ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Gutachten

Suche Gutachten

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 15:29

Habe mir 18 Zoll Felgen geholt und habe keine Abe-Papiere! Habe schon mit dem "Hersteller" geschrieben bzw telefoniert dabei meinte er die Felgen wären nicht von denen . Es ist keine Kba Nummer vorhanden !

Was kann ich noch versuchen um die Abe Papiere zu kriegen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kombeiz95 schrieb am 1. Juni 2016 um 17:29:20 Uhr:

Habe mir 18 Zoll Felgen geholt und habe keine Abe-Papiere! Habe schon mit dem "Hersteller" geschrieben bzw telefoniert dabei meinte er die Felgen wären nicht von denen . Es ist keine Kba Nummer vorhanden !

Was kann ich noch versuchen um die Abe Papiere zu kriegen ?

Es wäre besser und netter für das Unterhaltungsklima wenn man den Eingangspost mit Hallo anfängt und mit Danke beendet, immerhin willst du ja was von uns. Die Überschrift sollte das nächste mal auch bitte Aussagekräftig sein, ich werde das für dich ändern.

Zum Thema wurde es bereits erwähnt, keine KBA Nummer bedeutet es gibt keine ABE. Wenn überhaupt dann lediglich ein Gutachten, von welchem Hersteller sind denn die Felgen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juni 2016 um 15:40

Keine KBA und der Hersteller sagt sie wären nicht von ihm. Das könnte schwierig werden. Wenn keine brauchbaren Daten auf der Felge sind ( Fotos hilfreich ) könntest du dir die berühmten Gartenschlauchhalter Typ "Motorsportfreund" erstanden haben....

Warum keine ABE/Gutachten ?

Etwa auf den alten Verkäuferspruch "Papiere kann man sich problemlos aus'm Internet runterladen" vertraut ?

Oder China-Kopien ?

Erstmal soviel Daten wie möglich angeben, evtl. noch ein Foto.

am 1. Juni 2016 um 16:00

Eine Frage hätte ich noch... Wo hast du die Felgen denn erstanden und was hast du denn gezahlt? Was sagt der Verkäufer denn zu der Sache? Huch...das waren jetzt aber drei Fragen ;)

Zitat:

Was kann ich noch versuchen um die Abe Papiere zu kriegen

Nix.

Ohne KBA-Nr. gibt's keine ABE.

Du brauchst zumindest ein Teilegutachten für die sofort fällige TÜV-Abnahme.

Zitat:

@Kombeiz95 schrieb am 1. Juni 2016 um 17:29:20 Uhr:

Habe mir 18 Zoll Felgen geholt und habe keine Abe-Papiere! Habe schon mit dem "Hersteller" geschrieben bzw telefoniert dabei meinte er die Felgen wären nicht von denen . Es ist keine Kba Nummer vorhanden !

Was kann ich noch versuchen um die Abe Papiere zu kriegen ?

Es wäre besser und netter für das Unterhaltungsklima wenn man den Eingangspost mit Hallo anfängt und mit Danke beendet, immerhin willst du ja was von uns. Die Überschrift sollte das nächste mal auch bitte Aussagekräftig sein, ich werde das für dich ändern.

Zum Thema wurde es bereits erwähnt, keine KBA Nummer bedeutet es gibt keine ABE. Wenn überhaupt dann lediglich ein Gutachten, von welchem Hersteller sind denn die Felgen?

..ich verstehe nicht warum jemand Felgen ohne Papiere kauft, Strafe muss sein. Wo liegt denn Zzt. der Kilopreis für Alu beim Schrotti ? :-)

Zitat:

@clarist schrieb am 1. Juni 2016 um 19:36:43 Uhr:

..ich verstehe nicht warum jemand Felgen ohne Papiere kauft, Strafe muss sein. Wo liegt denn Zzt. der Kilopreis für Alu beim Schrotti ? :-)

Ganz schlechte Quote!

http://www.schrottpreis.org/aluminium/

Kupfer wäre besser... -;)

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 18:01

Die letzten 2 Kommentare sowas von unnötig !

Willst du nun Hilfe oder nicht?

Da hast Du ganz sicher Recht. Wenn Du wöchentlich hier lesen würdest, welche Tragödien sich um mal eben geholte Felgen abspielen, könntest Du diese sicher nachvollziehen... ;-)

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 18:17

Wäre ganz nett Passat_V6.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Ich glaube nicht, dass Dir hier geholfen werden kann. Hast Du mal gesehen, wann die Felgen gegossen wurden? Wenn ich mich nicht täusche, sind diese ein Vierteljahrhundert alt. ^^

Grundsätzlich sind Felgen mit gestempelten Radlasten immer höchst verdächtig.

Du solltest dem Verkäufer den Plunder wieder zurückgeben.

08: heißt für mich Februar 2008, bis 2016 macht doch nur 8 Jahre, oder ?

Hilft aber auch nix, wenn man noch nicht mal den Hersteller kennt.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 1. Juni 2016 um 20:55:42 Uhr:

08 bis 2016 macht 8 Jahre doch nur 8 Jahre, oder ?

Ich habe es zu spät erkannt... :rolleyes::(

Deine Antwort
Ähnliche Themen