ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche komfortablen, gebrauchten Kombi für 120km pro Tag, Diesel, Automatik, Budget bei 25000 €

Suche komfortablen, gebrauchten Kombi für 120km pro Tag, Diesel, Automatik, Budget bei 25000 €

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 15:02

Moin Moin, ich fahre seit 5 Jahren eine A4 Limosine als 2.7 Tdi. Der Wagen hat mich während meiner 120000km nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Es ist wirklich ein sehr schönes Auto, leider mit 3 Nachteilen, die mich inzwischen so sehr stören, dass ich mir einen neuen Gebrauchten zulegen möchte. Inzwischen ist mir ein Kombi wichtig, da ich bald eine Familie gründen werde, des weiteren wünsche ich mir eine Automatik, da sich die 120km tagtäglich nur auf Landstraßen abspielen und das Schalten inzwischen nervt. Der größte Kritikpunkt, der mir inzwischen jede Freude am Fahren genommen hat, ist das verbaute SLine Fahrwerk. Die Straßen befinden sich in einem sehr schlechten Zustand und das brettharte Fahrwerk tut sein übriges, so dass ich inzwischen ernsthafte Rücken Probleme bekommen habe und ich glaube, dass mein Audi zumindest eine Teilschuld daran trägt. Ich suche deshalb etwas neues.

Der Wagen sollte nicht älter als 4 Jahre sein, Kombi, mindestens 180 PS, einen schönen Innenraum besitzen und was natürlich ganz wichtig ist ein komfortables Fahrwerk und komfortsitze haben. Schön wäre es auch, wenn das Fahrwerk bei Bedarf sich vorstellen lassen könnte, da ich manchmal auch gerne sportlich unterwegs bin. In die engere Auswahl habe ich bisher einen Insignia genommen (leichte Zweifel an der Zuverlässigkeit), einen A6, 5er und einen V60 ganz aktuell. Bei den 5er n weiss ich nicht, wie es mit dem Fahrwerk aussieht, aber die komfortsitze sollen ja top sein. Ein A6 würde wahrscheinlich nur mit Luftfederung in Betracht kommen, was den Markt einschränkt. Am Volvo gefällt mir der Innenraum, der Sound des 5 Zylinders und das es ein Auto ist, dass nicht jeder fährt. Alles im allem steht jedoch der Komfort und die Zuverlässigkeit an erste Stelle, so dass ich mich über eure Kommentare zu den vorgeschlagenen Autos freue, ebenfalls bin ich für andere Ideen dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2014 um 7:43

Die Beiträge bitte lesen und versuchen zu verstehen.

Der Threadersteller hat festgestellt, dass er im Falle eines C5 für ein vergleichbares Auto einen fünfstelligen Betrag weniger investieren muss. Und einfach mal einen "Franzosen", Opel oder gar Fiat fahren und die Reaktionen der Umwelt beobachten, dann wird klar, was ich gemeint habe.

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Also bei uns im Freundeskreis interessiert das niemanden wer was fährt. Nur hier boxen die "Nicht Premium" Fahrer ständig nach oben.

Freudscher Versprecher. "Nicht Premium" ist also unten. Aber einen Satz vorher anmerken, dass das Image die Premium-Fahrer nicht interessiert. Fehlendes analytisches Denkvermögen oder auch einfach nur Audismus u.a. ist mit den mentalen Defiziten gemeint.

Es ist offensichtlich schwer zu verkraften, dass es Audi-Fahrer gibt, die noch bemerken, dass bei eingen Modellen des Konzerns Fahrwerkskomfort nur rudimentär vorhanden ist, trotz der selbstbewussten Preise und des Anspruchs, damit "Vorsprung durch Technik" zu kaufen.

Aber es stimmt schon, wenn ich mir das Klientel für so manches, gebrauchte Premiumprodukt anschaue, dann nehme ich das mit dem besseren "Image" zurück und behaupte das Gegenteil.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Haben sie bei Audi immer noch die Räder direkt an die Karosserie geschraubt?

Kauf Dir einen Citroen C5 mit Top-Motorisierung, den gibts eh nur mit Automatik. Besser wirds wohl nicht mehr in vernünftigem Rahmen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249037914&asrc=st|s,as

am 12. Juli 2014 um 21:21

Da kann ich nur zustimmen. Und bedenken bei der Zuverlässigkeit solltest du eher beim A6 haben, als beim Insignia. Der Insignia ist Klassenbeste bei der Dekra Gebrauchtwagenstatistik und sehr komfortabler Reisebegleiter. Leider verdient er den Namen Kombi eigentlich nicht. Die Raumausbeute ist mickrig.

Warum kein Mondeo? Bei dem Budget ist das eine Tageszulassung oder Jahreswagen.

Zitat:

...und was natürlich ganz wichtig ist ein komfortables Fahrwerk und komfortsitze haben. ...lles im allem steht jedoch der Komfort und die Zuverlässigkeit an erste Stelle,

Mercedes-Benz S211 letztes Baujahr als 320 CDI

oder (falls sparsam gewünscht) als 220 CDI

 

just my 2 cents

am 14. Juli 2014 um 20:21

Ich werfe noch den Mercedes S204 in den Ring, als 250CDI oder sogar 350CDI (6-Zylinder).

Ansonsten sind mit V60, Insignia, Mondeo schon schöne (preiswerte) Alternativen zu den üblichen MB/Audi/BMW genannt.

Auch ein Volvo V70 (mit schier unendlichem Platzangebot) ist überlegenswert

am 15. Juli 2014 um 3:32

Also wer glaubt dass sein Auto teilweise für Rückenprobleme Schuld ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Kritik am SLine Fahrwerk verstehe ich. Audi ist allgemein ziemlich straff gepolstert. Abhilfe... Rückenschule, A6 mit Standard oder noch besser Luftfahrwerk. Ziemlich Komfortabel ist Mercedes und BMW sogar mit Sportfahrwerk. Automatik im Audi ist auch so ne Geschichte. Multitronic ist einfach Scheiße bleibt also nur die Allrad Modelle mit Stronic. Mercedes und BMW mit träge Wandler. Im Opel Insignia gibt's ne Aisin aber nur für schwache Motoren. Mondeo hat theoretisch ne DKG. Ich schätze mal aber dass sich ein Audi Haptik Verwöhnter sich keine Mondeo Bretter Bude antut mit 4 Ender Diesel. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Seitenblick? Kia Optima Hybrid (du brauchst kein Kombi für Familienplanung).

Was sagt dein Budget? Welchen Tod willst du sterben?

am 15. Juli 2014 um 4:04

E oder C 250 CDI hat 204 PS und 500 NM

Der w212 hat als Kombi auf der Hinterachse Luftfederung Serie und eine Easypack Heckklappe. Achte auf ein BJ ab 2011 da wurden die Luftkissen verbessert.

Ich bin mit meinen Multikontursitzen in Verbindung mit Sitzheizung bestens zufrieden. Fahre ebenfalls 120 km Landstraße am Tag mit einem s204 220 CDI.

Lg EvC220Cdi

Suche komfortablen, gebrauchten Kombi für 120km pro Tag, Diesel, Automatik, Budget bei 25000 €

Alle Kriterien erfüllt? YES!

Traumwagen für Traumfahrwerk

alle Vorurteile gegenüber der Marke ausblenden: eine ausgiebige (Schwebe-)Probefahrt machen.

alle Meinungen über schlechte Werkstätten ignorieren: VW/Audi ist mindestens genauso schlecht.

alle Ängste wegen dem Wertverlust bis zum Verkauf aufschieben: man kann hier nur beim Kauf sparen.

Spezifische Kaufberatung kann später erfolgen. Ein Blick auf dieses Fahrzeug lohnt sich wirklich. Lieber

zugreifen, denn im nächsten Modell könnte es vielleicht keine Hydropneuatik mehr geben.

 

An den Citroen C5 hätte ich jetzt auch gedacht - mit den Werkstätten stimme ich Keksemann direkt zu, so schlecht wie der Ruf sind sie nicht mal. Die Zuverlässigkeit provoziert bei Citroen in zehn Jahren weniger Klagen als die Autos des VW-Konzerns sie in einem Jahr verursachen.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Die Zuverlässigkeit provoziert bei Citroen in zehn Jahren weniger Klagen als die Autos des VW-Konzerns sie in einem Jahr verursachen.

liegt vielleicht auch an der geringeren Dichte der in Straßenverkehr teilnehmenden Exemplare. Aber grundsätzlich

muss sich ein neuerer C5 nie und nimmer qualitativ hinter Audi verstecken... und hinter VW schon gleich gar nicht!

Ich habe (siehe Historie in der Signatur) einiges aus dem Großkonzern gefahren, auch einige tausend KM... der

C5 ist wesentlich besser als sein Ruf. (Ich sollte mich als Lobbyist für Citroen registrieren lassen)

Das sehe ich genauso - und jedes Mal, wenn du vom Citroen C5 anfängst, stimme ich mit ein in diese Form von "Lobbyismus". Es ist auch ein gutes Auto, wobei das Image eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, wie oft gesagt wird. Wer im C5 vorfährt, fällt der Allgemeinheit weder positiv noch negativ auf - ist genauso neutral wie jemand, der im Opel Vectra C oder Ford Mondeo Mk3 aufkreuzt. Die sind qualitativ ähnlich gut.

am 16. Juli 2014 um 17:18

Ja nee is klar :D

am 16. Juli 2014 um 17:36

Für knapp über 20 Mille kannst du beim 5er BMW F10 gucken. Inklusive Headup Navi Prof und R6 Zylinder. Das ist ein Traumwagen ;)

Könnte ja Links posten aber mach ich nicht. Sonst schnappt mir Jemand noch mein Traumwagen weg :p

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Ja nee is klar :D

Ja, genau. Is´ klar, ne!

Was Du von der Meinung und der Erfahrung anderer Leute hältst, steht ja schon in Deiner

Signatur.

am 16. Juli 2014 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Ja nee is klar :D

Ja, genau. Is´ klar, ne!

Was Du von der Meinung und der Erfahrung anderer Leute hältst, steht ja schon in Deiner

Signatur.

Wieso fühlst du dich angegriffen? Ich meinte eher Italieri der Vectra und Mondeo dem C5 ebenbürtig stellt.

Ob dir dein Citroën was taugt ist dein Problem. Für 20000 Scheine kaufe ich lieber Bayrisch. Headup, 6 Zylinder, Hinterradantrieb, 8 Gang ZF. Elektrische Heckklappe. Navi Prof. mit Internet Anbindung usw. Hat halt 40tkm mehr gelaufen :D Ist nur ne Empfehlung. Ich persönlich steh nicht auf fest stehende Lenkradnarben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche komfortablen, gebrauchten Kombi für 120km pro Tag, Diesel, Automatik, Budget bei 25000 €