ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Suche Originalfelge für Forester SG

Suche Originalfelge für Forester SG

Subaru Forester II (SG)
Themenstarteram 28. September 2014 um 20:57

HAllo liebe Forester Gemeinde,

gerade ist mir etwas ziemlich brutales passiert. Habe TÜV in einer Subaru Werkstatt in FFB gemacht, hatte angegeben, sonderbares Geräusch beim Fahren rechts hinten. Nichts wurde gefunden, zwei WOchen später flog mir beinahe das rechte hintere Rad (!) weg, hielt nur noch an zwei Schrauben, ein Bolzen abgebrochen. Nicht auszudenken, was hätte passieren können. Werkstatt natürlich unschuldig, TÜV auch. Felge defekt, die Radbohrungen sind ausgeleiert. Ich habe natürlich den SUbaru Händler gewechselt, man war nicht mal im Ansatz zu Kulanz bereit.

Frage: hat jemand eine Original Alufelge oder weiß, wo ich so eine herbekomme?

Danke und Gruß Helmut

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wordsandmore

HAllo liebe Forester Gemeinde,

gerade ist mir etwas ziemlich brutales passiert. Habe TÜV in einer Subaru Werkstatt in FFB gemacht, hatte angegeben, sonderbares Geräusch beim Fahren rechts hinten. Nichts wurde gefunden, zwei WOchen später flog mir beinahe das rechte hintere Rad (!) weg, hielt nur noch an zwei Schrauben, ein Bolzen abgebrochen. Nicht auszudenken, was hätte passieren können. Werkstatt natürlich unschuldig, TÜV auch. Felge defekt, die Radbohrungen sind ausgeleiert. Ich habe natürlich den SUbaru Händler gewechselt, man war nicht mal im Ansatz zu Kulanz bereit.

Frage: hat jemand eine Original Alufelge oder weiß, wo ich so eine herbekomme?

Danke und Gruß Helmut

Servus,

Glück gehabt kann ich da nur sagen.

Mir ist mal beim Pickup-Womo das Rad hinten rechts beim Abbiegen tatsächlich abgefallen. Da bin ich gerade von der AB abgefahren wegen dem komischen Geräusch hinten.

Hinten links war auch schon lose. Obwohl ich am Tag vor der Reise beide Räder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachgezogen hatte.

Für welchen SG soll die Felge denn sein?

SG I bis 2005 oder SG II ab 2005

Die haben unterschiedliche Felgen.

Stell doch mal ein Foto ein.

Gruss

Uwe

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 11:51

Hallo Uwe,

danke, mein Forester ist SG II; Bj. 2007, das müsste die Originalfelge sein...kannst Du helfen? Oder jemand anderer?

Die Werkstatt, ist da absolut nicht hilfsbereit und ich will nicht eine neue Felge kaufen müssen bzw. mindestens zwei Felgen, da die ja nur Achsweise ersetzt werden dürfen, wenn man einen anderen Felgentyp verwendet.

Gruß und Dank

Helmut

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 17:19

Kann doch nicht sein, dass keiner eine passende Felge hat, oder?

Gruß von einem enttäuschten Subaru Fan

am 8. Oktober 2014 um 14:07

Hallo,

wenns ein SG I wäre, dann hätte ich eine oder zwei für Dich. Aber das sind 15 Zoll Felgen und der SG II hat ja 16 Zoll.

Das Problem wird sein, dass keiner unbedingt einen Satz auseinander reißen möchte um Dir 1 Felge zu verkaufen.

Gelegentlich wird aber ein Ersatzrad aus der Erstausstattung abgegeben, wenn einer auf grössere Felgen umsteigt. Es braucht halt Zeit um so eins zu kriegen.

Schau auch mal bei ibäh und ibäh Kleinanzeigen, da habe ich schon 2 komplette Sätze für wenig Geld gekauft.

Z.B. letztens 16 Zoll Alu-Winterräder für meinen Outback, Semperit WR mit 6 mm Profil für schlappe 160 Euro.

Wenn Dir damit geholfen wäre, könnte ich Dir die 16 Zoll Stahlfelgen für kleines Geld überlassen.

Gruss

am 8. Oktober 2014 um 14:33

Hallo!

Hast Du mal bei einer großen Onlineauktionsplattform geschaut?

Zitat:

 

Gelegentlich wird aber ein Ersatzrad aus der Erstausstattung abgegeben, wenn einer auf grössere Felgen umsteigt. Es braucht halt Zeit um so eins zu kriegen.

Ich dende das ist unwahrscheinlich.

Ich habe ein Rad über, aber auf Stahlfelge.

Das ist mein original Subaru Reserverad auch wenn mein Forester SG original Subaru-Alus hat.

Das Rad wäre abzugeben (fahre das mit Gasanlage eh nicht Spazieren und Notfalls geht ein Rad aus der anderen Jahreszeit), aber vermutlich uninteressant für dich.

Ansonsten, einfach melden. Reifen (Yokohama) ist noch ziemlich gut.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:54

HAllo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Stahlfelge habe ich leider selber als Ersatzrad, ich werde aber auf den Onlineplattformen nachschauen, ob ich dort eine oder mehrere passende Felgen finden kann. Aber vielleicht findet sich ja noch was.

Gruß

Helmut

Schau mal hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../246714535-223-8511?ref=search

Sind Subaru Alufelgen 7x16 ET38, sollten passen, oder?

Von DPD kan man die abholen lassen.

Mit "Subaru Alu*" findet man aber noch mehr in den Kleinanzeigen.

Gruss

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:55

Danke, habe mich entschlossen, den Forester zu verkaufen, als Stadtauto ist er einfach nicht geeignet.

Gruß

Helmut

Wie jetzt, warum das denn?

Zu hoher Spritverbrauch?

Meine Frau fährt in der Stadt lieber mit dem Forester als mit einem normalen PKW.

Wegen der Übersichtlichkeit. Mit 4,4 m ist er auch nicht besonders gross.

Gruss

Themenstarteram 17. November 2014 um 21:31

Sorry,

 

wenn Du im Vergleich einen Ford C MAx fährst, wie3 ich ihn jetzt als Dienstwagen fahre, glaubst DU DU steigst vom LKW auf einen PKW um...beim Subaru schwergängige Kupplung und hakelige Schaltung, beim Ford alles tótal angenehm. Meine Frau hat schnell umgeschaltet, der Forrester musste weg.

Ist ja lustig - ich wär beinahe vom Outback auf einen C-Max umgestiegen.

Den hat der Händler vor Ort aber leider nicht rechtzeitig fertig bekommen und nach 1 Auto-losen Woche hatte ich genug vom Warten.

Jetzt fahr ich einen Chevrolet Rezzo mit LPG, leichtgängiger Kupplung und teigiger Schaltung.

Man gewöhnt sich an alles...

Das mit schwergängiger Kupplung und hakeliger Schaltung beim Forester kann ich bestätigen.

Meiner (zierlichen) Frau machts aber scheinbar nichts aus.

In heutigen LKWs ist das aber kein Thema mehr. Vor 30 Jahren beim Bund schon...

Hallo,

nun, da bin ich ja mit meinen Eindrücken nicht so ganz alleine gewesen.

MfG Uwe

Das Bein gewöhnt sich recht schnell an eine schwere Kupplung...

Das fällt im ersten Moment auf, dann ists wieder vorbei ;)

Bisschen Rückmeldung ist garnicht so verkehrt als wenn man garnicht merkt das man eine Pedal tritt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Suche Originalfelge für Forester SG