ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Suche Mercedes CLS 350

Suche Mercedes CLS 350

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 9. April 2014 um 15:47

Hallo CLS fahrer

Ich möchte auf diesem weg meinen Traum erfüllen und einen Occasion Mercedes cls 350 kaufen.

In der Schweiz hat es leider wenig CLS 350 mit AMG Packet und deswegen suche ich auf diesem wege.

Wieso ich mich da umschau ist, weil hoff ein liebhaber Fahrzeug zufinden der sein schmuckstück verkaufen muss oder will.

ich suche einen Mercedes cls 350 mit AMG packet und Keyless. Laufleistung darf er bis 125000 km haben.

Leider kommt auch von mir die Frage was ist besser der normale CLS 350 oder der CLS 350 CGI

ich möchte ein Auto mit wenigen fehler meldungen. Welcher von beiden hat weniger oder kan man dies nicht so beurteilen?

 

Über fotos und Preis würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

Mercedes ruht sich auf den früher positiven Lorberen, aus es kommt vielleicht die zeit das Mercedes sich nur noch mit assitischen Fahrzeugen vergleichen kann und kein Prämien Fahrzeug mehr sein wird, wenn ich schon eine Versicherung brauche das ich nach 2 jahren keine böse überaschung erlebe

Die Rentner, die schon immer CDU und SPD gewählt haben, oder eben schon immer einen "Daimler" gefahren sind und es deshalb - egal wie - auch in Zukunft so halten möchten, sind jedoch eine Zielgruppe ohne Zukunftspotential. Ich würde jedenfalls nicht darauf bauen und dabei riskieren mein Image nachhaltig zu schädigen.

Ich lese allerdings auch in diesem Forum immer wieder Leute, die dazu bereit sind, des Image wegens nicht nur einen höheren Kaufpreis, sondern eben auch höhere Wartungskosten und schlechten bis mangelhaften Service in kauf zu nehmen. Das ist aus meiner Sicht völlig irrational, da es genügend Auswahl, auch im sog. "Premiumsegment" gibt. Wie lange Daimler noch "premium" sein wird, entscheidet aber der Markt, und zwar zukünftig auch immer weniger der deutsche.

Abermals die deutsche Kundschaft wegen versauten Bilanzen spüren zu lassen, das man sie für absolut entbehrlich, aber gleichwohl für dumm genug hält, ihnen diesen kaputtgesparten Ramsch zu Höchstpreisen andrehen zu können, wird vermutlich selbst in Deutschland immer schwieriger werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde prinzipiell von einem CLS abraten, erst recht von einem Nicht-CGI. Hatte noch nie einen Wagen, der mehr Probleme machte als dieser Albtraum in blau, den ich seinerzeit gefahren habe (naja weniger gefahren; meistens stand er ja irgendwo herum, weil er mal wieder repariert werden mußte). Nach den schlechten Erfahrungen mit diesem Auto und seinem schließlichen Getriebetod bei 70tkm ohne (Teil-)Kostenübernahme durch MB trotz Scheckheft und langjähriger Bindung meinserseits an MB, habe ich den Wagen verkauft und den Hersteller ganz gewechselt.

Ich fahre nun Porsche und bin sehr zufrieden, hier nicht - anders als zuletzt bei MB - wie der letzte Depp behandelt zu werden.

Ich habe ansonsten noch einen alten E55 (W210) von 2003 in der Garage eingemottet, der aber nie wieder eine MB Werkstatt von innen sehen wird, falls mal etwas sein sollte; das Auto war aber noch kein solcher Schrotthaufen, wie die neueren Modelle dieses Edelschrottproduzenten.

am 17. April 2014 um 9:05

Ich hatte einen CLS 350 (C219) als nicht CGI. Hatte den zwar nur 1 Jahr, aber hatte nicht 1 Problem.

Mein CLS 63 (c218) habe ich nicht mal 4 Monate und mehr Probleme als mir lieb ist ;)

Wenn man auf so ein schnickschnack wie Airmatic und SBC Bremse verzichtet, sollte der C219 sehr robust sein.

Themenstarteram 22. April 2014 um 14:49

Hallo zusammen

Habe morgen eine Probefahrt mit einem Mercedes CLS 350 CGI mit AMG-Paket.

Dieser CLS hat 105000 km und jahrgang 2007. Einzig was ich weiss ist, Keyless GO und aussen wie innen ist er Schwarz.

auf was soll ich mich achten und was sind das für Bremsen SBC Bremsen auf was soll ich mich bei den Bremsen achten?

wie viel würdet ihr für diesen Wagen ausgeben?

Der Verkäufer ist ein Privatverkäufer keine Garage.

mfg JA-Mani

am 22. April 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von cso7711

Ich würde prinzipiell von einem CLS abraten, erst recht von einem Nicht-CGI. Hatte noch nie einen Wagen, der mehr Probleme machte als dieser Albtraum in blau....

Hmm, anscheinen sind viele der glechen Meinung, denn sonst wäre ein CLS nicht so vom Preisverfall betroffen. Oder hat jemand andere Begründung, warum der CLS so günstig auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu haben ist. Eine C-Klasse aus dem selben BJ mit magerer Ausstatung kostet genau so viel - ist schon komisch.

am 22. April 2014 um 17:04

Wie willst du, denn auf die Bremsen achten? Hast du bestimmte prioritäten?

Zitat:

Wie viel würdet ihr für diesen Wagen ausgeben?

Die Frage stellt sich auch der Verkäufer: wie viel soll ich f. den CLS verlangen :confused:

Also

erst anschauen, dann genauer anschauen, Vorentscheidung treffen.

Kauf ja >50% - dann Probefahrt machen

Kauf ja >80% - dann SICH SELBST fragen:Wie viel würde ICH für diesen Wagen ausgeben?

-

VK/K sich einigen und glücklich werden.

So mach ich das!

dann werde ich meinen in einigen jahren verschenken, wie siehts dann mit der e-klasse aus ist doch die selbe bauweise

Themenstarteram 23. April 2014 um 9:26

Hallo zusammen

Ich komme jetzt von der besichtigung und der Wagen sieht sehr gut aus.

Der Wagen hat Power bin sehr begeistert vom Fahrzeug jedoch der Preis wurde noch nicht gesprochen.

Der Verkäufer will von mir einen Preis Hören und gibt keinen an. Ich weiss nicht was sagen? Was soll ich für ein Preis angeben? ich habe mir vorgestellt 20000-23000.- Sfr zubezahlen. Ist das wenig für diesen CLS? der CLS ist Vollausgestattet.

Und wieso die Preise so Tief sind finde ich ist der Neue CLS c218 schuld. denn kann man mit 35000.- Sfr in der Schweiz Kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von JA-Mani

Hallo zusammen

Ich komme jetzt von der besichtigung und der Wagen sieht sehr gut aus.

Der Wagen hat Power bin sehr begeistert vom Fahrzeug jedoch der Preis wurde noch nicht gesprochen.

Der Verkäufer will von mir einen Preis Hören und gibt keinen an. Ich weiss nicht was sagen? Was soll ich für ein Preis angeben? ich habe mir vorgestellt 20000-23000.- Sfr zubezahlen. Ist das wenig für diesen CLS? der CLS ist Vollausgestattet.

Und wieso die Preise so Tief sind finde ich ist der Neue CLS c218 schuld. denn kann man mit 35000.- Sfr in der Schweiz Kaufen.

Ich wohne ebenfalls in der Schweiz. Hier gibt es definitiv keine GUTEN Cls 219 für CHF 20-23'000 und schon gar keine guten 218er für 35'000.- Eine C-Klasse, welche vergleichbar mit einem CLS für 20'000 ist, kriegst du für 10'000 hinterhergeschmissen. Bei der C-Klasse hast du dann den Vorteil, dass die kommenden Reparaturen dich nicht allzu hart treffen, was beim CLS schon schwieriger sein wird. Mein Tipp, wenn ich deine Beiträge lese: Überleg dir gut, was für dich das richtige ist.

Ich suche evtl. auch eine CLS Bj.06/07.

Ist das Auto wirklich so Reparatur anfällig?

Also CLS erst ab Bj.07 kaufen?

Ich denke, ein 7 jähriger CLS ist nicht anfälliger als bspw. ein 7 jähriger Golf. Bei den Reparaturkosten ist der CLS im Falle eines Defektes Oberklasse, sprich teurer. In 7 Jahren kann einfach verdammt viel passiert sein. Daher ist es umso wichtiger, einen seriösen Wagen auszusuchen (Km und Wartungs/Reparatur-Historie nachvollziehbar usw). Wenn man sich dazu noch bewusst ist, dass ein CLS einfach mehr im Unterhalt kostet als ein Golf, spricht nichts gegen einen Kauf. Ist eben schon ne geile Karre ;)

Aber auf jedem Fall ein Mercedes-Benz CLS mit CGI Motor, will heissen ab Bj.2007 und nicht davor... oder

Zitat:

Original geschrieben von MacTen01

Ich denke, ein 7 jähriger CLS ist nicht anfälliger als bspw. ein 7 jähriger Golf. Bei den Reparaturkosten ist der CLS im Falle eines Defektes Oberklasse, sprich teurer. In 7 Jahren kann einfach verdammt viel passiert sein. Daher ist es umso wichtiger, einen seriösen Wagen auszusuchen (Km und Wartungs/Reparatur-Historie nachvollziehbar usw). Wenn man sich dazu noch bewusst ist, dass ein CLS einfach mehr im Unterhalt kostet als ein Golf, spricht nichts gegen einen Kauf. Ist eben schon ne geile Karre ;)

*Räusper*

Bei einem Fahrzeug, daß nach Liste zwei bis drei mal so teuer ist als ein Golf, kann das wohl kaum ein Argument sein. Und selbst wenn, darf man wohl erwarten, daß solche Reparaturen seitens des Herstellers kulant geregelt werden; das Selbstverständnis von MB als "Premiumhersteller" widerspricht aber in der Realität den negativen Erfahrungen immer mehr Menschen, die nicht nur an der teilweise unterdurchschnittlichen Qualität, sondern auch am unverschämten Verhalten seitens MB im Schadensfall zu leiden hatten.

am 25. April 2014 um 11:07

Nur wie viele Jahre soll sich MB kulant zeigen? Und vor allem auch dann, wenn die notwendige Wartung nicht lückenlos bei MB durchgeführt wurde? Ich habe bei meinem 211er bis 200.000km (Verkauf) immer bis auf in einem Fall Kulanz bekommen. Der Wagen war aber auch 100% bei Daimler in der Wartung und MB 100 versichert.

Der eine Fall war der Tausch der ILS Scheinwerfer, weil mir die Lichtausbeute nicht mehr zusagte.

Zitat:

Original geschrieben von cso7711

Zitat:

Original geschrieben von MacTen01

Ich denke, ein 7 jähriger CLS ist nicht anfälliger als bspw. ein 7 jähriger Golf. Bei den Reparaturkosten ist der CLS im Falle eines Defektes Oberklasse, sprich teurer. In 7 Jahren kann einfach verdammt viel passiert sein. Daher ist es umso wichtiger, einen seriösen Wagen auszusuchen (Km und Wartungs/Reparatur-Historie nachvollziehbar usw). Wenn man sich dazu noch bewusst ist, dass ein CLS einfach mehr im Unterhalt kostet als ein Golf, spricht nichts gegen einen Kauf. Ist eben schon ne geile Karre ;)

*Räusper*

Bei einem Fahrzeug, daß nach Liste zwei bis drei mal so teuer ist als ein Golf, kann das wohl kaum ein Argument sein. Und selbst wenn, darf man wohl erwarten, daß solche Reparaturen seitens des Herstellers kulant geregelt werden; das Selbstverständnis von MB als "Premiumhersteller" widerspricht aber in der Realität den negativen Erfahrungen immer mehr Menschen, die nicht nur an der teilweise unterdurchschnittlichen Qualität, sondern auch am unverschämten Verhalten seitens MB im Schadensfall zu leiden hatten.

Mercedes ruht sich auf den früher positiven Lorberen, aus es kommt vielleicht die zeit das Mercedes sich nur noch mit assitischen Fahrzeugen vergleichen kann und kein Prämien Fahrzeug mehr sein wird, wenn ich schon eine Versicherung brauche das ich nach 2 jahren keine böse überaschung erlebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen