Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Suche Heckstoßstange für Ford Mondeo MK2 Fliesheck
Themenstarter
|
Huhu!
Wie oben schon geschrieben such ich eine Heckstoßstange für den MK2 in der Fliesheckvariante. Meine ist mir vor 2 Tagen leicht brüchig gegangen... Der Ford selbst ist ein 1.8i, wobei ich nich denk das der Motor dabei ne Rolle spielt. Die Lackfarbe sollte wenn möglich silber sein und die Auspuffaussparung links. Ich hoffe jemand von euch hat noch sowas anzubieten!
MfG |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.885 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.345 Beiträge -
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

Umweltverschwender
Wird vermutlich schwer zu finden, die Dinger bröseln ja schon vom anschauen, und dann noch in der passenden Farbe...
Am besten suchst du mal ein paar Schrottis in der Umgebung ab, wenn da nix zu finden ist schau dich bei Egay um, da kriegst du Nachbauten quasi hinterhergeworfen, musst halt nur noch lackieren lassen.
Oder selbst mit Glasfasermatten, Harz und Spachtel reparieren und je nachdem wie gut es aussehen soll lackieren lassen oder mit der Dose drüber sprühen.
Mhm das dachte ich mir schon fast.. hab hier schon etliche Schrottis angerufen...
Mich hats auch echt verwundert... minimal wo hängen geblieben und das ding ist in 1000 Stücke zerfallen quasi.
Mit dem Vorgänger das war nen Golf hab ich doch um längen stärker mal ne Steinwand mitgenommen, alles was ich da hatte waren Tiefe Kratzer, die beim Ford sind minimal. Schwache Leistung eigentlich :/
Hallo,
wie so viele hatte ich das selbe Problem wie Du.
Ich hatte dann aber vor einem Jahr eine Stossstange vom Schrott gefunden und angebaut.
Alles soweit gut, nur, dass der Weichmacher aus dem Kunststoff heraus ist, da der Spenderwagen auch schon 13 Jahre alt war.
Gefühlt war das Teil aus chinesischem Porzelan.
Ich habe mir jetzt bei einem Zubehörhändler eine neue Stossstange gekauft für 32@ bisschen was.
Die neue und die noch heile vordere Stossstange habe ich dann selber schwarz seidenglanz lackiert. Jetzt sieht es wieder in meinen Augen ordentlich aus, hat nicht viel gekostet und die hintere Stossstange ist wesentlich dicker als die Originale und biegsamer.
Ich denke wenn es kein Hochglanzschlitten sein soll reicht das.Vorteil ist auch noch, dass wenn die liebe Frau Gemahlin den Einkaufswagen wieder antitschen lassen hat, gibt es einen Klecks Farbe und gut ist.
Werde mal irgendwann Bilder einsetzen.
Gruß Bodo
ich habe für meinen mk2 eine bekommen
bei skr autoteile in Gelsenkirchen,
gegenüber dem TÜV, mein Preis 39,00 €
Gruß
Rudi
Suche Heckstoßstange für Ford Mondeo MK2 Fliesheck
Das Thema Stoßstange ist bei Ford ja ein sehr heikles...
das Problem bei den Nachbauten ist ja das diese absolut nix mit Passgenauigkeit am Hut haben, diese Stoßstangen müssen in mühsamer Arbeit angepasst werden was nicht jedermanns Sache ist.
passt die vom fließheck auch an dar Limousine? mir ist nämlich gestern irgend so ein penner an meinen geparkten mondi hinten ran gefahren und habe nun mittig nen dämlichen riss. das doofe war nur, ich habs nicht gesehen wers war und der jenige hat sich auch verdünnisiert. -.-
Hallo,
Fließheck und Limo haben die selbe Stossstange.
Gruß Hucke
danke dir