-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Suche Ford Focus ab Bj. 2002 bis 4000€
Themenstarter
|
Hallo Leute,
noch fahre ich einen Mondeo MK2 1.8i. Suche aber nun etwas kleineres sportlicheres. Also soll es ein Focus werden, aber kein Kombi.
Da ich bisher 115 PS hatte dachte ich nun da es auch ein leichteres Fahrzeug werden soll an die 2.0 Maschine im focus. Ist das zu empfehlen? Im Mondeo war es ja immer das Optimum. Und so nen Focus mit 130 PS wäre schon fein. Vom Verbrauch her dürfte sich das ja zum Mondeo nicht viel nehmen. Zumal es ja dann auch ein Euro 4 wäre.
Also danke schonmal für eure schnellen Antworten |

Sollte man ja was finden in der Preislage,schau mal am besten bei den bekannten Internetbörsen.
1xHat jemand Erfahrungen oder kennt sich mit den unterschiedlichen Motorisierungen aus? 2 Liter Maschine zu Empfehlen? Oder eher den 1.8 ? Ich denke vom Verbrauch her ist der Unterschied gering oder?
Die Diesel Modelle haben ja meist noch keinen Partikel Filter in der Preisklasse. Und bei meiner Momentanen KM Leistung von 12-15000 km ist das reiflich zu überlegen ob es sich lohnt...
Schraubär
Beim Focus sollte man zum 1,6er oder direkt zum 2,0 greifen. Die fahrleistungen zwischen 1,6er und 1,8er sind nicht allzu groß nur das der 1,6er insgesamt Sparsamer ist.
Der 1,8er und 2,0 verbrauchen in etwa das gleiche.
Beim 2Liter ist ein großes Getriebe verbaut, das sehr robust ist. Es neigt nur dazu zu rasseln wenn das Getriebeöl heiß ist, das liegt daran das er kein ZMS hat.
Sehr wichtig ist bei den Motoren das einhalten der Wechselintervalle für Öl und Zahnriemen.
Krankheiten sind u.a hoher Ölverbrauch beim 1.6er und undichtigkeiten an Ölwanne bzw. Motorblockversteifung beim 1.8er bzw. 2.0.
Bei allen geht auch gerne der Unterdruckschlauch der Motorentüftung kaputt.
1xIch weiß das du keinen Turnier wolltest aber ich hätte da einen mit ner 2.0l Maschine
So wie ich es gelesen habe ist sogar ein Sportfahrwerk verbaut (Austattung Futura)
Bei Interesse kannst dich ja mal melden
Suche Ford Focus ab Bj. 2002 bis 4000€
Schau x auf seinen Avatar, so wie es aussieht, ist er schon fündig geworden
mehr wahnsinn als genie
scharfsinnig...respekt!...
Hab ein Focus sport zu verkaufen tdci 115 PS voll Ausstattung mit Schiebedach Xenon DVD Sitzheizung usw.
@0815
Eben mehr Genie, als Wahnsinn.......................
Achso, habe demnächst ne Macrom 44.07 zu verkaufen
Jo Danke Leute, ich hab den blauen gekauft, sehr guter Zustand, untenrum wird er behandelt. Radlager hinten war defekt aber ist schon repariert.
Die Felgen auf dem Bild waren für den Sommer dabei mit 2 Monate gefahrenen Sommerreifen, und den Original Ford Futura Felgen für den Winter. Sportfedern hat er auch, war kein Wunsch aber fährt sich top, und liegt wie ein Brett. Es ist zwar ein 2000 er Modell, aber das gefiel mir im Vergleich sogar etwas besser optisch als der gecleante 2002er.
Nen Kombi brauch ich nicht mehr, die Kinder leben bei meiner Ex...
Und wir haben ja noch nen 2010er Fiesta mit 5 Türen...