ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Langläufer

Suche Langläufer

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 13:01

Suche ein günstigen Langläufer ,täglich 160km ...

Was kann mann da Empfehlen

Meine Kriterien sind:

Kombi

Diesel /LPG / Ergas oder Benzin

 

Maximal 30K

Was habt ihr für Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

@Traderjunky ,

du hast vor ca 1 Woche im Mercedes Forum um Meinungen zum Kauf eines Autos gebeten. Aufgrund Deiner Kriterien und Budget-Angaben war ich der Ansicht, dass Du hier in diesem W212 Forum am Besten gute Ratschläge empfangen könntest. Dazu haben sich auch einige User gemeldet und Dir objektive Empfehlungen ausgesprochen.

Vom Antrieb her nanntest Du vorrangig folgende Kriterien:

Zitat:

@Traderjunky schrieb am 3. Februar 2016 um 14:01:37 Uhr:

Kombi

Diesel /LPG / Ergas oder Benzin

Nun driftet die Diskussion ins Off Topic ab, indem Du Prognosen gegen Diesel und für E-Antriebe stellst. Wenn Du diese Diskussion in der Form weiterführen möchtest würde ich Dir empfehlen, ein anderes Forum aufzusuchen. Z.B. Allgemeine Kaufberatung Forum, Fahrzeugtechnik Forum oder Kraftstoffe Forum ;)

Von daher meine konkrete Frage an Dich, ob Dein usprüngliches Gesuch noch aktuell ist oder Du doch lieber warten möchtest bis alle Diesel, oder andere Verbrennungsmotoren von der Strasse verbannt sind? ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo und willkommen,

ich denke bei dem Budget und Deinen Vorstellungen würde ich Dich am Besten ins W212-Forum weiterleiten ;)

...laut Statistik (kann ich jetzt nicht belegen) ein Volovo aus früheren Zeiten..

Meiner: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/469582.html

Für 30k€ kannst Du ihn haben! :D

Hallo ins Forum,

also ich habe die Anfrage des TE bewusst hier in dieses W212-Forum geschoben, weil diese gezielt im Mercedes E-Klasse Forum gestellt wurde. Alternativ (bzgl. LPG/Erdgas) käme noch ein S211 in Frage. Da das Budget bis 30K angesetzt ist kann man m.E. einen noch rel. jungen Diesel wie 200/220/250CDI oder einen Sechszylinder ins Auge fassen.

Bitte also keine "Spass-Angebote" hier reinstellen oder Empfehlungen anderer Hersteller. Der TE wünscht ernsthafte Empfehlungen innerhalb der E-Klasse!

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 16:43

Hallo, ich danke für die schnelle kommentare ..

Ich danke auch für die schnellen Angebote an diesen habe ich leider keine interesse da ich nur unter Garantie bzw.Gewährleistung kaufen möchte..z.b Junge Sterne oder ein Poolfahrzeug als FA.

Da das Fahrzeug sich auch innerhalb den Familienkreis bewegt wäre die E-Klasse doch recht gross ...und ich benötigte auch diese grösse nicht.

Obwohl es ja den W212 demnächst wenn die neue w213 kommt zu spotpreisen geben wird ,,ich weis nicht ist es hierfür schon zu spät !?

Mein Favorit ist die C klasse s204 oder s205

Z.b

https://m.mobile.de/.../221462103.html

Leider zu teuer ich frage mich wer diesen Preis bezahlt für ein älteres Model ???

Eine B oder E Klasse mit Gas wäre auch denkbar aber hier ist zu wenig Leistung vorhanden...

Kommt bei neuen Modellen vllt mehr Leistung ?

Dabei denke ich im hintergrund das Fzg möchte ich langfristig behalten daher ist es vllt zu schade jägrlich 40Tkm raufzufahren ...

Vllt idealer ein fahrzeug mit weniger Ausstattung und dafür weniger KM ...

Oder soll ich ein w212 220cdi mit 100tkm kaufen

Dabei soll es ja auch ein schnäppchen werden ..

Oder eine s204 250cdi es wäre mir sogar recht wenn das Fzg nur 20 oder 25.000€ kostet denke darunter gibt es etwas langfristiges einfach nicht ..1.Hand wird Plicht sein

Zu der täglichen strecke möchte ich sagen beträgt Bundesstrasse 120-140km/h 85%. 60-70-80km/h 10% 50km/h 5% Stadt

Ich kann mich nicht entscheiden darum bin ich HIER

 

Vielen Herzlichem Dank schonmal im Vorraus an euch

Hallo....

wenn Dir der S212 zu gross ist dann wärst Du hier mit Deiner Anfrage innerhalb der E-Klasse falsch. S212 zu einem "Spottpreis" ist sicherlich in naher Zukunft eher nicht zu erwarten. Wenn die C-Klasse Dein Favorit ist kann ich Dir gerne anbieten Deinen Thread ins W205-Forum zu verschieben.

Hier nur mal als Beispiel

Na als erstes solltest du dich für die Klasse bzw. damit verbundene Größe des Fahrzeuges entscheiden.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir folgendes sagen Gas und Hybrid bringen dir bei der Laufleistung nicht wirklich viel. Gas ist wie du erwähnt hast in Verbindung mit den Angebotenen Motoren eher müde...

 

Der Hybrid ist interessant aber ich weiß nicht wie sich diese über längere Sicht bewährt...

 

Ich rate dir in diesem Fall zu einem Diesel zu greifen. Da machst du bei Mercedes grundsätzlich eigentlich keinen Fehler.

 

C oder E klasse ...?

Dabei kann dir keiner helfen. Ich persönlich habe alle Varianten durch. Und würde im Nachhinein immer zum E greifen . Fängt beim Komfort an und hört beim Platz und Wiederverkauf auf.

Beim Motor ist der 220 CDI der jene der sich am besten bzw. am meisten verkauft und bewährt hat.

 

Die 6 Zylinder sind auch sehr sehr gut aber im Unterhalt

Etwas teurer

 

 

Testen und entscheiden

 

Dies war meine Meinung und meine Erfahrung

@Pandatom : Das Angeot, dass ich meinen für den Preis abgebe war in der Tat nicht ernst gemeint. Ich würde es zwar tun, glaube aber kaum, dass jm. darauf eingehen würde. ;)

Vielmehr ging es mir darum, dass @Traderjunky eine Vorstellung davon bekommt, wie viel so eine E-Klasse kostet, da ich ein ganz ähnliches Pensum täglich fahre.

Mit einem E200CDI oder - wenn Du es kleiner magst - C200CDI wärst Du meiner Meinung nach optimal bedient.

Die letzten W211er sind mittlerweile auch 7 Jahre alt, unter Deinen Bedingungen wird es also entweder ein W212 oder 205.

MFG Sven

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:47

Hallo, miteinander ...

Ja ein S212 ist einfach zu von außen einfach zu gross ..die Limo w212 wäre schon super und auch die die außen grösse Akzeptabel fährt sich auch super aber ich denke mit Kinderwagen und Urlaubsfahrten bin ich mit dem s205 Kombi besser gestellt .

S205 Poolfahrzeuge gehn hier bei ca.25-35.000€ raus..

Und wahnsinn wie die s204 mit AMG(950) Jungen Sterne ihre Preis halten ..dafür bekommt man den neuen

Zu Gas man hört immer wieder von Problemen die dann spezialisten benötigen und ein speziellen MercedesService benötigen ..Dortmund gegend (Taxis)

Komme aus dem Stuttgarter Raum

Im W213 Kommt ein komplett neuer Diesel wird der im W205 ab dem Mopf auch zu haben sein ...oder kommt ein 6Zylinder Diesel im W205 ?

Zukunftsperspektive :

spricht ab 2017 wird das Gas voll besteuert!?

Kommt die E- Förderung von 5000€ und mal abwarten ?

Wird vllt der Diesel aus den Städten verbannt (verbot) für normal Bürger !?

Fällt in 2-3Jahren sie Diesel Steuervergünstigung weg !?

Alles Gedanken die mich richtig beschäftigen es soll auf keinen fall ein fehlkauf werden

Noch zur momentanen Situation 20Jahre altes Fzg.BMW e36 Bj96 320i M52b20 ..205 Bereifung verbraucht 9Liter auf 100km

Und hat mich ca.3000€ gekostet und jetzt eine Laufleistung von 150tkm-200tkm gelaufen .

Klar kein Fahrkomfort ...vergleich aber very günstig.

 

So wie ich das sehe um so grösser das Budget um so schwieriger der Kaufentscheid...

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:50

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:23:06 Uhr:

Mit einem E200CDI oder - wenn Du es kleiner magst - C200CDI wärst Du meiner Meinung nach optimal bedient.

Die letzten W211er sind mittlerweile auch 7 Jahre alt, unter Deinen Bedingungen wird es also entweder ein W212 oder 205.

MFG Sven

Dazu ein frage wäre der 200cdi nicht zu schwach für 140km/h ?

Wie ist den da die Drehzahl ? 6-gang manuel oder 7-gang automatik ?

Ist der 350cdi aus dem w204 am längsten übersetzt ?

Optimal wäre ja bei 140km/h eine Drehzahl im letzten Gang bei ca 2500U/min oder !?

Hatte den w212 als T mit dem 200 CDI vor kurzer Zeit als Leihwagen. Ich war positiv überrascht und werde bei der nächsten Autosuche aus diesen Motor mal in die Suche aufnehmen. Er ging recht flott und erst ab 180 wird es sehr zäh.

 

Viele Grüße

Jazup

 

 

Zitat:

@Traderjunky schrieb am 3. Februar 2016 um 18:50:53 Uhr:

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:23:06 Uhr:

Mit einem E200CDI oder - wenn Du es kleiner magst - C200CDI wärst Du meiner Meinung nach optimal bedient.

Die letzten W211er sind mittlerweile auch 7 Jahre alt, unter Deinen Bedingungen wird es also entweder ein W212 oder 205.

MFG Sven

Dazu ein frage wäre der 200cdi nicht zu schwach für 140km/h ?

Wie ist den da die Drehzahl ? 6-gang manuel oder 7-gang automatik ?

Ist der 350cdi aus dem w204 am längsten übersetzt ?

Optimal wäre ja bei 140km/h eine Drehzahl im letzten Gang bei ca 2500U/min oder !?

Hallo....

ich fahre einen S212 E200CDI und bin mit der Motorleistung durchaus zufrieden. 140km/h ist da wirklich kein Verkehrshindernis, auch wenn dies manche so gerne sehen. 136PS sehen mickrig aus, aber die 360Nm sind schon sehr spürbar in der Beschleunigung. Mann muss das relativ sehen an dem doch recht hohen Gewicht des Wagens. Bei der C-Klasse dürfte sich das noch eher positiv auswirken. Allerdings ich würde mir keine C-Klasse mehr zulegen, schon garnicht einen S205.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:15

Zitat:

@jazup schrieb am 3. Februar 2016 um 19:06:39 Uhr:

Hatte den w212 als T mit dem 200 CDI vor kurzer Zeit als Leihwagen. Ich war positiv überrascht und werde bei der nächsten Autosuche aus diesen Motor mal in die Suche aufnehmen. Er ging recht flott und erst ab 180 wird es sehr zäh.

Viele Grüße

Jazup

Zitat:

@jazup schrieb am 3. Februar 2016 um 19:06:39 Uhr:

Zitat:

@Traderjunky schrieb am 3. Februar 2016 um 18:50:53 Uhr:

 

Dazu ein frage wäre der 200cdi nicht zu schwach für 140km/h ?

Wie ist den da die Drehzahl ? 6-gang manuel oder 7-gang automatik ?

Ist der 350cdi aus dem w204 am längsten übersetzt ?

Optimal wäre ja bei 140km/h eine Drehzahl im letzten Gang bei ca 2500U/min oder !?

Ab 180 wird er zäh ..Meiner Meinung nach ist der Motor zu schwach für eine Dauerhafte Geschwindigkeit über 170km/h ..wie ist den da die Drehzahl? Und auch der Verbrauch wird da höher sein wie mit einem 220cdi

Drehzahlen sind Laufleistungskiller!

 

Ich möchte eine Langlaufeigenschaft von 500tkm auf jedenfall erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen