ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Gutachten für SMC Felgen

Suche Gutachten für SMC Felgen

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:55

Hi

Ich brauche ein Gutachten für SMC Typ S8 80018 Felgen ET 48 KBA 46135. Für ET 35 hab ich schon eine nur leider brauche ich die für Et 48. :)

Wäre nett wenn sie mir jemand zukommen lassen würde oder jemand wüsste wo ich eine herbekomme.

M.f.g.

Audifreakiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ein, zwei Threads durchgelesen, dann weiß jeder, wie man ein Gutachten bekommt... Warum also das ganze Forum so damit zuballern mit der ewig gleichen Geschichte...???

Weil die Leute dumm und faul sind und weil sich MT weigert solche Dauerbrenner hier mal etwas deutlicher zu platzieren...

Und da es immer wieder welche gibt die drauf reinfallen und den Leuten die zu faul zum suchen sind schön den ganzen Salat vorkauen... Immer gerne.

Langsam reicht es echt...

 

NUTZT DU SUFU, FINDEST DU DASDA, LIEST DU, BIST DU SCHLAUER!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

ich brauchte auch ein Gutachten für S8 75017 KBA 46136 von SMC. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden und habe daraufhin beim KBA in Flensburg angerufen und mch erkundigt. Nach ca. 1 Stunde habe ich einen Rückruf erhalten, das Gutachten sei verfügbar. Es hätte ca. 25 Euro gekostet. Die nette Dame des KBA sagte aber auch das diese Gutachten allen Stellen des TÜV´s, der DEKRA und auch der KÜS zur Verfügung stehen und die diese auch haben. Ergo, Du kannst zu einer Eintragungsstelle fahren und sie Dir eintragen lassen sofern sie zulässig für Dein Auto sind, bzw. kannst Dich dort erkundigen über den Inhalt des Gutachtens.

Oder aber Du rufst beim KBA an, Telefonnummer lautet +49 461 316-0. Da wirst Du geholfen!!!

Viel Erfolg

Michael

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:26

Hey das ist ja super das heisst also ich brauche eigentlich kein Gutachten mitnehmen zum Tüv?

Ich fahre einfach hin und kann die Felgen ohne probleme eintragen lassen? Hat das den bei dir geklappt?

M.f.g.

Audifreakiz

hi,

ob du sie so ohne weiteres eingetragen bekommst weiß ich nicht. sie müssen natürlich auch auf dein auto dürfen laut gutachten!

ich habe meine noch eintragen lassen da wir im moment hier noch winterliche verhältnisse haben, kommt aber bald wenns wärmer wird. allerdings brauche ich noch spurplatten für meine da sie et48 sind und mein audi a6 c4 nur im gutachten für die felgen mit et35 aufgeführt ist. aber per einzelabnahme und den platten kein thema.

um sicher zu gehen, ruf beim kba an und gib felgendaten und fahrzeugdaten an und man wird dir helfen! oder ein beim tüv oder so und nachfragen.

was hast du den für nen schlitten?

gruß michael

hi,

und was ist nun draus geworden????? irgendwas erreicht?

ne rückmeldung in foren ist immer gern gesehen!!!

gruß

Themenstarteram 10. März 2010 um 17:29

Habe die Felgen noch nicht aufgezogen.

Brauche auch noch ein paar Distanzscheiben damit sie unter meinen A4 B5 passen :)

Werde demnächst mal bei der Kba anrufen.

M.f.g.

Audifreakiz

am 22. Mai 2012 um 17:34

Brauche auch eine Gutachten von SMC felge für meine passat 3b baujahr 1998

Model: S8 75017

Typ : 338 7,5Jx17H2

ET: 35

Lochkreis : 5x112

bei mir sind aber 10 löcher ...

 

Kann mir villeicht jemand helfen.. bitte..

MFG LUCKY

Zitat:

Original geschrieben von VW_lucky

Brauche auch eine Gutachten von SMC felge für meine passat 3b baujahr 1998

Model: S8 75017

Typ : 338 7,5Jx17H2

ET: 35

Lochkreis : 5x112

bei mir sind aber 10 löcher ...

 

Kann mir villeicht jemand helfen.. bitte..

MFG LUCKY

Lies´Dir doch bitte die Beiträge von MMeinhardt

in diesem Thread durch,

das kann doch nicht so schwierig sein :confused:

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von VW_lucky

Brauche auch eine Gutachten von SMC felge für meine passat 3b baujahr 1998

Model: S8 75017

Typ : 338 7,5Jx17H2

ET: 35

Lochkreis : 5x112

bei mir sind aber 10 löcher ...

Kann mir villeicht jemand helfen.. bitte..

MFG LUCKY

Lies´Dir doch bitte die Beiträge von MMeinhardt

in diesem Thread durch,

das kann doch nicht so schwierig sein :confused:

Stimmt völlig, Kollege "touaresch"...

Waaaah..., einfach drauflos schreiben...

"ICH..., ICH BRAUCHE AUCH...!!!"

Die Gutachten-Such-Story ist doch zum tausendsten Male die gleiche..., gleiche..., gleiche...

Ein, zwei Threads durchgelesen, dann weiß jeder, wie man ein Gutachten bekommt... Warum also das ganze Forum so damit zuballern mit der ewig gleichen Geschichte...???

In Zeiten von Telefon, Internet und anderen Kontaktmöglichkeiten ist man in 2 Minuten beim Hersteller und bekommt sein Gutachten... Die Prüfbehörden haben riesige Datenbanken vom PC aus zugreifbar..., es gibt die Möglichkeit das KBA zu kontaktieren..., etc..., etc..., etc...

IST DAS SO SCHWER...???

Zitat:

Ein, zwei Threads durchgelesen, dann weiß jeder, wie man ein Gutachten bekommt... Warum also das ganze Forum so damit zuballern mit der ewig gleichen Geschichte...???

Weil die Leute dumm und faul sind und weil sich MT weigert solche Dauerbrenner hier mal etwas deutlicher zu platzieren...

Und da es immer wieder welche gibt die drauf reinfallen und den Leuten die zu faul zum suchen sind schön den ganzen Salat vorkauen... Immer gerne.

Langsam reicht es echt...

 

NUTZT DU SUFU, FINDEST DU DASDA, LIEST DU, BIST DU SCHLAUER!

am 15. März 2016 um 14:31

Zitat:

@Audifreakiz schrieb am 7. März 2010 um 17:55:31 Uhr:

Hi

Ich brauche ein Gutachten für SMC Typ S8 80018 Felgen ET 48 KBA 46135. Für ET 35 hab ich schon

Ich bräuchte ein Gutachten für KBA 46135 und et 35.

Ist es möglich das sie mir es kopieren, schicken können?

Wäre unendlich dankbar

Zitat:

@Profreakful schrieb am 15. März 2016 um 15:31:03 Uhr:

Zitat:

@Audifreakiz schrieb am 7. März 2010 um 17:55:31 Uhr:

Hi

Ich brauche ein Gutachten für SMC Typ S8 80018 Felgen ET 48 KBA 46135. Für ET 35 hab ich schon

Ich bräuchte ein Gutachten für KBA 46135 und et 35.

Ist es möglich das sie mir es kopieren, schicken können?

Wäre unendlich dankbar

Hast du den Thread eigentlich gelesen??

die Leiche wird immer wieder aufgetaut !! :):D

am 17. März 2016 um 10:40

Die Gutachtenfragerei ist allerdings erstaunlich :) Ich fürchte das man einen allgemeinen Infothread zum erlangen von Gutachten auch nicht beachten würde. Siehe Kaufberatung ;)

am 5. März 2017 um 17:22

Zitat:

@Audifreakiz schrieb am 7. März 2010 um 17:55:31 Uhr:

Hi

Ich brauche ein Gutachten für SMC Typ S8 80018 Felgen ET 48 KBA 46135. Für ET 35 hab ich schon eine nur leider brauche ich die für Et 48. :)

Wäre nett wenn sie mir jemand zukommen lassen würde oder jemand wüsste wo ich eine herbekomme.

M.f.g.

Audifreakiz

Hallo!

Ich suche momentan genau das Gutachten welches du schon hast.

KBA 46135 8x18 ET35

Wenn du es all die jahre evtl noch hast, wäre es klasse wenn du mir eine Kopie oder die PDF zusenden könntest ! maximilian-sredzinski@t-online.de

Ich wäre dir sehr dankbar !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Gutachten für SMC Felgen