ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Suche passenden Nabendeckel für S-line Felgen Nachbau 9 Speichen - 17"

Suche passenden Nabendeckel für S-line Felgen Nachbau 9 Speichen - 17"

Audi A2 8Z
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 0:30

Hallo,

ja ich suche verzweifelt nach passenden Nabendeckeln für meine S- line Felge- 9 speichig.

Die original Audi Deckel passen nicht 100% da Felga ja Nachbau. Der org. Deckel ist zu spannungsrich drauf und kann wieder rauspringen bei der Fahrt - zu riskant.

Weiß jemand wo oder wie man an Nachbaufelgendeckel güstig rankommt...., oder wie man genau die original Deckel umbaut, so das sie passen ???

Org. Teilenummer für den Deckel : 8D0601165K

Danke für Tipps

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 1. Februar 2014 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Condor2409

Hallo,

ja ich suche verzweifelt nach passenden Nabendeckeln für meine S- line Felge- 9 speichig.

Die original Audi Deckel passen nicht 100% da Felga ja Nachbau. Der org. Deckel ist zu spannungsrich drauf und kann wieder rauspringen bei der Fahrt - zu riskant.

Weiß jemand wo oder wie man an Nachbaufelgendeckel güstig rankommt...., oder wie man genau die original Deckel umbaut, so das sie passen ???

Org. Teilenummer für den Deckel : 8D0601165K

Danke für Tipps

Ich habe die von dir genannte Teilenummer bei meinen Original S-Line Felgen drauf, und die passen bei denen exakt. Ich habe aber auch noch einen anderen Satz, der nicht gepasst hat da die inneren Klammern nicht weit genug in die Felge gepackt haben. (Klammern sind ca. 3,5mm kürzer) Vielleicht sind sie ja für deine Felgen geeignet.

Ansonsten sehen sie gleich aus, sind ja auch original Audi S-Line Deckel. Die Teilenummer von denen lautet: 8P0 601 165 G. Bei Interesse, schick mir eine PN, ich kann dir auch Fotos senden.

Grüße

Joe

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 12:12

Hallo Joe,

danke für Deine Antwort. Deine Deckel sind ausschließlich passend für einen A3. Meine Deckel hingegen, sowie der org. Deckel, als auch der Deckel für die Nachbaufelge würden rein theoretisch auch auf

eine 18" Felge passen. Ich habe ja eine 17" Felge.

Ich bräuchte ja den Nachbaudeckel.

 

Grüße

Oliver Frederick

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LittleJoe56

Zitat:

Original geschrieben von Condor2409

Hallo,

ja ich suche verzweifelt nach passenden Nabendeckeln für meine S- line Felge- 9 speichig.

Die original Audi Deckel passen nicht 100% da Felga ja Nachbau. Der org. Deckel ist zu spannungsrich drauf und kann wieder rauspringen bei der Fahrt - zu riskant.

Weiß jemand wo oder wie man an Nachbaufelgendeckel güstig rankommt...., oder wie man genau die original Deckel umbaut, so das sie passen ???

Org. Teilenummer für den Deckel : 8D0601165K

Danke für Tipps

Ich habe die von dir genannte Teilenummer bei meinen Original S-Line Felgen drauf, und die passen bei denen exakt. Ich habe aber auch noch einen anderen Satz, der nicht gepasst hat da die inneren Klammern nicht weit genug in die Felge gepackt haben. (Klammern sind ca. 3,5mm kürzer) Vielleicht sind sie ja für deine Felgen geeignet.

Ansonsten sehen sie gleich aus, sind ja auch original Audi S-Line Deckel. Die Teilenummer von denen lautet: 8P0 601 165 G. Bei Interesse, schick mir eine PN, ich kann dir auch Fotos senden.

Grüße

Joe

Meine Felge 9 speiching
Von innen
Deckel für Nachbaufelge
+3
am 1. Februar 2014 um 17:47

Schade Oliver, war ja einen Versuch wert. Übrigens passen die 8D0 601 165 K auch auf die 20 Zoll S-Line.

Viel Glück beim weitersuchen

Joe

Hallo!

Das ist ja interessant! Höre das erste Mal, dass es überhaupt eine Nachbaufelge gibt! Offensichtlich haben die Nachbauer etwas beim Nachbau vergessen/übersehen.

War auch mal auf der Suche nach den passenden Deckeln jedoch für die Original-Felgen. In diesem Zusammenhang konnte ich erfahren, dass es schon für die Original-Felgen 3 (!) verschiedene Deckel gibt. Will heißen, 3 verschiedene Teilenummern! Ich habe die passenden Deckel letzlich aber unter der Angabe des Baujahres meines A2 bekommen.

Mein Problem war damals, dass mir meine Felgendeckel geklaut wurden, und ich mich auf keine Teile-Nummer der Original-Felgendeckel beziehen konnte.

Das wirft die Frage auf, auf welchen der 3 o.g. Möglichkeiten sich deine Nachbaufelge bezieht.

Wird schwierig werden, wünsche Dir aber natürlich trotzdem viel Glück.

Gruß Blacky

 

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 22:26

Hallo Blacky ,

danke für Deinen Kommentar. Ja , da ist eben alles sehr schwierig. Man kann es kaum glauben, daß es einen mehr Arbeit und Zeit kostet , passende Nabendeckel für eine 17" s-line Felge zu bekommen.

Mein Cabrio A4 ist ja mit anderen Felgen geliefert worden. Habe jetzt seit geraumer Zeit erst - 235/45/R17 Reifen mit einer 17er s-line Felge drauf ...mal sehen ob ich die Tage fündig werde.... werde hier wieder davon berichten....

Gruß

Oliver

 

Zitat:

Original geschrieben von Blacky A2

Hallo!

Das ist ja interessant! Höre das erste Mal, dass es überhaupt eine Nachbaufelge gibt! Offensichtlich haben die Nachbauer etwas beim Nachbau vergessen/übersehen.

War auch mal auf der Suche nach den passenden Deckeln jedoch für die Original-Felgen. In diesem Zusammenhang konnte ich erfahren, dass es schon für die Original-Felgen 3 (!) verschiedene Deckel gibt. Will heißen, 3 verschiedene Teilenummern! Ich habe die passenden Deckel letzlich aber unter der Angabe des Baujahres meines A2 bekommen.

Mein Problem war damals, dass mir meine Felgendeckel geklaut wurden, und ich mich auf keine Teile-Nummer der Original-Felgendeckel beziehen konnte.

Das wirft die Frage auf, auf welchen der 3 o.g. Möglichkeiten sich deine Nachbaufelge bezieht.

Wird schwierig werden, wünsche Dir aber natürlich trotzdem viel Glück.

Gruß Blacky

Wer ist eigentlich der Hersteller und wo kann man die Felgen kaufen?

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 8:31

Hallo Leute,

hab ja nun die Lösung gefunden :-) . Oft liegen Dinge die nicht funktionieren, ja an ganz kleinen Sachen.

Also die org. Felgendeckel/Nabendeckel/Radziernabendeckel von Audi etc. passen doch nun wunderbar. Meine alten waren am Markt nicht mehr zu bekommen. Vermute , daß es sich um Chinadeckel handelte. Nun hatte ich die org. Audideckel unötigerweise zunächst nach einer Bearbeitungsanleitung bearbeitet, da meine Nachbau - Doppeloch - S-line Felgen einen kleinen Metallknopf haben, konnte ich die org. Audi Deckel nie reinbekommen. Habe dann am Rand störende Rundkerbe entfernt, bzw. abgeschliffen. Das wars !! Der Deckel rastete sofort ein. Ich vermute, daß das Abschleifen der 8 Plastikteile nicht nötig war. Der Rand wars. Siehe Fotos.

Dsc02594mod
Resize-idmod
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 9:03

Tja, das war auch nach Ansicht der Rückseite der Felgen nicht rauszubekommen. Es war kein Markenstempel aufzufinden. Nur Ju 8518 und andere kleinere Nummern. Es war keine MAM Felge , auch keine OEM Felge ..es könnte möglw. eine SMC Felge gewesen sein. SMC ist pleite ...

Zitat:

Original geschrieben von So Gets

Wer ist eigentlich der Hersteller und wo kann man die Felgen kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Suche passenden Nabendeckel für S-line Felgen Nachbau 9 Speichen - 17"