ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suche frei zugängliche Asphaltstrecke(n) rundum Karlsruhe

Suche frei zugängliche Asphaltstrecke(n) rundum Karlsruhe

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 13:26

Hallo Leute,

ich suche eine asphaltierte Straße, auf der man schön fahren kann (ohne oder mit wenig Verkehrsaufkommen). Ich denke dabei z.B. an Drifts bei Regenwetter oder so etwas wie in diesem Video. Das ganze sollte natürlich möglichst legal sein. Gibt es für solche Orte vielleicht eine Art Register?

Vielleicht bin ich einfach etwas naiv aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste bin, der so etwas sucht. Es gibt bestimmt ein paar schöne Stellen. Hat da jemand ein paar Tipps?

Eine offizielle Rennstrecke wie sie in Hockenheim zu finden ist, finde ich weniger interessant. Das ist mir zu weit weg und bedarf zuviel Planung (Anmeldung, etc.).

LG

Ric

Beste Antwort im Thema

Wie wär es hier, auf dem Parkplatz?;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Ich habe das Thema mal hier rüber geschoben, vielleicht kommen ja ein paar Tips und gleichzeitig was zur Problematik.

Gruß und schönes WE

Zimpalazumpala

am 20. Juni 2015 um 15:38

Zitat:

@ricoxxx schrieb am 20. Juni 2015 um 15:26:03 Uhr:

Hallo Leute,

ich suche eine asphaltierte Straße, auf der man schön fahren kann (ohne oder mit wenig Verkehrsaufkommen). Ich denke dabei z.B. an Drifts bei Regenwetter oder so etwas wie in diesem Video. Das ganze sollte natürlich möglichst legal sein. Gibt es für solche Orte vielleicht eine Art Register?

Vielleicht bin ich einfach etwas naiv aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste bin, der so etwas sucht. Es gibt bestimmt ein paar schöne Stellen. Hat da jemand ein paar Tipps?

Eine offizielle Rennstrecke wie sie in Hockenheim zu finden ist, finde ich weniger interessant. Das ist mir zu weit weg und bedarf zuviel Planung (Anmeldung, etc.).

LG

Ric

Entweder Hockenheim, Nürburgring oder es vergessen.

am 20. Juni 2015 um 15:42

Vielleicht erst mal mit Matchbox oder Bobbycar im Kinderzimmer üben. :D

Wie wär es hier, auf dem Parkplatz?;)

am 20. Juni 2015 um 16:10

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 20. Juni 2015 um 17:48:26 Uhr:

Wie wär es hier, auf dem Parkplatz?;)

Donuts vor der Rennleitung, finden die bestimmt super toll :D

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:26

Oh Leute :D

Mal im ernst.

Öffentliche Straßen eignen sich für dein vorhaben nicht und wird es auch keine geeigneten geben.

ich habs :D

3850pe

Mit legal ist/wirds wohl nichts im öffentlichen Straßenverkehr. Wenn Dir der Weg zu abgesperrten Strecken (Rennstrecken, offizielle Übungsplätze) zu weit ist, bleib Zuhause. Da kannst Du, für Dich und vor allem Andere, mit entsprechendem Equipment (PC, Rennsimulationen) das gefahrenfrei und kostengünstiger zelebrieren.

Vielleicht alte Flugplätze oder ähnliches?

Wie siehts mit alten Militäranlagen in der Gegend aus?

Ich denke es wird eher an den Versicherungsproblemen scheitern!

Am Wochenende/abends in Gewerbe/-Industriegebieten. Das eignet sich meist gut. Oder irgendwo auf dem Land gibt es auch manchmal gute Strecken ist aber seltener.

Bei uns werden die Gewerbegebiete regelmäßig von der Polizei durchfahren, um illegale Veranstaltungen zu vermeiden.

am 22. Juni 2015 um 11:53

Der Hockenheimring ist doch nicht weit von KA.

Für einen fünfstelliigen Eurobetrag kann man den pro Tag mieten. :D

Zitat:

@desenator schrieb am 21. Juni 2015 um 17:03:15 Uhr:

Vielleicht alte Flugplätze oder ähnliches? [...]

Bei Berlin konnte man das vor kurzem noch auf den Zufahrtstraßen und Parkplätzen des niemals fertig werdenden Flughafens BER. Ist aber wohl mittlerweile gesperrt.

@ricoxxx, was hältst Du von dieser Strecke: ADAC-Trainingsanlage in Karlsruhe ? Kostet auch nur einen maximal 3-stelligen, mit 1 beginnenden Eurobetrag pro Tag ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suche frei zugängliche Asphaltstrecke(n) rundum Karlsruhe