- Subaru: Weltpremiere: Der neue Subaru BRZ
- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Porsche: Ein Elfer für Sammler
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Subaru: Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA
Suche Infos und Kaufempfehlungen Legacy/Outback
|
Guten Tag!
Bin neu hier, deswegen kurze Vorstellung: Fahre seit 5 Jahren einen Renault Laguna I Ph. II (EZ 1/2000, ~165TKm). Der macht allerdings vermutlich bald die Hufe hoch, ausserdem sollte mein nächstes Auto ca. 2t ziehen können (Pferde, Baumaterial). Deswegen bin ich bei Subaru gelandet, speziell beim Legacy/Outback. Der Forester scheidet aus geschmacklichen Gründen seitens meiner besseren Hälfte aus.
Ich habe schon so einiges gelesen/gehört über die Qualität dieser Fahrzeuge. Die werden quasi in den Himmel gelobt (vmtl. besonders hier :-) ). Daher bin ich mir was die Marke angeht sehr sicher, zumal es eh recht wenige PKW gibt die 2t ziehen können. In den letzten Tagen habe ich im Internet schon fleißig gestöbert und gelesen und mich auf Fahrzeuge mit EZ 2007/2008 eingeschränkt. Leider bin ich mir noch nicht sicher was einige Merkmale angeht:
- gibt es unterschiede in der Technik zw. Fahrzeugen EZ07 und EZ08? (Ausgehend davon das die EZ nah am Herstellungsdatum liegt..)
- Es werden viele Fahrzeuge mit LPG angeboten, allerdings ließt man da von vielen Problemen was die Motorhaltbarkeit angeht. Ist das mitterweile ausgereift oder sollte man da noch die Finger von lassen? Wenn ich das richtig verstanden hab findet die Umrüstung beim Importeur statt, womit die verbaute Anlage nicht immer die gleiche ist. Worauf sollte man da achten?
- der Diesel kann leider nur 1700kg ziehen. Wie kompliziert/teuer ist es -falls überhaupt möglich und sinnvoll- den um 250kg aufzulasten?
- wie sieht es mit der Haltbarkeit einer Automatik aus? Was kann da verschleißen?
- hab von nem "Hill Assist" gelesen. Ist der überall verbaut? (nicht das man als Mann sowas nötig hätte, aber manchmal wird man ja heimgefahren...)
Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Grüße |
-
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
7 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.887 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.988 Beiträge -
VW Lupo Forum
Wie viele gti fahrer hat das lupo forum
41 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
21 Beiträge

Also der Hill-Holder ist nur bei den Benzin-Modelle verbaut - beim Diesel gibt es Probs wg. dem Drehmoment.
Auflastung würde ich mal beim Freundlichen erfragen.
Modell 2008 gibt es halt den Diesel
LPG wird bei Subaru momentan wieder aufpreisfrei beim Kauf eines Neuwagens angeboten
Automatik habe ich nur mal getestet - ist aber nur ein 4-Gang Modell gewesen
Zuverlässigkeit ist sozusagen Standart bei Subaru - außer Wartungen und selbst verursachte Schäden - sonst hat mein Forri und mein OBK die Werkstatt nicht gesehen.
1x