ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche Kaskoversicherung für Wohnwagen inkl. Vorzelt

Suche Kaskoversicherung für Wohnwagen inkl. Vorzelt

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 18:51

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kaskoversicherung (Teil/ Voll) für einen Wohnwagen. Das Vorzelt sollte dabei mit versichert sein wenn es aufgebaut ist. Wir sind keine Dauercamper und der Wohnwagen ist auch das ganze Jahr angemeldet.

Welche Versicherung kommt da in Frage?

Gruß Volker

Ähnliche Themen
19 Antworten

Im Prinzip kann der WW bei jeder Gesellschaft versichert werden, allerdings kann das Vorzelt nicht bei jeder Gesellschaft eingeschlossen werden.

Auch die Kasko - Leistungen sind unterschiedlich, Bedingungen beachten.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 19:25

Hallo,

was soll so eine Antwort?!

Welche Versicherung bietet denn Vorzelt inkl?

Gruß Volker

Vermutlich suchst du eine günstige Versicherung.

Für Haftpflicht und Teilkasko gibt es davon viele.

Bei der Vollkasko liegen aber teilweise Welten dazwischen.

Vorzelt ist teilweise mitversichert, teilweise gegen Zuschlag versicherbar.

Schau dir mal die AKB der HUK24 und der DEVK an.

Mit VK hatte ich die DEVK, ohne VK jetzt die HUK24.

Mal bitte im I-Net nach suchen.

Im Speziellen kenne ich nur einen Versicherer und da wird kein Vorzelt versichert.

Leute, ihr seid da auf dem falschen Dampfer!

Der TE braucht keine Kaskoversicherung, sondern eine Campingversicherung.

 

@roomster5 : Für dein Anforderungsprofil erscheint mir das Angebot der Zurich zumindest nicht uninteressant:

http://www.zurich.de/.../camping.htm

Wobei man sagen muss, dass einige Versicherungen eine solche Campingversicherung anbieten - die sich teilweise jedoch in Preis und Leistung erheblich unterscheiden.

Hier sollte man also nicht nur Preise, sondern auch (ganz besonders) die Leistungen genau unter die Lupe nehmen.

Bei der HUK 24 ist das Vorzelt nicht versichert.

https://www.huk24.de/.../huk612015p.pdf

Bei der DEVK ist das Vorzelt versichert, ggf. gegen Beitragszuschlag.

http://www.devk.de/.../DEVK-Kfz-Kundeninfo-42032-2014-02.pdf

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 21:29

Hallo,

ja die DEVK habe ich auch schon gefunden. Und ich brauche normalerweise keine Campingversicherung da ich kein Dauercamper bin. Mein WoWa ist oft auf der Strasse unterwegs. Viele Versicherer kommen für Schäden am Vorzelt nicht auf. Deshalb ja meine Frage bei welcher Versicherung ist das Vorzelt inkl.?

Gruß Volker

Zitat:

@twelferider schrieb am 5. Dezember 2014 um 20:58:49 Uhr:

Leute, ihr seid da auf dem falschen Dampfer!

Der TE braucht keine Kaskoversicherung, sondern eine Campingversicherung.

 

@roomster5 : Für dein Anforderungsprofil erscheint mir das Angebot der Zurich zumindest nicht uninteressant:

http://www.zurich.de/.../camping.htm

Wobei man sagen muss, dass einige Versicherungen eine solche Campingversicherung anbieten - die sich teilweise jedoch in Preis und Leistung erheblich unterscheiden.

Hier sollte man also nicht nur Preise, sondern auch (ganz besonders) die Leistungen genau unter die Lupe nehmen.

du bist selbst auf dem falschen Dampfer - für Wohnwagen die dauerhaft angemeldet sind gibt es keine "Campingversicherung" sondern der WW wird ganz normal mit Haftpflicht und Kasko versichert.

 

 

 

Ich bin auch der Meinung, dass eine Campingversicherung hier nicht das richtige ist.

Die gilt, soviel ich weiß, nur für stationäre Wohnwägen, die nicht auf eigener Achse am Verkehr teilnehmen.

Allerdings ist bei den meisten Versicherern das Vorzelt ausdrücklich in den Bedingungen ausgeschlossen.

Wenn der TE alle Versicherungen bei einem Versicherer hat, würde ich bei dem mal anfragen, ob sie es aufgrund guter Kundenverbindung nicht doch mitversichern.

Zitat:

@XC60_XC60 [url=http://www.motor-talk.de/.../...hnwagen-inkl-vorzelt-t5137654.html?...]schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:25:06 Uhr

du bist selbst auf dem falschen Dampfer

Ach ja?

 

Zitat:

@XC60_XC60 [url=http://www.motor-talk.de/.../...hnwagen-inkl-vorzelt-t5137654.html?...]schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:25:06 Uhr

für Wohnwagen die dauerhaft angemeldet sind gibt es keine "Campingversicherung" sondern der WW wird ganz normal mit Haftpflicht und Kasko versichert.

Ach nein?

Dann erklärst du mir jetzt sicherlich die Leistungsbeschreibung der Zurich, die da Lautet wie folgt:

Versicherte Sachen:

Standfahrzeuge (nicht zugelassene Wohnwagen und Mobilheime) und Reisefahrzeuge (zugelassene Wohnwagen und Mobilheime), die nicht der Berufsausübung oder dem Verkauf dienen, oder gewerblich genutzt oder vermietet werden

 

 

 

In der Beschreibung steht aber auch, dass sobald die Fahrzeuge auf eigener Achse unterwegs sind, diese nicht mehr versichert sind.

http://www.zurich.de/.../camping.htm

Klar, könnte der TE auch eine Campingversicherung abschließen und damit das Risiko von seinem Zelt abdecken, wenn der Wohnwagen steht.

Aber das wäre übertrieben, da er ja nur das Zelt versichern möchte und nicht eine komplette Campingversicherung haben möchte, so wie sich das zumindest anhört.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 23:08

Hallo,

ja die Zurich Versicherung wäre auch möglich. Werde mal ein Angebot anfordern.

Gruß Volker

Zitat:

@Nafigafi schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:05:03 Uhr:

In der Beschreibung steht aber auch, dass sobald die Fahrzeuge auf eigener Achse unterwegs sind, diese nicht mehr versichert sind.

Naja, für mich las sich das so:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 5. Dezember 2014 um 19:51:22 Uhr:

Das Vorzelt sollte dabei mit versichert sein wenn es aufgebaut ist.

Während der Fahrt auf eigener Achse hat wohl kaum jemand sein Vorzelt aufgebaut;)

 

Vielleicht erklärt der TE nochmals, welchen Versicherungsschutz er denn nun genau haben möchte.

Ich glaub er will einfach, dass das Zelt in der TK vom Wohnwagen mit dabei ist.

Ob es einen Versicherer gibt, der es direkt in der TK anbietet weiß ich nicht.

Aber er könnte es zumindest im Rahmen einer Campingversicherung mit rein bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche Kaskoversicherung für Wohnwagen inkl. Vorzelt