-
andyrx:
Wo der Liter Sprit nur 0,02 Euro kostet....
Kommentare: 39 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 8 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 18 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 60 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Suche nach Ethanol-Auto
|
Hallo zusammen,
ich interessiere mich ja für ein E85-Fahrzeug. Scheint nicht wirklich einfach zu sein, z.B. Dacia - eine Dacia-Verkäuferin fragt mich, ob ich ein E10-Auto suche. Ich brauchte ein paar Minuten, bis ich ihr erklärt hatte, dass Dacia ein Fahrzeug mit E85 herstellt. Ich glaube, sie hat auch jetzt noch nicht ganz verstanden. Der zweite Händler hat zwar einen Gebrauchtwagen im Angebot, der ist auch mit Preis versehen, doch leider nicht zu kaufen und angeblich auch nicht E85-tauglich.
Ford produziert hier in D nur in der extrem hohen Euro-Kosten-Klasse, Renault hat extrem viel PS (für meine Verhältnisse).
Import aus A? Wie geht das? Und kann ich dann hier immer noch leasen? Oder kann ich ein anderes Auto kaufen (leasen) und umbauen oder darf ich ein neues gekauftes (geleastes) Fahrzeug nicht "anfassen"?
Danke für Tips. |

Kann ich mir vorstellen, daß die meisten Händler davon keine Ahnung haben.
Als Tipp - es gibt auf der Liste der E85-Tankmöglichkeiten auch ein paar Autohäuser. Bei mir in der Nähe ist auch so eins. Diese werden wohl überwiegend auch die passenden Fahrzeuge anbieten. Eine Liste gibts z.B. bei ethanol-tanken.de.