-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
andyrx:
Die DDR gibt es ja immer noch....
Kommentare: 60 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
Der Lada Nova/2107 geht nach 30Jahren in Rente...
Kommentare: 14
Suche Felgen für den Lada Kalina
Themenstarter
|
Hallo Leute ich bin dringend auf der Suche nach passenden Felgen für dne Lada Kalina. Lochkreis 98 und ET 35 hat der glaub ich. Fiat Felgen passen nicht, da die Naben vorn einen größeren Durchmesser haben und die Felgen für den Kalina keine Zulassung besitzen.
Mails bitte an Interogtio@gmx.de
Danke&gruß |

Hesse James in Audicounty
LK4x98
FiatFelgen passen nicht wegen Deiner größeren Bremsscheibe. Das war wohl schon beim 211x ab dem leistungsstarken dohc-Motor so.
Vergiß das Internet.
Für Ladafelgen, vor allem bei größeren Durchmessern und extravaganter Optik, völlig überbewertet.
Du fährst einen Lada und keinen Allerwelts-Audi.
Du mußt schon selbst was tun für (D)ein Prestige.
Entweder auf der InetSeite suchen, die ich Dir in einem Vorbeitrag gepostet habe, oder idealerweise zu einem örtlichen Felgentuner, Reifenhändler gehen.
Ein qualifizierter Fahrzeugtuner bei mir in der Kreisstadt sagte, daß es für den 2111 bis 16" Durchmesser keine Probleme gäbe und die Felgen mit einer Einzelabnahme über den TÜV gingen.
Frag doch einfach mal in Deiner Region nach.
Für den Kalina sollte es doch wirklich möglich sein, ein Felgentuning zu erhalten.
Einzelabnahmen für exclusive Felgen sind im Verhältnis auch nicht so teuer, solange die Fahrwerkswerte stimmig sind. Besser als Standard-Borbet oder -CM Zeugs. Für Felgen ohne großartige Fahrwerksberechnung hätte ich mit dem Mittelklasseschiffchen nur um die 200 Euro Eintragungskosten zahlen müssen.
Ich habe letzthin einen VW-Polo/Golf (??) gesehen, der recht ansprechende 16"-Felgen in einer filigranen Stimmgabeloptik hatte, Oberfläche titanähnlich, wirklich sehr sehr edel...
Leider sind unsere Straßen in der Region so schlecht, daß ich nicht auf den Komfort der 175/65er-14" Reifen verzichten möchte.
Immerhin hast Du nicht das Problem, ein Auto in der facettenreichen Farbe "Silber" zu haben und dann den entsprechenden Felgenfarbton ausprobieren zu müssen.
Diese titanähnliche Optik hat mich bei dem vorgenannten VW aber wirklich begeistert. Schau Dir das mal beim Tuner an.
So mit 800 bis 1000 Euro kannst Du da schon ein megamäßiges Designhighlight bauen lassen. Ab 600 Euro incl Eintragung kann man sicherlich für ein Hinguckerchen schon einplanen.
Ich hab meine von reifen.com Magma Seismo 15" keine 500€ mit Montagematerial einfach nachm Lada 110 schauen und dann aufn LADA 1118 / 2110 und dann haste 5 zur auswahl.