ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Suche Hilfe bei Vorzeltaufbau vorort

Suche Hilfe bei Vorzeltaufbau vorort

Renault Grand Scenic 3 (JZ)
Themenstarteram 2. September 2014 um 10:38

Hallo, wer kann mir helfen?

Da ich körperlich eingeschränkt bin suche ich für den Vorzelt Auf/Abbau vor Ort in Lazise/Gardasee oder

Umgebung - gegen Bezahlung natürlich - eine Firma die das durchführt. Mir ist bekannt, dass es Firmen gibt die das machen, meistens sind es Firmen welche auch Wohnwagen Einlagerungen vornehmen.

Vielen Dank für eine Antwort.

Beste Antwort im Thema

Hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter und ich weis nicht, ob Du evtl. das Risiko eingehen möchtest ...

Wenn dort nur einige wenige auf dem angestrebten Campinplatz sind, die so denken, wie ich ... wäre das Vorzelt in kurzer Zeit aufgebaut ... das Bier danach dürftest Du gerne ausgeben (mehr aber auch nicht).

Ansonsten: manche Campinplatzbetreiber übernehmen das gegen Bezahlung ebenfalls - einfach mal dort nachfragen.

Hoffe, Du findest tatkräftige Helfer und dann viel Spass im Urlaub!

Gruß

NoGolf

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter und ich weis nicht, ob Du evtl. das Risiko eingehen möchtest ...

Wenn dort nur einige wenige auf dem angestrebten Campinplatz sind, die so denken, wie ich ... wäre das Vorzelt in kurzer Zeit aufgebaut ... das Bier danach dürftest Du gerne ausgeben (mehr aber auch nicht).

Ansonsten: manche Campinplatzbetreiber übernehmen das gegen Bezahlung ebenfalls - einfach mal dort nachfragen.

Hoffe, Du findest tatkräftige Helfer und dann viel Spass im Urlaub!

Gruß

NoGolf

Zitat:

Wenn dort nur einige wenige auf dem angestrebten Campinplatz sind, die so denken, wie ich ... wäre das Vorzelt in kurzer Zeit aufgebaut ... das Bier danach dürftest Du gerne ausgeben (mehr aber auch nicht).

So sehe ich das auch, leider lässt es nach. Anscheinend haben die sich vom Nachbarn abschotten das Campen entdeckt. :rolleyes:

Hallo,

sind wir wirklich schon so weit gekommen, dass man damit eine Firma beauftragen muß?

Das einzige Problem das ich sehen würde wäre, die Scheu um Hilfe zu fragen bzw. Hilfe anzunehmen.

Liebe Grüße

Herbert

Hallo !

Da ich auch Korperlich eingeschränkt bin habe ich Vorort am Campingplatz den Betreiber gefragt ob man mir helfen könne den Wohnwagen aufzukurbeln. Gefragt und ich hatte mehr als genug helfer in wenigen minuten. So mache ich es immer und anschliessend ein gemeinsames Bier und man lernt dadurch neue nette leute kennen.

Mfg Lover

Moin moin,

ja, mit der Hilfe ist das nicht mehr so wie früher und damit meine ich das ich seit 51 Jahren Campe. Bis etwa vor 15 Jahren war noch jede Menge Hilfe da wenn man ankam, man konnte gar nicht so schnell schauen und der WW stand da wo er hin sollte. Auch die Hilfe zum Vorzeltaufbau war vorhanden,leider ließ das langsam nach. Und Heute ???? ist es eine Seltenheit.

Ich habe mich daran gewöhnt und fahre den WW mit dem Mover an Ort und Stelle und baue alleine auf. Mit der Zeit sitzt ja jeder Handgriff.

Im Fall von "dohody" ist es natürlich beschämend das keiner bereit ist zu helfen da könnte man wirklich Kot.... Wo ist da noch die Campergemeinschaft????????????

Es ist sicherlich nicht schlecht wie "NoGolf" schrieb sich mal an den CP-Betreiber zu wenden, da gibt es sicherlich ein paar helfende Hände.

Gruß Claus

Mal so, mal so.

Wir haben zwar noch nicht solange den WoWa, aber wenn wir Hilfe brauchten, kam sie oft ungefragt angelaufen. Im Urlaub konnten wir gar nicht so schnell gucken, wie die niederländischen Nachbarn unseren Wohnwagen fast alleine auf seinen Platz schoben.

Das war einfach Klasse.

Aber es stimmt schon, dass sich viele abschotten und man nur selten mit den Nachbarn ins Gespräch kommt, insbesondere wenn man in ner Gruppe unterwegs ist. Wobei mich das auch nicht davon abhält, wenn sich die Gelegenheit ergibt, die Nachbarn mal anzuquatschen. Die Ruhrpottler auf einem anderen CP im Urlaub waren dafür auch sehr empfänglich.:D

Themenstarteram 4. September 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von checker001

Moin moin,

ja, mit der Hilfe ist das nicht mehr so wie früher und damit meine ich das ich seit 51 Jahren Campe. Bis etwa vor 15 Jahren war noch jede Menge Hilfe da wenn man ankam, man konnte gar nicht so schnell schauen und der WW stand da wo er hin sollte. Auch die Hilfe zum Vorzeltaufbau war vorhanden,leider ließ das langsam nach. Und Heute ???? ist es eine Seltenheit.

Ich habe mich daran gewöhnt und fahre den WW mit dem Mover an Ort und Stelle und baue alleine auf. Mit der Zeit sitzt ja jeder Handgriff.

Im Fall von "dohody" ist es natürlich beschämend das keiner bereit ist zu helfen da könnte man wirklich Kot.... Wo ist da noch die Campergemeinschaft????????????

Es ist sicherlich nicht schlecht wie "NoGolf" schrieb sich mal an den CP-Betreiber zu wenden, da gibt es sicherlich ein paar helfende Hände.

Gruß Claus

Themenstarteram 4. September 2014 um 12:37

Hallo Claus,

mit dem Wohnwagen aufstellen habe ich auch kein Problem, da habe ich vorgesorgt und habe auch einen Alko Mammut. Mein Problem ist trotz Mithilfe meiner Frau Doris, das bücken und strecken beim Vorzelt Aufbau. (Wirbelsäulen Probleme) Nach einer falschen Bewegung (schon mehrmals vorgekommen) ist der Urlaub vorbei und ich kann überhaupt nichts mehr machen.

Deshalb wollte ich den Vorzeltaufbau kpl. machen lassen. In Spanien haben wir eine Fa. (die Wohnwagen auch einlagern)die das machen. Wir gehen ja jetzt an den Gardasee

und da habe ich im Internt keine Einlagerungs Fa. gefunden. Der Campingplatz hat auch keine Möglichkeit und kennt niemanden. Muß halt mal schauen.

Gruß Jürgen

Eibfach im eine werkstätte oder schlosserei aufsuchen bzw im netz suchen mein Freund GOOGLE kann dir bestimmt helfen ort weisst du ja wohin es du urlaub fährst. Da gibt es sicher einige. Ich würde aber vorort schauen obe deutsche oder österreichische urlauber auch da sind . Die helfen dir bestimmt.

Mfg Loverl

Zitat:

Original geschrieben von dohody

Hallo Claus,

Wir gehen ja jetzt an den Gardasee

und da habe ich im Internt keine Einlagerungs Fa. gefunden. Der Campingplatz hat auch keine Möglichkeit und kennt niemanden. Muß halt mal schauen.

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,

ich hoffe jedenfalls das wenn du am Gardasee Urlaub machst das du jemanden findest der dir hilft.

Vielleicht triffst du da ja noch auf eine "Richtige" Campergemeinschaft

Das mit der Wirbelsäule kenne ich, meine ist schon zusammengeschraubt, habe dafür aber andere Probleme. Aber Egal, es bleibt beim Camping, da gibt es Erholung genug.

Gruß Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Suche Hilfe bei Vorzeltaufbau vorort