem FL sein:confused:

Weil das KI mit FIS gab es auch im 96er.

Hier sind mal die Teilenummern.

8D0919033PX Benziner 96er

8D0919033NX Diesel 96er

8D0919860HX Benziner 99er

8D0919860FX Diesel 99er

8D0919861JX Benziner 2000er

8D0919861GX Diesel 2000er

Hoffe es Hilft dir weiter

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 19:09

Echt gab es das auch im vfl?

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 19:15

Hab die Nummern mal bei ebay eingeben aber ohne Erfolg außer das s4 Tachometer.

Ja gab es meiner ist von 98 und denn habe ich auch auf FIS umgebaut und das KI war auch aus einem 98er.

Gut die Suche ist eine andere Sache...habe auch lange gesucht.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 20:04

So hab ein gefunden,die haben auch keine LEDs sondern die glühlämpchen, Oder ? Das ist die 8D0919033PX. Welchen lenkstockhalter brauch ich dazu ?

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 20:04

Also die teile Nummer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche Pinbelegung Tachometer