Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

suche Multifunktionsdrehknopf von privat

suche Multifunktionsdrehknopf von privat

hi, ich habe für meine frau ein auto gekauft, das weitesgehend umgebaut ist. nach einer preisanfrage bei einen händler für ein Multifunktionsdrehknopf bin ich fast umgekippt 1200-2500.

falls jemand einen hat und das nicht mehr braucht bitte bei mir melden.


das teure daran wird aber nicht der Multifunktionknopf, sondern die Arbeitszeit für den Anschluß des Knopf an Blinker, Hupe, Licht usw. sein. Kannst du das dann selber machen?


Themenstarter

das ist zum glück für mich kein problem. weil das lassen die sich echt gut bezahlen.

ich habe da aber auch von jemanden gehört das man sowas nicht selber machen darf weil sonst der tüv das nicht einträgt, aber das kann ich mir nicht vorstellen. deswegen wäre es besser wenn jemand so ein knauf weggibt gleich mit allen papieren damit blöde fragen beim tüv nicht auftauchen.


Hallo,

 

da die TÜV Eitragung nur für das eine Fahrzeug zusammen mit der Fahrfestellnummer gilt, wird dir der Knauf auch mit TÜV nichts nutzen.

 

Denn dem TÜV geht es hier nicht primär um den Knauf, sondern um die korrektte Funktion im Fahrzeug.


ja, den knauf habe ich gerade bekommen. mußt ihn seber bezahlen, der ist ja heftig der preis. aber du willst auch deine frau in sichherheit wissen (oder nicht?).

ich würde mich da nicht rantrauen, die elekronik dann noch den Tüv segen. andere wollte ich auch nicht gefährden.

 

wenn ein unfall passiert mit dem auto, wird genau gesucht. dann kommt noch die generische versichrung. waren bedencken von mir.


Themenstarter

suche Multifunktionsdrehknopf von privat

genau aus dem punkt weil ich meiner frau was zulässiges geben will,

ich weiss wie firmen arbeiten und ich weiss wie ich arbeite.und nebenbei mache ich alles am auto selbst, wo der sicherheitsfaktor um einiges höher ist.


servus, suchst du noch so einen knauf? habe einen da, mit dem ganzen kabel.

Zitat:

Original geschrieben von ocean7

genau aus dem punkt weil ich meiner frau was zulässiges geben will,

ich weiss wie firmen arbeiten und ich weiss wie ich arbeite.und nebenbei mache ich alles am auto selbst, wo der sicherheitsfaktor um einiges höher ist.



Themenstarter

hast ne pn


Zitat:

Original geschrieben von ocean7

genau aus dem punkt weil ich meiner frau was zulässiges geben will,

ich weiss wie firmen arbeiten und ich weiss wie ich arbeite.und nebenbei mache ich alles am auto selbst, wo der sicherheitsfaktor um einiges höher ist.

das ist das gerät komplett mit steuergerät knauf sensoren und ein/ aus schalter. einbauanleitung gibts mit dazu. (Kopie)



Deine Antwort auf "suche Multifunktionsdrehknopf von privat"

zum erweiterten Editor
Behindertengerechte Mobilität: suche Multifunktionsdrehknopf von privat

Ähnliche Themen zu: Suche Multifunktionsdrehknopf von privat

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen