Suche Gasring, mechanisch, elektrisch oder elektronisch, gebraucht oder neu !
|
Hallo zusammen,
ich fahre seit über 20 Jahren den Gasring, den letzten habe ich in 1997 von der Firma Hauck in Östringen eingebaut bekommen, jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen und lt. Auskunft der Fa. Hauck gibt es für soalte Systeme keine Ersatzteile mehr, ein neuer würde ca. 4.000,-€ kosten, incl. Einbau, eventuell könne man vom Alten ja den Ring und vielleicht das Bremsgestänge übernehmen was die Sache ca. um 800,-€ verbilligen würde, ich sagte noch das ich die Teile komplett selbst zahlen müsste weil kein Träger die Kosten übernehmen wollte, war letztendlich der Firma egal ! Seitdem fahre ich meine Autos mit einem Universalgerät aus den USA, wird übers Bremspedal geschoben und mit jeweils einer Flügelschraube oben und unten mittels zweier 13cm langer und ca. 1 cm starker Alustücke eingeklempt bzw. festgeschraubt, das Gaspedal wird mittels eines ( so schreib ich jetzt mal) Metalschuhs umhüllt, auch daran befindet sich eine Flügelschraube, festgeschraubt, ober am Bremshebel ist ein ca. 15cm langer runder Kunststoffgriff an dessem rechten Rand ein ca. 1 cm großes Loch gebohrt wurde durchdas der Gashebel geführt wurde, an dessem Ende befindet sich ein ca. 2€ großes Kunststoffstück, darauf drückt man und gleichzeitig gibt man " Gas ", im Prinzip so als ob man den Fahrradlenker , in meinem Fall, die rechte Seite in der hand hat und unterm aüßerem Handballen liegt der Gasknopf.
Ist zwar ne Supereinfache Sache, und da wir in unserem Haushalt 3 Fahrzeueg mit Automatik besitzen ( Omega, Tigra und Smart Fortwo) , aber ich persönlich habe lieber beide Hände am Lenkrad als nur eine!
Deswegen suche ich jetzt auf diesem Weg nach einem anderem Gasring, bitte meldet euch wenn ihr noch einen gebrauchten, oder falls es das wirklich gibt, einen neuen dahabt! Über den Preis werden wir uns schon einigen, hier nocheinmal unsere, das sind meine Frau und Ich, Fahrzeuge, vorrangig von mir wird der Smart und dann der Omega B Caravan gefahren und ab und zu der Tigra meiner holden Gattin !
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß
Lothar |

Hallo lotharwsbg,
ich habe bei mir noch einen gebrauchten (neuwertigen) Gasring liegen. Allerdings ist Voraussetzung, dass das Fahrzeug orig. mit elektronischem Gaspedal ausgestattet ist, weil der Gasring mit einem elektronischen Interface funktioniert (also ohne Stellmotor). Betrieb mit Stellmotor wäre auch möglich, hier müsste ich allerdings bei Steuergerät und Stellmotor auf Neuteile zurückgreifen.
Gruß
911_4ever
Hast du schon mal bei Zawatzki in Heidelberg angefragt?
Falls noch gesucht wird hab ich noch ein egas der Firma Haag mit Stellmotor...