Suche

Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Suche Motor für Toyota Celica vvti, 1.8L, Bj. 2000... HILFE :-S

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Suche Motor für Toyota Celica vvti, 1.8L, Bj. 2000... HILFE :-S

Themenstarter

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe, ich bin hier richtig :-S

Evtl. kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir von vor 2 Monaten mein Traumauto: Toyota Celica vvti, 1.8L, Bj. 2000, auf welches ich, seit ich 14 wahr, gespart habe, gekauft.

Das Auto war in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt.

Als ich aber neulich wieder unterwegs wahr, hörte ich ein eigenartiges Geräusch, und fuhr direkt in die nächste Garage!

Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass es keinen Tropfen Öl mehr im Auto hatte und die Öl-Lampe defekt sei! Nun müsste man den Motor austauschen.

Jetzt bin ich total traurig/verzweifelt und wollte fragen, ob vielleicht hier jemand weiss, wo man einen günstigen Motor für dieses Auto bekommen kann?

Das Problem ist, ich bin in einer Ausbildung zum Kaufmann, und habe deshalb nicht ein al zu grosses Budget.

Über eine Antwort, wäre ich sehr Dankbar.

Beste Grüsse,

Benni

Hi,

hast du den Wagen von privat gekauft oder von einem Händler?

Gruß Tobias?

Wirst ein Auto gekauft haben das, dass shortblock problem hat.

Günstiger Motor kannst du vergessen, es hat einfach zu wenige Motoren da noch andere das Problem haben. Dadurch wissen die, die einen haben auch was sie verlangen können.

PS: Öllampe defekt? Nimm mal den Tacho raus, sind LEDS.

Schau mal ob nicht einfach die Lampe abgeklebt ist.

Kein Witz, hatten wir auch schon bei uns.

Hallo Unhappy

kann ich gut verstehen, Dein Leid:-( Ich habe oder besser gesagt hatte auch dieses Modell und hatte letzte Woche einen massiven Motorschaden (Wassereintritt in Motor) = Totalschaden.

Bin nun auf der Suche für einen nächsten fahrbaren Untersatz, da Celica-Motore offensichtlich rar gesät sind. Ich habe über 300 Händler, Abbruchfirmen und Garagisten in der Schweiz und Deutschland angeschrieben, jedoch ohne Erfolg. Auf gut Glück erwischt Du vielleich doch noch einen, welcher einen Heckschuss hatte oder so...

Ich wünsch Dir alles Gute bei der Suche.

Greets melandi

Toyota Celica, MR2 und Supra: Suche Motor für Toyota Celica vvti, 1.8L, Bj. 2000... HILFE :-S

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Motor für Toyota Celica vvti, 1.8L, Bj. 2000... HILFE :-S : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH