Suche Geländewagen/Pickup/SUV
|
Hallo an alle,
ich suche einen Geländewagen, einen Pickup oder einen SUV.
Das Problem ist weniger die Anschaffung, eher die Modellwahl. Ich bewege mich jetzt schons eit ca. 6 Wochen durch die diversen Foren und Online-Marktplätze.
Ich fühle mich ein wenig Subaru-verwöhnt und bisher den Legacy Turbo und die 2Liter-Maschine gefahren.
Ich benötige etwas das vorrangig:
- groß ist - mindestens 5 Sitze hat, am liebsten vorne drei. - aufgrund meines "neuen" Führerscheins unter die 3,5 Tonnen fällt (auch mit Zuladung, 2,5t darf er also ca. wiegen.) - für meine Familie tauglich ist - Allrad (dauerhaft) hat aufgrund guter Erfahrung - Benziner ist, ich will es auf LPG umrüsten, darf also auch etwas mehr süffeln - vielleicht Getriebeuntersetzung besitzt - Platz genug bietet um auch zu zweit darin liegend(!) zu schlafen - nicht zu alt, aber auch nicht zu neu ist, damit es nichts macht, wenn man damit "offroad" fährt. - eine große Front- und Hecksicht hat (Negativbeispiel ist der H2, da sieht man ja nix...) - auch auf lange Strecken 180-200km/h hinlegen kann, ohne gleich den Tank leer zu saugen (keine 20L+) - zuverlässig und dauerhaft ist, sowie bei doch mal nötigen Reperaturen nicht zu teuer wird -> Stichwort 50.000 Jahreskilometer
Desweiteren bin ich zwar von der imponierenden Form z.B. des Opel Frontera beeindruckt habe aber mit deutschen Marken (z.B. Mercedes) schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich fahre auch gerne ein Nischenfahrzeug, nur nützlich muss es sein und funktionieren, funktionieren, funktionieren...
Ich werde noch bis zu zwei Jahre kaum bis garnicht Auto fahren, weil ich schlichtweg erstmal kein Geld dafür haben werde, spare aber eisern
Über Anregungen, Ideen, Angebote (so zwischen 2.000 und 3.000€) sowie eine interessante Diskussion über die richtige Fahrzeugwahl würde ich mich sehr freuen.
Danke & Gruß an alle Antworter |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Toyota RAV4 4x4 D4D
Angebote (so zwischen 2.000 und 3.000€)
-------------------
hast Du die 0 hinten dran vergessen??
In dieser Preisklasse wirst Du nichts finden was Deinen Anforderungen entspricht. Für 2- 3 TSD Euro würde ich ich nicht einmal einen RRC kaufen, außer ich wöllte ihn wieder aufbauen.
Gruss
Steffen
Tja, das hatte ich bereits befüchtet
Trotzdem! Ideen in Richtung einer Anschaffung?
Zu viele Kritereien, die sich gegenseitig ausschließen. Da kann man nichts raten, außer, das alles noch mal genau zu überdenken, die Liste auf das wirklich Wesentliche zu reduzierenund einen deutlich höheren Betrag für die Finanzierung und den Unterhalt bereit zu stellen.
Gruß, Bernhard
Am ehesten passt noch der Jeep Grand Cherokee ZJ, wobei Exemplare für max 3000€ auch schon einiges hinter sich haben.
Suche Geländewagen/Pickup/SUV
Der wird aber bei Tempo 180 auf der Autobahn im Zeitraffer den Tank leerschlürfen.
@Electrodad:
Ganz ehrlich, maximal 3000 Euro Budget und dann so eine Liste was das SUV können soll, ist echt naiv.
Wenn Du 10k Euro hättest würde ich sagen nimm einen Hyundai Santa Fe, Chevy Trailblazer oder Toyota RAV 4. Aber 3k Euro, wenn Du mal bei mobile.de schaust wirst Du feststellen, das in der Preisklasse nichts angeboten wird, was Deine Anforderung erfüllt.
Das was Du wirklich suchst fällt wohl eher in die Kategorie Transporter/Kleinbus mit Allrad. Da würde ich sagen schau mal nach Chrysler Voyager AWD oder VW Sharan 4motion (VR6-Modelle). Die sind aber alle mindestens schon 10 Jahre alt, zumindest in Deiner Preisklasse. Für Reparaturkosten solltest Du aber auf jeden Fall mindestens noch mal das gleiche auf der Seite liegen haben. Denn bei 50k km pro Jahr wird sicherlich auch einiges verschleissen bzw. kaputt gehen.