ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Pendler Fahrzeug bis 12.500€

Suche Pendler Fahrzeug bis 12.500€

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 8:58

Hallo,

ich suche bis zum Mai 2017 einen PKW.

Da ich einen sehr weiten Arbeitsweg habe komme ich auf ca. 35.000-40.000km/Jahr. Also schonmal kein reiner Benziner!

Wichtig ist mir, dass das Fahrzeug einen sehr geringen Verbrauch hat, vorallem auf der Autobahn, da ich ungefähr 80% Autobahn fahre.

Ich kenne mich nicht so gut aus und frage mich daher was am besten wäre Diesel, Gas oder Elektro??

Meine Voraussetzungen für das Auto wären:

-Spritsparend (vorallem Autobahn)

-90PS wäre perfekt (85PS wären auch ok, aber mehr wie 90PS eher nicht, da dann Verbrauch und Versicherung steigen)

-langlebiger Motor

-am besten Jahreswagen oder Neuwagen bis max. 20.000km am Tacho

-Tempomat, Bluetooth

Preis: bis 12.500€ (falls es sich um ein Elektro, Hybrid oder ähnliches handelt, wäre ich auch bereit etwas mehr Geld für das Auto auszugeben, vorausgesetzt der Preis relativiert sich über die Zeit.

Meine bisherigen Favoriten:

VW Polo 1.4 TDI 90PS

Skoda Fabis 1.4 TDI 90PS

Seat Ibiza 1.6 TDI 90PS

Wenn möglich werde ich alle drei am Wochenende einmal Probefahren :)

Hat irgendjemand Erfahrungen mit so einem PKW oder hat eine Empfehlung für mich?

 

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort!

Grüße Konstantin

Beste Antwort im Thema

Meine Empfehlung - nix aus dem Volkswagen-Konzern ;-)

Spass beiseite, ich habe Volkswagen und seine Partner nicht positiv erlebt, und das trotzdem wir Flottenkunde sind. Es gibt immer noch Modellvarianten, die man am problemlosesten bei VW bekommt - bei allem anderen würde ich mich woanders umsehen. In Deinem Fall würde ich mir ansehen:

Ford Fiesta 1.5 TDCI mit 95PS

Fiat Tipo MultiJet mit 95PS