ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche gute Sommerreifen für Golf 6 225/45 ZR17 91W

Suche gute Sommerreifen für Golf 6 225/45 ZR17 91W

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:03

Hallo.

Ich such für mein Golf6 gute Sommerreifen. Im Moment sind drauf:

Dunlop Sport 01 - 225/45 ZR17 91W

Die sind laut Testberichten aber nicht gerade so gut.

Suche jetzt was neues. Kann einer was empfehlen, bis max. 100 Euro/Reifen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nobbyMA57 schrieb am 1. Juli 2015 um 09:14:54 Uhr:

 

Michelin Primacy 3 225/45 R17 91W Sommerreifen

Ist ein Sommerreifen mit Langlebigkeit, Kraftstoffersparnis und Sicherheit in allen Situationen..

Das ist ein Zielkonflikt in der Reifenentwicklung und funktioniert nicht.

 

Haltbar ist eine harte Mischung

Max Haftung ist mit einer weiche Mischung gegeben.

 

Man muss daher meist bei Nässe ein paar Abstriche in Kauf nehmen für die haltbarere Mischung.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Atifan,

ich kann Dir wärmstens die Hankook K117 Ventus S1 evo2 empfehlen.

Ich habe sie als 225/45 ZR17 XL 94 Y seit letzter Sommersaison auf den 17" Mallory-Felgen und bin sehr zufrieden. Vor allem kam es bisher nicht zur Sägezahnbildung wie bei den serienmäßigen Bridgestone Potenza, welche zu unangenehm lauten Abrollgeräuschen führte.

Die Reifen liegen preislich pro Stück auch im Schnitt unter 100 Euro und haben damit ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. :)

Die Reifen haben beim ADAC Sommerreifentest 2013 mit einer Gesamtnote 2,3 abgeschnitten mit der Kurzbewertung "Sehr ausgewogener Reifen, gut auf Nässe", siehe hier die Übersicht.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 17:23

Hi, thx für den Tipp. Ich suche vorallem aber nen Reifen der eine hohe Laufleistung hat.

Laut Reifendirekt.de haben die die ich drauf habe ca. 16000 km Laufleistung. Die meisten Reifen haben nur ca. 10000 km.

Was mir auch aufgefallen ist, eine Seite ist bei mir stärker abgefahren und vorallein ein Reifen sehr stark innen. Da ist vermutlich die Spur verstellt. Woher kann eine verstellte Spur kommen? Ist das normal, dass sowas auftritt?

Ich habe mich ende letzten Sommers für ContiSportContact 5 entschieden, die lange zwar etwas über der 100€ Marke, aber was mir wichtig war, das sehr ruhig laufen und genau das machen die Dinger.

Traumhaft, nachdem man die Bridgestone Potenza mit ihren Sägezähnen so richtig ins Herz geschlossen hat, nie wieder diesen Schund, das Leben ist zu kurz für laute Reifen.

Auf die Eigenschaften auf Nässe sind super.

Zudem kann man die auch diagonal tauschen, da nicht Laufrichtungsgebunden, das ist auch ein Vorteil.

Bist du mit deinen jetztigen Reifen unzufrieden?

Testberichte wären mir egal wenn ich damit glücklich bin, was ist an denen laut Testberichten denn nicht gut?

In der Grösse gibts ja eine recht grosse Auswahl.... um 100€ solltest du ja auch Dunlop Sportmaxx RT, Continental Sport Contact 5 oder ähnliche Kaliber bekommen.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 18:56

Hi, naja die aktuellen Reifen kann ich nicht wirklich beurteilen, da sie schon abgefahren waren. Hab das Auto erst paar Wochen.

Habe mir jetzt einfach die hier bestellt:

Dunlop SP Sport Fast Response 225/45 R17 91W mit Felgenschutz

Wenn du was langlebiges suchst, würd ich einen Bogen um die Conti SC machen, ist zwar ein sehr guter Reifen, aber der Verschleiß ist höher als bei anderen "Mitbewerbern", ich hab nach meinen Brumstone Potenza (Sägezahn) auf Hankook Evo S1 gewechselt. Die laufen nun in der 3. Saison (ca. 30tkm/jahr) und müssen nächstes Frühjahr erneuert werden. Werde dann vermutlich auf die Ventus V12 Evo2 wechseln, da ich von denen nichts negatives zum Thema Sägezahn vernommen hab. Auf das Theater wie bei den Brumstone habsch kein Bock.

Eine verstellte Spur kommt meistens vom einparken über die Bordsteinkante.

Michelin Primacy 3 225/45 R17 91W Sommerreifen

Ist ein Sommerreifen mit Langlebigkeit, Kraftstoffersparnis und Sicherheit in allen Situationen..

Zitat:

@nobbyMA57 schrieb am 1. Juli 2015 um 09:14:54 Uhr:

 

Michelin Primacy 3 225/45 R17 91W Sommerreifen

Ist ein Sommerreifen mit Langlebigkeit, Kraftstoffersparnis und Sicherheit in allen Situationen..

Das ist ein Zielkonflikt in der Reifenentwicklung und funktioniert nicht.

 

Haltbar ist eine harte Mischung

Max Haftung ist mit einer weiche Mischung gegeben.

 

Man muss daher meist bei Nässe ein paar Abstriche in Kauf nehmen für die haltbarere Mischung.

Ist auch in diesem Fall so

Aber auf trockener Straße ist der Michelin wirklich gut, auf Nässe im Neuzustand auch gut genug.

als gute sommerreifen kann ich dir die nankang ns-20 empfehlen.

gut im trockenen, auf nässe konnte ich persönlich auch keine grafierenden mängel feststellen, trotz befriedigender leistung bei adac und autobild und co.

defintiv ein guter reifen der durch eigenerfahrung das gut bestätigt.

@playboypunk

Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Bin den Reifen (2 Jahre alt, 6mm Profil) auch bei Nässe auf einem A6 Quattro gefahren und das war jenseits von gut und böse. Das schnelle Kurvenfahren haben wir uns gar nicht erst getraut.

Geradeaus und trocken ist ok, Abrollgeräusche waren sehr laut.

Der Reifen vermittelt für meine Verhältnisse einfach nicht genügend Sicherheit.

Zitat:

@exgubblah schrieb am 6. Juli 2015 um 12:31:25 Uhr:

@playboypunk

Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Bin den Reifen (2 Jahre alt, 6mm Profil) auch bei Nässe auf einem A6 Quattro gefahren und das war jenseits von gut und böse. Das schnelle Kurvenfahren haben wir uns gar nicht erst getraut.

Geradeaus und trocken ist ok, Abrollgeräusche waren sehr laut.

So ähnlich klingen auch die 3 Testergebnisse in der hier nachgefragten Reifengröße

http://www.testberichte.de/.../...-ns-20-225-45-r17-w-testbericht.html

aus 2010. meine sind dot 15.

kann nur aus eigener erfahrrung sprechen und dem ns-20 für den preis nichts negatives abgewinnen.

vergleiche ihn ja nicht mit einem michelin pilot sport oder ähnlichem. klar kommt da nicht hin, aber 150% preisaufschlag sehe ich nicht ein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche gute Sommerreifen für Golf 6 225/45 ZR17 91W