suche opel ecotec turbo
Themenstarter
|
ECOTEC 2,0 ltr. DOHC 16V Turbomotor möglichst gebraucht
Möchte mir einen super 7 mit dem motor bauen........
normaler zetec zu lasch.......
Suche den genannten motor mit den dazupassenden nebenaggerigaten wie lichtmaschine,starter,turbo,steuergerät,kabelbaum alles zu dem motor benötigt wird ohne getriebe.........
Was sowas neu kostet?????????????? |
-
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.890 Beiträge -
Oldtimer Forum
PKW Import aus England
81 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.988 Beiträge -
VW Lupo Forum
Wie viele gti fahrer hat das lupo forum
41 Beiträge

*wahrheittutweh*
neupreis , so um die 9000 euro ( mit allen anbauteilen )
welches getriebe verwendest du den ??
hatte mal den spleen den c20xe ( den vorgänger vom ecotec als 2.0 16 sauger 150 ps ) in nen super 7 zu bauen .
leider lief mir kein günstiges chassis über den weg und die kitcar anbieter denken das der ford kram vom schrottplatz ( aus teilweise 15 jahren alten sierra die achsen ) moch mit gold zu bezahlen sei .
ansonsten gibt es doch irgendwo ne "UNFALLWAGENBÖRSE" oder so was , mal bei versicherrern anrufen ....etc.
ab astra coupe turbo kannste alles nehmen , also astra coupe turbo , astra opc turbo , zafira opc, speedster turbo.
falls du einen findest aus dem astra mit 190 ps .........lass dich nicht belabern .
der motor ist identisch mit der 200 ps variante , opel musste nach zwei jahren nachhomologieren da die autos mehr als 190 ps hatten .
reel liegen ALLE ecotec turbo um die 205-210 ps , auch die 190 ps varianten.
viel glück
Kanutreter
Mal ´ne kleine bescheidene Frage, hast Du schonmal einen Super Seven gefahren ?
Achso, und wo ich gerade dabei bin, was für einen willst Du Dir denn zusammenbauen, Caterham, VM, Rush...etc. ???
@edgar
du scheinst ein fachmann in sachen technik zu sein....
ich verwende noch gar kein getriebe???
ich bin auf der suche nach der richtigen technik für ein bauprojekt
( für österreich leider net so einfach ,abgas,tüv etc........)
der motor ist das herz eines jeden 7 (charakter).....
getriebe ist mir eher egal ob 5 oder 6 gang
(squentiel auf die strasse nicht???? haltbar??? preis !!!!) optisch und leichtbau ist
geschmack und je nach geldbeutel....
möchte das ganze schon altagstauglich halten mit der gewissen power auf reserve um etwa 30 bis 40t E im eigenbau...... der weg ist das ziel
*wahrheittutweh*
ja das mit dem getriebe ist so ne sache.
zur zeit weis ich auch nicht wie das im opel speedster gelöst ist , aber ich glaueb die verwenden das frontantriebsgetriebe da der motor ja quer sitzt.
ich habe schon gehört das man das mt 75 ( oder 57 ?? ) von ford an den opel motor flanschen kann , aber warum nicht das vom manta oder omega verwenden ??
nach langen hin und her ( auch das liebe geld leider ) hab ich das projekt sowieso verworfen und mich nicht weiter mit beschäftigt .
deshalb fragte ich ja ob du schon ne lösung für das getriebe hast .
M.T. B.L.S
suche opel ecotec turbo
Omega getriebe >??? ne wuerd ich nicht nehmen , erstens Gewicht , und zweitens sind die Geange nicht fuer Sportwagen ausgelegt sondern fuer nen grossen schweren WAgen
@flowmaster
gwicht ok...leistung+gewicht+grip=dickes getriebe
bin mit keinem omega gefahren aber
245 rennschlapfen hinten mit einer sperre und einem zwangsbeatmeten 2.0 motor (200 serienpferden vieleicht auch mal 300 oder mehr) ist ein stabiles für grosse autogetriebe gerade richtig um 2 mal um den block zu kommen ohne das die zahnräder die pedalerie blockieren.....Aua!!!! (meine meinung)
.....zudem mit nem turbo machst max 6000u/min und da lassen sich normal mit jedem getriebe (intaktes) die gänge sortieren,aber bei 7500 oder sogar 8000 (saugmotor) kann ich definitiv sagen geht das nicht mit jedem getriebe wirklich gut....
@edgar
ja die verwenden das mt 75 als standard 5 gang getriebe in verbindung mit dem opel laut beschreibung.........
http://www.rcb7.de/
bedenken hab ich vom zusammenbauen net........
der tüv mit seine auflagen ist es......
sachen wie abgaswerte,bodenfreiheit,sicherheit,aufprallschutz etc.... schrott der gar nichts mit besseren fahtrleistungen zu tun hat sondern sie beeinträchtigt zudem das ganze immer schwieriger wird.... bald muss man einen duftbaum auch noch eintragen lassen (duftnr...)