Suche

Mitsubishi
Mitsubishi:

Suche Motorsteuergerät Mitsubishi Lancer/Colt C50 1,5l 66KW Bj.1992 MD 153010

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz
Mitsubishi Lancer 4 C 50

Themenstarter

Halli hallo Autoschrauber!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Mitshubishi Lancer: Der Motor ist beim Beschleunigen wirklich stark am Vibrieren. Der KFZ-Meister meines Vertrauens sagte mir, dass es wahrscheinlich am Motorsteuergerät liegt.

Meine Fragen nun wären, ob jemand evtl ein funktionierendes Motorsteuergerät zu verkaufen hätte (MD 153010), ob sich eine Reparatur lohnen würde oder ob man auch alternativ auch ein Motorsteuergerät von einem anderen Modell bzw. einer ganz anderen Automarke nehmen könnte.

Im Voraus schonmal vielen Dank für die Antworten.

lg

Chris

• 1x

Was heißt vibireren ? meinst du ruckeln ?

Schlau mal hier. http://ecu.de/mitsubishi-8/

Die Firma bietet dises Steuergerät an und repariert auch Steuergeräte.

Hallo, so ein Steuergerät kann man zur Reparatur einsenden und bekommt es nach 7 Tagen wieder zurück.

Da mußt Du mal googlen, die Firma heißt glaube ich ecu.de und ist in Zittau ansässig. Die sind mit dem

Preis so um die 170 bis 250 Euro zufrieden. Zufällig finde ich gerade die Adresse im Internet. Sie lautet

"Glaubitz GmbH & Co.KG" info@ecu.de / da kannst Du Dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

MfG. Helmut Siebel

Hallo, Du mußt immer genau das Steuergerät mit der gleichen MD Nummer einbauen, sonst läuft er

nicht wieder. Ich habe meines bei der Firma ecu.de reparieren lassen. Sehr preiswert ist die Firma.

MfG. Helmut

Hallo,

also es muss ein Steuergerät von dem gleichen Motor sein (1,5L, 66kW 4G15) von welchem MB-Modell es ist, ist meiner Meinung nach egal. In meinem Lancer C10V ist auch nicht mehr das mit der originalen MD-Nummer drin, sondern eins vom C50. Das geht genau so, nur das Gehäuse ist ein anderes (da kann man aber das alte Gehäuse weiterverwenden).

Benutz mal die Suche, da findest Du viel über def. Steuergeräte, Sympome und auch, wie man die u.U. selbst wieder flott bekommt.

Hallo.

Bei dem Problem welches du schilderst würde ich das Augenmerk nochmal auf die Zündanlage richten.

Hier macht die Verteilerkappe oder der Läufer und auch die Zündkabel häufig Probleme. Auch der

Verteiler geht ab und an kaputt. Aber dann läuft nichts mehr. Vielleicht springt der Zündfunke auch

an der Zündkerze am Isolator vorbei. Bei alten Zündkabeln passiert das öfters.

Bevor du die ECU prüfen lässt würde ich nochmal nachschauen *lassen*.

Gruss

Schrauberditze

Mitsubishi: Suche Motorsteuergerät Mitsubishi Lancer/Colt C50 1,5l 66KW Bj.1992 MD 153010

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Motorsteuergerät Mitsubishi Lancer/Colt C50 1,5l 66KW Bj.1992 MD 153010 : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH