Suche

EH6
Honda CRX:

Suche Infos - Erstwagen usw.

• Honda CRX EH6 Ticker
  • Honda CRX Forum
  • Honda CRX EH6 Blogs
  • Honda CRX EH6 FAQ
  • Honda CRX EH6 Tests
  • Honda CRX EH6 Marktplatz
Honda CRX

Suche Infos - Erstwagen usw.

Themenstarter

Guten Abend :) ,

ich mache zur Zeit meinen Führerschein und stöber schon seit Monaten nach einem

Erstwagen für mich und bin u.a auf den Honda CRX gekommen, der mir sehr gut gefällt

und noch besser getunet :)

Aufjedenfall wollte ich wissen, ob der was taugen würde, wieviel der Verbraucht,

wieviel der in der Versicherung und in der Steuer kostet.

Die Versicherung würden meine Eltern übernehmen.

Aufjedenfall gefallen mir noch: Mitsubishi Colt, Honda Civic, Renault Clio, Peugeot 106.

Mir wurde gesagt, dass Französische Wagen nicht so gut sein sollen von der Verarbeitung her usw.

Es sollte aufjedenfall am liebsten ein Kleinwagen sein.

Am allerliebsten hätte ich natürlich einen Mitsubishi Evo, Subaru Impreza oder Nissan Skyline - hehe.

Naja, das dauert noch was :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

hallo,

benutz mal die suche, es gibt einige themen zu crx. welche baureihe interessiert dich?

die alten crx (bj88-91) sind kaum noch zu bekommen, ich selber suche schon 2 jahre für ein brauchbares exemplar. viele sind verheizt, vergammelt oder vergewaltigt. aufgrund des hohen alters solltest du genug geld zur verfügung haben, am besten kaufpreis x2 nehmen damit du genug reserven hast. ein crx verschlingt immer geld, wenn du knapp bei kasse bist rate ich dir von einem kauf ab.

steuern liegen bei 242 €, versicherung ist er recht günstig geworden die letzten jahre da mehr liebhaber und weniger spinner unterwegs sind.

verbrauch liegt bei 7-8 liter bei normaler fahrweise, unter vollast auch über 10 liter.

fahrtechnich solltest du den crx nicht unterschätzen, unter kennern auch "fahrender sarg" genannt. wer mit ihm umgehen kann wird viel spass haben. als fahranfänger eher ungeeignet, ich war froh damals mit einem civic erfahrung zu sammeln bevor ich mir einen crx gekauft hatte.

• 2x
Themenstarter

Alles klar, danke.

Ja habe gehört, dass der sich wie ein Kart fahren lässt.

Ich meinte den CRX ED9. Also die Baureihe die du geschrieben hattest ^^ .

Danke - echt. Dann hole ich mir lieber wenn einen Civic... :)

Honda CRX: Suche Infos - Erstwagen usw.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche Infos - Erstwagen usw. : Honda CRX (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH