ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche gutes 125ccm Motorrad mit mehr als 18PS und 4-Takt

Suche gutes 125ccm Motorrad mit mehr als 18PS und 4-Takt

Themenstarteram 11. März 2014 um 20:53

Hi! ich hab ne Frage: Welche coolen, billigen und vor allem 24ps Motorräder gibt es in der Kategorie 125 ccm? ich habe zurzeit eine MZ SM 125, ein sehr schönes Motorrad, aber ich möchte eines mit mehr Leistung. Die MZ hat ja für ihre 125 ccm ja schon fast die maximale Leistung für ne Super Moto, aber habt ihr vielleicht noch andere Supermotos die so zwischen 18-24 PS haben, die Marke ist egal!!!? könnt ihr mir helfen? Danke im voraus! und ich nehme nur Super Motos ! die Sportler mit 125ccm sind einfach schrecklich, auch die Aprilia!] und vergesst die 4-Takt nicht !!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. März 2014 um 6:40

Du weisst aber schon, dass man mit A1 nicht mehr als 15PS fahren darf, gell?

Sein Wunsch ist sinnfrei, stimmt.

Außer er geht auf die Rennstrecke und dann sollte er schon genügend Personen um sich haben, welche ihn entsprechend beraten können.

4-Takt 125er mit mehr als 11 kW? Viel Spaß bei der Suche.

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. März 2014 um 11:59

Ja ixh weis das der wunsch sinnfrei ist und das ich keine 24 ps mit A1 fahren darf aber ich finde nur alte 2 takter mit 24 oder 18ps und wollte halt wissen ob es auch geile 4 takter mit mehr als 15ps und 125 kubik gibt da ich keine finde !

Aber danke :D

Ich kenne einen viertaktenden Roller mit serienmäßig 125ccm und 15kW/20PS.

Aber Du willst ja sowieso nur Supermoto's.

Zählt aber natürlich alles nicht mehr zu den Leichtkrafträdern, gehört also nicht in dieses Unterforum.

Sinnfrei in der Reichtung, da wer mehr als 125cm³ fahen kann, sich seltenst mit einem Hubraumkrüppel zufrieden geben wird. 125cm³ und 18PS fahren auch nicht besser. Rennstrecke? Dann werden die 125cm³ ausschliesslich das Limit darstellen. Und wenn alles egal ist, also auch der Führerschein, dann sind 125cm³ ebenso egal. Einfach einen 180cm³ Zylinder drauf und sehn, was der restliche Motor dazu sagt...

Zitat:

Original geschrieben von max97MZ

[...]aber ich finde nur alte 2 takter mit 24 oder 18ps und wollte halt wissen ob es auch geile 4 takter mit mehr als 15ps und 125 kubik gibt da ich keine finde !

Und du wirst auch keine anderen finden - weil es keine gibt.

Außer bei reinen Sportgeräten ohne Straßenzulassung. Aber das sind dann auch keine SuMo mehr.

Fahr' deine Emme weiter bis du den A2 hast, dann was mit 600 ccm und 35 kW suchen.

Grüße, Martin

was ist an zweitaktern so schlimm ? soo kurzlebig sind die bei guter behandlung nun auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

was ist an zweitaktern so schlimm ? soo kurzlebig sind die bei guter behandlung nun auch nicht...

Eben. Bei guter Behandlung. Aber sie sind eben kostenintensiver bei nach Inspektionsintervall durchgeführten Arbeiten.

Klar »kostet nicht sooo viel« und »kann man selber machen« sind dann die Hauptargumente, welche das relativieren sollen. Was aber wenn die Kohle sowieso knapp ist und man selbst kein begabter Schrauber ist (und auch keinen kennt)? Dann wird's eben eng...

Grüße, Martin

Die Diskussion ist vollkommen überflüssig. Der TE hat nen 125er Schein, hat Angst vor einer Hubraumerhöhung, will aber wenigstens 18PS um die anderen abhängen zu können...

Das ist in etwa wie die Frage wie man eine Rollerkontrolle umgeht... Einfach! mit einem Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das ist in etwa wie die Frage wie man eine Rollerkontrolle umgeht... Einfach! mit einem Auto!

Oder mit dem Fahrrad/zu Fuß - was evtl. dann sowieso die Folge wäre. ;)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

was ist an zweitaktern so schlimm ? soo kurzlebig sind die bei guter behandlung nun auch nicht...

Eben. Bei guter Behandlung. Aber sie sind eben kostenintensiver bei nach Inspektionsintervall durchgeführten Arbeiten.

Klar »kostet nicht sooo viel« und »kann man selber machen« sind dann die Hauptargumente, welche das relativieren sollen. Was aber wenn die Kohle sowieso knapp ist und man selbst kein begabter Schrauber ist (und auch keinen kennt)? Dann wird's eben eng...

Grüße, Martin

kostebnintensiver finde ich nicht: es gibt keine Ventile zum Einstellen, keine Steuerkette, keine hydr. Kettenspanner.

Gutes vollsynthetisches Öl tanken, bischen warmfahren und gut is. Einen Viertakter solltest du auch warmfahren.,.. gute Behandlung ist immer ein Muss für langes Leben.

Ich bin mit 80ccm Zweitakt in 1,5 jahren runde 28.000 Km ohne Probleme gefahren.

Und selbst wenn: einen Zylinder ausschleifen und Übermasskolben, kosten nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

Ich bin mit 80ccm Zweitakt in 1,5 jahren runde 28.000 Km ohne Probleme gefahren.

Und selbst wenn: einen Zylinder ausschleifen und Übermasskolben, kosten nicht die Welt.

Allerdings: Wer nicht selber schrauben kann und z.B. eine Aprilia geholt hat -> alle 14'000 km Kolben und (?) Zylinder tauschen lassen? Gleiches bei einer guten, alten Yamaha TDR? Das geht dann schon ins Geld.

Da kommt das Einstellen von Ventilen günstiger - gerade bei einem Einzylinder. ;)

Wobei natürlich auch bei den 4-Taktern ein wenig »werkstattfreundliche« Servicepläne zu finden sind. Beispielsweise bei der Yamaha YZF-R 125.

Grüße, Martin

Und hat er nun schon eine mit 18 PS zum verblasen der anderen gefunden.:eek::p:rolleyes::D

 

LG

meine 125er mit 2 Ventilen habe ich in 15-20min eingestellt.

nur noch die alten, eher Leistungsschwachen 2-Takter erfüllen den Grundsatz Wartungsarm zu sein. Einlassmembrane die Verschleissen, irgendwelche Auslasswalzen/Steuerungen die verkoken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche gutes 125ccm Motorrad mit mehr als 18PS und 4-Takt