-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Suche Fachfirma für Reparatur Autotronic
|
Hallo Leute, wir fahren einen A150 Autotronic (W169) 05/2005 und haben ein Problem mit dem Automatikgetriebe. km-Stand. ca. 92.000
Fehler: Wenn wir sanft beschleunigen funktioniert die Autotronic normal. Sobald wir aber normal beschleunigen (kein kick-down) steigt die Drehzahl nach oben, fällt dann um etwa 100-200 Umin ab und steigt dann wieder an. Das geht dann solange, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde. Dieser "Bonanza-Effekt" fühlt sich an wie ein Rodeo-Ritt. Fazit: Wir müssen dann wieder Gas wegnehmen und im Schleichvorgang die Geschwindigkeit sanft erhöhen.
Bisher ging das Getriebe erst einmal in den "Notlauf" und zeigte die Fehlermeldung "Fehler am Getriebe, Werkstatt aufsuchen" an. Nach einem Neustart war aber diese Anzeige weg und der "Notlauf" aus.
Anläßlich eines Startproblemes (Anlasserdefekt) wurde unser Elch in eine MB-Niederlassung abgeschleppt und ich ließ dann dort den Meister den Fehler am Getriebe lokalisieren.
Seine 1. Aussage war, es sollte ein Steuergerät getauscht werden (Kosten ca. 1.500,- €), wenn der Fehler dann nochmals auftreten würde müssten sie einen Wandler (Steuergerät oder so etwas ähliches) zusätzlich tauschen, dann läge ich bei ca 2.700,- €.
Als 2. Aussage kam dann, als ein Deckel der Ölwanne am Getriebe (hoffe so heisst das Teil?^^) abgenommen wurde, dass sich am Magnet in der Ölwanne ein vermehrter Abrieb an Metallspänen (kein normaler Verschleiß) angesammelt hat und das Getriebe komplett getauscht werden muss. Kosten mit Lohn ca. 6.500,- bis 7.500,-€.
Ich möchte jetzt den Fehler von einer qualifizierten Werkstatt a) lokalisieren und b) dann zu normalen und vertretbaren Preisen instandsetzen lassen. Ich bin kein Freund von Tauschversuchen und hoffe, dass hier jemand eine wirkliche Fachfirma aus Erfahrung (am idealsten im mittel-/süddeutschen Raum) kennt und mir diese benennen kann.
Einen schönen Tag noch. Oli |

Schau mal HIER
Besten Dank für die Adresse.
Hi benello,
besten Dank für die Adresse. Sieht schon einmal ganz gut aus.^^
Die Anfrage läuft bereits.
Sobald es Ergebnisse gibt melde ich mich wieder.
ich kann die firma herrmanns in hailtingen extrem empfehlen. profis, auf mercedes und getriebe, sowie getriebeinstandsetzung spezialisiert. mir wurde gesagt, mein getriebe sei hinüber, bei herrmanns hat sich dann herausgestellt dass es was ganz anderes, billigeres war.
mfg
daniel
1xSuche Fachfirma für Reparatur Autotronic
oder hier