Suche

Suche gutes Motorrad für Fahränfanger

Themenstarter

Moin Leute,

hab bald mein A begrentzt fürherschein, und will mir ein Maschine bis zu 3500€ kaufen. Am besten wäre eine 600ccm(R6,ZX6R,GSXodereine CBR).Könnt ihr mir tipps geben worauf ich achten soll. Finde nähmlich immer Motorräder die 5000 km gelaufen sind und nur 3000 Kosten das kann doch irgend wie nicht sein ODER? Danke

MFG Ruff Ryder

scm scm

Re: Suche gutes Motorrad für Fahränfanger

Zitat:

Original geschrieben von Ruff Ryder KB8

Moin Leute,

hab bald mein A begrentzt fürherschein, und will mir ein Maschine ... kaufen .Könnt ihr mir tipps geben worauf ich achten soll.

Ja, kauf dir keine Straßenfeile, sondern lieber ne kleine gute Enduro für'n Anfang, damit lernst du richtig fahren. Später kannst du dann ja immer noch...

Investier' nicht dein ganzes Geld in das Mopped, sondern behalt was übrig für gute Ausrüstung.

Fahr' nicht nur bei schönem Wetter, sondern auch im Regen und im Winter. Nicht nur zur Arbeit sondern auch nach Griechenland in Urlaub. Mach Fahrertrainings und such dir ne Kiesgrube, in der du dich austoben kannst. Erkundige dich, auf welcher Kartbahn es supermototrainings gibt und mach da mit. Dafür brauchst du keine 16,5" Slicks, das geht erstmal auch mit Enduroreifen.

Glaub' nicht alles, was in der PS steht.

Falls noch Kohle übrig ist, investier die nicht in Miniblinker und dolle Racingauspuffanlagen, sondern lieber in rechtzeitige Ölwechsel, gescheite Bowdenzüge und vernünftiges Werkzeug.

Gruß

Sven

Jungs hört doch auf mit dem Mist. Auf so einem Supersportler lernt man doch nie fahren. Holt euch für die 2 Jahre für 1500-2000€ so ne scheiß CB 500, GS 500 und wie sie alle heißen. Das Teil kannste dann 2Jahre lang prügeln und lernst was geht und was nicht geht. Die Teile haben scheiß Reifen, nen scheiß Fahrwerk, aber das ist egal weil Du dann die Grenzen kennen lernst.

Das wirst Du nie auf nem Supersportler lernen, weil Du immer Respekt und auch kein Bock auf die Sturzkosten haben wirst.

Danach verkaufst Du das Teil für fast das gleiche Geld, kannst auf nen Supersportler umsteigen und hast ne Menge gelernt.

Ist nicht böse gemeint von mir.

Gruß Andy

Seh ich auch so.....ich hab mit ner GS500E angefangen, die steckt auch mal nen Wegrutscher weg, ohne Dir gleich viel Geld aus der Hose zu ziehen. Außerdem kriegst Du die recht günstig. Oder wie beschrieben ne kleine Enduro. Hab mir jetzt mal so aus Spaß ne 650 DR geholt und die hat IMHO genug Leistung für ne Enduro und ist super Easy zu fahren, vorallen um den Grenzbereich auszuprobieren, weil sie langsam anfängt zu rutschen, merkt man dann noch rechtzeitig und kann reagieren. Beei ner R6 oder ähnlichen hast Du nen extrem schmalen Grenzbereich, wenn Dir da als Fahranfänger das Hinterrad weggeht, dann liegst Du auf der Straße. Und die Verkleidung kannste dann wahrscheinlich auch neu kaufen. Also lieber nen günstiges Brot- & Buttermoppet und den Rest in vernünftige Schutzkleidung inversiert.

WAs würdet Ihr denn als Anfänger zu diesem Bike sagen??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Viele Grüße,

Suche gutes Motorrad für Fahränfanger

Klingt recht vernünftig. Sollte man sich vor Ort mal anschauen und probefahren. Würde vom Besitzer evtl. noch den TÜV machen lassen. Kannst eigentlich nicht viel falsch machen.....und in 2 Jahrren, wenn Du genug Fahrpraxis hast, verkaufst Du das Teil für 1200 Euro wieder :-)

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Jungs hört doch auf mit dem Mist. Auf so einem Supersportler lernt man doch nie fahren.

Danach verkaufst Du das Teil für fast das gleiche Geld, kannst auf nen Supersportler umsteigen und hast ne Menge gelernt.

würdest du ne 250er Ninja zum fahren lernen durchgehen lassen? weil die is kein wirklicher Supersportler ;)

Motorrad Sport und Motocross: Suche gutes Motorrad für Fahränfanger

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche gutes Motorrad für Fahränfanger : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH