-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Suche günstige Versicherung (Postauto) / gibts Internetvergleiche
|
Möchte im Zuge meiner allgemeinen Frage mit Abstufungsproblematik noch folgende Frage stellen:
Ich suche sehr dringend (bis Freitag eine günstige Versicherung):
Daten: 1. LKW-Zulassung (hat also nur vorne Sitze) 2. Pers.-Jahres-Km: weniger 6.000 km (ungelogen, schon verrrückt bei einem Diesel) 2. Erstfahrzeug: SF10 oder SF11 (je nach Einstufungsregel) 3. Golf2 Diesel 40KW=54PS (wahrscheinlich Typ-Klasse 18) 4. Zulassungsstelle: Ldkr.OL / Wildeshausen (müßte günstige Regionalklasse sein) 5. Garage-ja, Hausbesitz-ja, begünstigte Berufsgruppe (z.B. Beamte) - nein
Zulassungs Daten aus Fahrzeugbrief: . Fahrzeug und Aufbauart LKW Geschl. Kasten 1003 00 2. Fahrzeug hersteller Volkswagen-VW 0600 3. Typ und ausführrung, 19E 614107
Bisherige Versicherer (letzten 20 Jahre): DA=Deutsche Allgemeine, zuletzt Axa (...die Alternative !)
Welche Versicherungen wären günstig: VHV (diese Rät mir der Vorbesitzer) oder besser DA, Cosmos, AXA oder was gibts sonst noch.
Letztendlich wäre mir eine günstige Einstufung wichtig: also SF11 statt SF10, eine günstige Einstufung ist mir weitaus wichtiger als eine günstige Prämie (eine zuerst teuer erkaufte Einstufung wird sich nach einigen Jahren schnell bezahlt machen). |

die einstufung richtet sich nach den schadensfreien jahren gem vorvertrag. wenn dies die das erstfahrzeug ist. Beim zweitfahrzeug treten die unterschiedlichen regelungen der konzerne in kraft. SF 1/2, SF 2, SF 3, je nach gesellschaft. Und für LKW zulassung bleibt meißt nur der gang zum vermittler. Bei AXA werden nur PKWs online und auf der service hotline berechnet.
LKW hat nur sf 10 max, wie Motorrad.
LKW nur bis SF10,
-soll das nun auch weiterhin heißen, daß ich beim LKW wieder bei SF1/2 anfangen muß ?
ich habe soeben in http://www.aspekt-online.de einen Versicherungsvergleich gemacht.
Scheint da bei meinen eingegebenen Daten schon mit knapp 130 EUR Jahresprämie loszugehen.
Allerdings habe ich hier auch mit SF10 =(40-45%) Rabatt gerechnet. Hätte ich hier mit 100% (oder noch höheren Prozentsatz) starten müssen ?
Also mit LKW geht das ganze Spiel wohl von vorne los.
Sehe, daß ich mich mit sowas in ein finanzielles Abenteuer stürze.
Zusatzfrage:
Wäre es möglich das Postauto als PKW-Diesel zu versichern (Steuerlich=90EUR/Jahr und anmeldungsmäßig bleibst dann LKW) ?
Danke erstmal für die Antwort habanos,
scheint ein recht komplexes Thema zu sein (LKW-Zulassung oder PKW-Zulassung).
Ist ja auch schon diskutiert worden z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/forum/lkw-welche-versicherung-t501844.html
(dort wird unter anderem gesagt, daß Axa sowas als PKW versichert).
Werde mehr oder weniger dazu gezwungen bis Donnerstag eine Versicherung abzuschließen (Verkäufer macht Druck), mache das bei Axa als PKW und kann dann glaube immer noch innerhalb 14 Tage kündigen.
Bei PKW-Einstufung komme ich später eben noch weiter mit meinen SF-Rabatten runter.
glaube es mir, wenn die kiste als LKW zugelassen ist.bleibt sie erst mal LKW.
Dadurch ergibt sich für dich eine günstigere besteuerung. Rechne mal diesel mit Euro 2(?)
dann weißt du wo die kfz steuer hingeht.
was meinst du, warum die ganzen Gelände dinos ( X 5, M-Klasse,) alle lkw zulassung hatten. versteuerung nach gewicht, nicht nach deren vorsintflutlichen motoren bzw schadstoffklassen. mitlerweile heulen die alle, weil es richtig teuer wird. es gibt mun mal keine 5 sitzigen LKW die 200 fahren.
versicherungsmäßig wirst du in der LKW staffel auch schneller nach unten befördert.
da hast du glaube ich schon nach 2-3 jahren 50%. und reine haftpflicht ist ja auch nicht so teuer. kopf hoch.