Suche Motorradfreaks
Themenstarter
|
Hey Leute,
hab da ein kleines Problem, und zwar habe vor etwa 2 Monaten den Führerschein gemacht, und mir vor 3 monaten ne ZX6-R gekauft! Bei mir in der Familie sind eigentlich keine wirklichen Motorradfahrer, und mein Vater kommt mir jetzt schon nemmer hinterher! Ich suche jemand der mir zeigt wie man richtig fährt! Der einem auch erklären kann wie man wheelies etc. macht! Oder kennt von euch jemand, einen Club oder sowas, die in Stuttgart und Umgebung so verrückte Sachen machen!?
MFG DON KANALLIE |

Moin!
Tolles Bild, so mit Jeans, T-Shirt und vor allem ohne Helm...
Ich glaube, bevor Du Wheelies übst und Knieschleifst, solltest Du erstmal einen Kursus in "richtige Bekleidung anziehen" besuchen.
Kopfschüttelnd, Markus.
Hi,
1. das Bild ist 50m von meinem Haus weg aufgenommen, und das ist extra gemacht damit man MICH auf dem Bike sieht! Ich wollte nämlich gern ein Bild von mir aufm Motorrad haben haben!? und
2. ich bin net ja nicht dämlich! ich weiß wie man sich zum motorrad fahren anziehen muss. So fahre ich ja normal nicht! Schon wegen meiner Mutti *peinlich* die lässt mich sonst immer net ausm haus, wenn ich net "ordentlich" angezogen bin! Fahre sonst fast immer im Lederkombi oder eben Motorradhose und Motorradjacke (also wenn's kalt ist)!
Hast du auch eine Antwort auf meine Frage!? Wäre echt cool......
MFG DON KANALLIE
Moin!
Das mit dem Bild - Naja, ist Dein Ding - ich schnalle mich z.B. im Auto IMMER an, egal ob ich nur 15m zum Parkplatz fahre - aber das muss jeder selber wissen.
Nach zwei Monaten Fahrpraxis wirst Du garantiert noch nicht sicher genug auf dem Mopped sein, um wirklich "wie im Schlaf" damit umzugehen. Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein bisschen mehr Fahrpraxis sammeln, bevor ich grossartig "Stunts" probiere.
Als Anschauungsmaterial zum Träumen für die Winterpause kann ich Dir mal ein paar Bilder zeigen:
http://venus.bytesites.de/Mopped/Funken3/
Generelles über Wheelies, Stoppies, Knieschleifen etc. wurde hier schon öfter gefragt - einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Markus.
Hi Markus,
die Bilder sind echt cool! und zu dem du schnallst dich IMMER an, du hast auch recht mit dem was du sagst sicherheit geht natürlich vor! Aber was will ich mit nem Bild mit Helm, und keiner mehr erkennt dass ich es bin!?
und dann wollte ich dir sagen dass du recht hast dass ich keine Fahrpraxis hab aber ich denke 5000km in "3" monaten reichen doch wohl um über den Status eines Anfängers herauszukommen!? bin schon viel davor gefahren und ich glaube ich hab meine Maschine ganz gut im Griff (hoff ich doch zumindest) und mir kommt es auch nicht so vor wie als ob ich nicht "im schlaf" fahre, wie du es bezecihnest, denn ich muss mich auf das fahren an sich eigentlich gar nicht mehr konzentrieren, sondern (bzw. "nur" noch) auf das was im Verkehr passiert! Und für nächste Saison suche ich auch jemanden der mit mir fahren würde, weil alleine fahren, naja...... Trotzdem Danke!
MFG DON KANALLIE
Suche Motorradfreaks
Moin!
Stell Dich doch neben Dein Mopped - in lustiger Pose z.B. ;-) Aber egal jetzt, im Grunde hast Du ja begriffen, um was es mir ging.
Hmm, so pauschal kann man das sicher nicht sagen. Es gibt Leute, die jahrelang Mopped fahren und niemals so richtig eins mit der Kiste werden, andere steigen auf einen x-beliebigen Bock und fahren damit, als wären sie niemals was anderes gefahren.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man sich sehr schnell als souverän einstuft und das so lange gut geht, bis eine Situation auftritt, die man nicht mehr meistern kann. Ich will damit sagen, dass ich Dir durchaus zutraue, sehr patent auf Deinem Mopped unterwegs zu sein. Die Spreu trennt sich aber dann vom Weizen, wenn eine Gefahrensituation auftritt oder irgendetwas anders als "normal" läuft - dann reagiert man oft als "Newbie" falsch und macht die Sache noch schlimmer.
Beispiel, das mir selber widerfahren ist: Wir fahren eine zügige Runde über bekannte Strecken durch die Eifel. Das Tempo ist vergleichsweise lahm. Zügig, aber lange nicht extrem - Kurven werden flott aber weit weg vom Limit durchfahren. Wir fahren eine damals ganz frisch asphaltierte Strasse - gleichmässige Kurven, perfekter Belag, super Grip - alles ideal - bis eine 180° Linkskurve kommt. Anbremsen, Bremse lösen - bis dahin alles wie gehabt - abklappen und durch - Urplötzlich krieg ich Angst: "Mist, ich bin zu weit rechts! Dann: Du bist VIEL zu schnell, die Kurve schaffst Du nicht" (starre dabei Richtung Wiese) und zack auf die Bremse - Kiste stellt sich auf, ich arbeite dagegen und bremse immer mehr, ich schaffe es noch die Bremse wieder zu lösen und auf dem Bock zu bleiben, komme aber dabei leider zu weit nach rechts ab und lande in der Wiese (zum Glück keine Bäume oder eine Leit(d)planke im Weg). Ich versuche noch, wieder auf die Strasse zu kommen, verliere dabei aber die Kontrolle - klatsch, da lag ich - rutschte ein paar Meter. Hab das mal auf meiner Webseite (alter Stand) beschrieben:
http://home.arcor.de/Hulper/MoppedSturz.html
Und das ist mir passiert, als ich etwa drei Jahre intensive Fahrpraxis mit 50-60TKM hinter mir hatte - zig mal auf SHTs geübt, im Geiste oft durchgespielt - 100% sicher gewesen, dass mir sowas nie passieren würde!
Richtig wäre gewesen, zum Kurvenausgang zu gucken und nicht zu bremsen. Kupplung ziehen und die Kiste durch die Kurve drücken. Heute glaube ich so weit zu sein, in so einer Situation richtig zu reagieren.
Alleine fahren ist doof - das mache ich auch nicht gerne. Versuch doch mal über newsgroups (z.B. de.rec.motorrad) an Mitfahrer zu kommen. Oft gibt es auch Mailingslisten - hier in der Gegend ist das die Oecher-MF - im Raum München kenne ich eine, im Bereich um Stuttgart wird es garantiert auch was geben. Surfe doch mal nach www.rrr.de
Schönen Winter allerseits,
Markus.