-
VW Lupo Forum
Wie viele gti fahrer hat das lupo forum
41 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
21 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.491 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.885 Beiträge
Suche infos zum kauf eines Dodge charger bj 1968-1970
Themenstarter
|
Hi vieleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben,ich habe interesse an einem Dodge charger.
Wollte mal wissen auf was man besonders achten muss wenn man so ein Wagen kaufen möchte. Am liebsten würde ich zwischen 12.000-16.000 Euro ausgeben.Am auto kann selbst geschraubt werden,Lack ist auch kein ding.
Bin dankbar um alle infos.gruss |

Da gerade 68er und 69er zu den begehrtesten Chargern gehören, wirst Du mit dem Budget nicht ansatzweise hinkommen. Entweder Du verlegst Dich auf spätere Jahrgänge ab 72, und auch da wirds eng mit dem Budget, oder Du kannst das glatt verdoppeln. Ein Bekannter von mir hat seinen 68er vor dem Winter verkauft und knapp 30K erlöst. Und das Gerät war zwar schick, aber weder ein technischer Leckerbissen (R/T-Clone) noch in tadellosem Zustand. Schau Dich mal in der amerikanischen Bucht um, da werden für absolute Rostkisten, die auf der Felge stehen, gut 10K aufgerufen und wahrscheinlich auch bezahlt. Und wenn Du mal einen findest, der wirklich für dein Budget weggehen soll, wäre ich höchstskeptisch, was den Zustand angeht oder ob der nicht in Spanien steht (such hier mal nach Betrügereien).
Rost, Rost, Rost.
Das ist so das große Thema, neben verheizter Technik in allen Belangen, die Du für das Budget erhalten willst.
Ein halbwegs vernünftiger Charger in den Baujahren ohne Spezialitäten ist so schon eine Rarität, wenn's noch eine unverbastelte Kiste womöglich gar ein R/T, Hemi oder sowas sein soll, dann bist nicht nur beim Doppelten Deines Budgets (dafür gibts die ersten halbwegs akzeptablen Charger ohne Besonderheiten), sondern schnell beim Drei- bis Vierfachen.
Und: glaub' keinem Foto, nur dem eigenen Magneten! US-Restos sind bei den Wagen leider die Regel und nicht die Ausnahme.
Wenn man will, kann man aus so einem Rustbucket natürlich wieder was herrichten. Die Frage ist aber, was Du dann dafür zahlen willst, denn auch die nötigen Ersatzteile (und Du brauchst viele Teile!) werden nicht für 08/15 gehandelt.
Markt beobachten, Kisten anschauen, mopar-forum.eu beobachten. Die Jungs da sind gut!
Wenn Du Deinen 3l Lupi noch drauf legst, könnte es reichen. Im Moparforum würde ich die Frage so nicht stellen, nicht das nachher noch einer weint.
Die Ersatzleillage ist übrigens sehr gut.
Hat Deine Anfrage etwas mit der Wiederholung von "death proof" vorgestern Abend zu tuen ?
Gruß Hal
2xGut einen restaurierten erwarte ich bestimmt nicht für diese Geld!aber einen mit ner Substanz die zu 70-80%ok iss.
Bei Mobile habe ich einen gesehn der soll knapp 20.000 kosten,den schau ich mir nächste woche mal an.Das ich da noch was reinstecken muss iss mir klar!
Ich würde eben am liebsten den angegebnen Preis ausgeben damit ich noch ca.15.000 übrig hab um ihn so zu machen wie ich ihn gern hätte.
und die frage war ja eigentlich
b es was bestimmtes zu bachten gibt,extreme Schwachstellen,teile die kaum noch zu bekommen sind usw.
Ich danke euch für alle tipps.
MT-TEAM
Suche infos zum kauf eines Dodge charger bj 1968-1970
Thread abonniert. Ich bin gespannt.
2xThe world of gentlemen
Wenn Du mal einen guten Charger dieser Baujahre zu dem Preis siehst, sagst Du mir bitte ganz schnell Bescheid, ja?
Das denke ich nicht :-)