Jetta
VW Golf I & II:

suche für Methanol Einspritzsystem Düsen

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

BONG18-MEISTER BONG18-MEISTER

Hubraum statt Drehzahl

Themenstarter

Hallo.

Ich baue mir gerate selber eine Methanol Einspritzsystem.

Ich brauche aber die Düsen 2 oder 4 Ferschidene Düsen brauch ich zum Testen welche besser ist,

weis nicht genau wie die heisen und was ich da für welche brauche ich wollte mit 1 Düsen  Arbeiten.

habt ihr da eine ide oder so ?

Danke schon mahl

freak1704 freak1704

Dauergenervt ™

Die Düsen kenne ich unter der Bezeichnung Venturidüsen oder Molekularzerstäuberdüsen (klingt irgendwie maßlos übertrieben).

Was mich wirklich interessieren würde: womit baust Du den Druck für die Düsen auf? Mindestens 10bar sollten da dauerhaft anstehen können.

Ist der Druck zu gering kann es zur Tröpfchenbildung kommen und der Motor verreckt.

Für welchen Motor baust Du die Einspritzung? Finde in Deiner Sig keinen geladenen Motor...

Methanol?

So wie bei Werner Beinhart?

Das dein Motor hops geht wenn er nicht tauglich weißt du aber?

freak1704 freak1704

Dauergenervt ™

Eigentlich müßte es ein Wasser-Ethanol-Gemisch sein und nein, so lange das Zeug wirklich vernebelt wird, schadet es dem Motor nicht. Entscheidend ist, daß sich kein Niederschlag an den Zylinderwänden bildet.

Ist aber, wie geschrieben, nur etwas für aufgeladene Motoren.

Mit den Wernersens hat das überhaupt nichts zu tun.

Na gut.

Bei Ford sind es komplett E85 fahrende Auto ohne Wasser und

da ist der Zylinderkopf anders weil sonst die Ventilsitze verbrennen würden.

freak1704 freak1704

Dauergenervt ™

Ich vermute, Du verwechselst da was.

Ethanol tanken heißt, den Motor ohne Modifikationen mit Biosprit fahren. Verbraucht mehr, reduziert die Leistung, aber kostet weniger.

Eine WAES (Wasser-Ethanol-Einspritzung) dient der Kühlung der Ansaugluft aufgeladener Motoren und erfüllt somit den Zweck eines sehr großen Ladeluftkühlers. Eine WAES benötigt Modifikationen am Motor und erhöht die Leistung deutlich.

• 1x

BONG18-MEISTER BONG18-MEISTER

Hubraum statt Drehzahl

Themenstarter

OK dan brauch ich noch eine andere Pumpe habe jetzt nur eine mit 5Pahr.

Nein kommt im Sauger rein zu test zwecke bei vollgas fahrten. beim RP zum Testen. und beim PB Motor. auch beim VR brobire ich es mahl. oder auch beim AUTI 20V

freak1704 freak1704

Dauergenervt ™

Wir hatten hier mal einen großen Thread zum Thema WAES, der jedoch im Sande verlaufen ist. Das größte Problem ist eine druckstabile Pumpe, die mit 12V läuft.

Die Billiganbieter bei eBay arbeiten meist mit einer 230V Pumpe und einem Spannungswandler.

Wenn Du Dir fertige Bausätze anschauen willst, suche bei eBay (evtl. ebay.com) nach BOOSTCOOLER und AQUAMIST. Unter diesen Begriffen hatte ich damals einiges gefunden.

VW Golf I & II: suche für Methanol Einspritzsystem Düsen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suche für Methanol Einspritzsystem Düsen : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH